Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 17:37
X-tended X-tended ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

X-tended eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Gesamteindruck ist überaschend Positiv gewesen, besonders zu dem Preis (habe für ihn als RTR 99€ bezahlt). Alle Teile waren sehr gut und passgenau verarbeitet und fachgerecht zusammengebaut.

Ok, aus dem Baukasten heraus kann man das TGS Chassis nur bedingt gebrauchen, da die Gleitlager ehr Bremsen als gleiten und die original Übersetzung des Gertiebes und die Luftdämpfer nicht der grad der Hit waren.

Abhilfe schaft da aber ein ca. 50€ teures Tuning mit Kugellagersatz inkl. Tuningwelle, Speedgetriebe, einstellbare Spurstangen und Öldruckstoßdämpfer. Wenn man dann noch Geld übrig hat für ein paar Aluteile, bekommt man als nebenefekt vorne ein viel größeren Lenkeinschlag.

Habe ihn beim Einlaufen die ersten zwei Tanks aufgebockt im Stand laufen lassen und er lief überraschend gut und rühig. Nach zwei mal ziehen sprang der kleine FS 12SS Motor sofort an und lief dann die zwei Tanks ohne Probleme durch. Hitzeprobleme gabs dabei keine.

Auch beim restlichen Einlaufen, das ich nach der Tamiya-Anleitung gemacht habe war alles im grünen Bereich.

Fazit ist, das das TGS Chassis mit ein wenig Tuning ein sehr gutes Auto ist, das nun, obwohl der Motor bei mir noch Fett eingestellt ist schon sehr gute Geschwindigkeiten erreicht. Besonders gefällt mir das der komplette Anriebstrang vor Wasser, Schmutz und Steinchen geschützt ist.

Der Vortel ist auch, das man bei dem TGS Chassis sehr viele Teile vom TT-01 nemen kann und daurch eine reperatur nach einem eventuellen Crash sehr günstig käme.

- 1:10 Carson G-Tech 180 (CV-10 Chassis)

- 1:16 Himoto Cobra RZ1 mit Tuningresor