Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > Allgemeines zum Thema CEN Genesis GST 7.7, Nemesis

Allgemeines zum Thema CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Alles zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 23:40
MrMijago MrMijago ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

MrMijago eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wollte heute mit mt_henry die neuen Komponenten einbauen.

Beim zerlegen vom Getriebe (wg. neuem Diff) ist uns aufgefallen, das mein neuer Mitnehmer GS094 nach knapp 3 Litern schon wieder so starke Riefen aufweist............... zum k..en! Trotz eingebautem Mitteldiff!

Naja...... Ding ausgebaut, Brief geschrieben und ab geht´s per Post zu Krick!

Have a nice day

Patrick

P.S. Big THX to mt_henry! Geile Hobbywerkstatt hast Du da im Keller!
Alt 11.11.2004, 00:42
Slipknot Slipknot ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Slipknot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MrMijago
Wollte heute mit mt_henry die neuen Komponenten einbauen.

Beim zerlegen vom Getriebe (wg. neuem Diff) ist uns aufgefallen, das mein neuer Mitnehmer GS094 nach knapp 3 Litern schon wieder so starke Riefen aufweist............... zum k..en! Trotz eingebautem Mitteldiff!

Naja...... Ding ausgebaut, Brief geschrieben und ab geht´s per Post zu Krick!

Have a nice day

Patrick

P.S. Big THX to mt_henry! Geile Hobbywerkstatt hast Du da im Keller!

Mr, wäre nett wenn du schreiben würdest was dann dabei rauskommt wegen dem ausgelutschen Bremsmitnehmer. Habe nähmlich das gleiche Problem nach 3L gehabt, allerdings ohne eingebautes Mitteldiff, scheint also egal zu sein obs eingebaut ist oder nicht
Hoffe dass es auch hier ein Upgrade geben wird. Bin auch schon am überlegen ob ich nicht mal testweise die Teleskopwelle hinten einbaue, mal schauen ob sie sich dort ausgeht...

- Derzeit auf der Suche oO

Es war einmal:
- 15 Monate Savage, um 15 zu viel. Grund: LRP/HPI Geschäftspolitik.
- CEN Genesis
- Traxxas REVO
Alt 11.11.2004, 00:43
mt henry mt henry ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

mt henry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

jo des war heute ein gefriemel bis wir den Mist drausen hatten.
Wenn der Mitnehmer da ist werd ich ihn gleich weiter geben zu härten lassen.

MFG
henry
Alt 11.11.2004, 09:21
Jörg Hofmann Jörg Hofmann ist offline
Benutzer
10% Nitro

Standard

Moin

Zitat:
neuer Mitnehmer GS094 nach knapp 3 Litern schon wieder so starke Riefen aufweist
Also meiner ist mit eingebautem Centerlock beim 12ten Tank gebrochen!

Na ja bis zum WE soll ich das Upgrade und den Mitnehmer wieder haben und dann -> Abwarten wie lange er hält

Jörg
Alt 11.11.2004, 15:10
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

@Jörg:

Stell Dich mal drauf ein, das dieser Mitnehmer das erste Teil ist, was wieder abraucht! Ich hatte den Mitnehmer schon einmal getauscht und gleich in diesem Zusammenhang das Mitteldiff eingebaut, was ja angeblich für den Antrieb besser sein soll!

Denkste..... dem war wohl nicht so!

Ich find außerdem den Preis von diesem Teil heftig! 16,90 UVP! Frechheit..... für so´n Mist-Material!
Alt 12.11.2004, 09:23
Benutzer
10% Nitro

Standard

Moin,

Zitat:
Ich find außerdem den Preis von diesem Teil heftig! 16,90 UVP! Frechheit
Na ja das sollte aber auf Garantie gehen - oder?

Jörg
Alt 12.11.2004, 13:11
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Ja schon, die Frage ist nur wie lange das auf Garantie geht!

Ich bin der Meinung, so lange der Mitnehmer aus diesem Material ist, muss das Ding immer auf Garantie getauscht werden. Schließlich kann man erwarten das dieser Mitnehmer das aushält und nicht nach 3 Liter hinüber ist!

Es gab in den Ami-Foren irgendwo eine offizielle Aussage von Andrew von CEN, das dieses Teil modifiziert wird bzw. schon modifiziert worden ist. Mal gucken ob ich den Link noch finde......
Alt 12.11.2004, 13:54
Benutzer
10% Nitro

Standard

Zitat:
die Frage ist nur wie lange das auf Garantie geht
Ist es nicht so, daß man in DTL 2 Jahre Garantie hat.

Wenn man jetzt z.B. den Geni im September gekauft hat und dann den Mitnehmer im November ersetzt bekommt, dann beginnen die 2 Jahre für den Mitnehmer im November von neuem usw.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Jörg
Alt 12.11.2004, 14:19
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist richtig!
Aber was nützt wenn die 2Jahre um sind, und du dann alle 3Liter trotzdem noch hin wird??

Greeze Tobi
Alt 12.11.2004, 14:24
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Hofmann
Ist es nicht so, daß man in DTL 2 Jahre Garantie hat.
Ich würde eher sagen 2 Jahre Gewährleistung.

1. Gewährleistung:

Unter Gewährleistung versteht man die gesetzliche Verpflichtung eines Verkäufers (bei Kaufverträgen §§ 459 ff. BGB a.F. - §§ 434 ff. BGB n.F.) bzw. Werkunternehmers (bei Werkverträgen §§ 633 ff. BGB a.F. und n.F.) für Rechts- und Sachmängel des Vertragsgegenstandes einstehen zu müssen.

Wegen Sach- und Rechtsmängel kann der Käufer bzw. der Werkauftraggeber Wandelung (= Rückgängigmachung des Kaufvertrags) oder Minderung (= Herabsetzung der Vergütung) verlangen. Beim Werkvertragsrecht hat der Werkunternehmer im Normalfall noch ein Nachbesserungsrecht (= Beseitigung eines Mangels an einer Sache).

In bestimmten Fällen kann der Käufer bzw. der Werkauftraggeber auch Schadensersatz wegen Nichterfüllung (vgl. §§ 463, 635 BGB a.F.) verlangen.

2. Garantie/Garantievertrag:

Unter einem „Garantievertrag“ versteht der Jurist nach den alten Regelungen bis zum 31.12.2001 eine vertragliche Vereinbarung, wonach der „Garantieversprechende“ sich verpflichtet, für den Eintritt oder Nichteintritt eines bestimmten Erfolges einzustehen oder die Gefahr für einen bestimmten eintretenden Schaden zu übernehmen.
Der Garantievertrag ist gesetzlich nicht geregelt, er darf aber nicht mit der Gewährleistung verwechselt werden!
In der Praxis kann ein „Garantieversprechen“ auch eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung darstellen. Hierdurch verpflichtet sich der Garantiegeber zur Einstehung für einen bestimmten Erfolg (z.B. Fehlerfreiheit eines Produkts). Häufig geben Hersteller von Produkten ein solches Versprechen ab, wenn sie über die gesetzlichen Gewährleistungspflichten hinaus einstehen wollen.

3. Wo liegt der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Wie oben schon erwähnt, handelt es sich bei der Gewährleistung um eine gesetzliche Verpflichtung und bei der Garantie um eine freiwillige vertragliche Leistung. Der Umfang der Gewährleistung, die ein Verkäufer für das verkaufte Produkt leisten muss, ist gesetzlich vorgegeben (vgl. oben unter Punkt 1).
Dies ist bei der Garantie anders. Eine Garantie kann über und unter den gesetzlichen Verpflichtungen der Gewährleistung liegen. Häufig liegt sie unter den gesetzlichen Verpflichtungen (Bsp.: Der Verkäufer bezahlt im Garantiefall nur die Ersatzteile oder den Reparaturlohn, den „Rest“ muss der Käufer selbst tragen.).
Weiterhin kann in den Garantiebedingungen ausgeschlossen werden, dass diese auf einen Dritten übergeht ,z.B. beim Verkauf des Gegenstandes.

rgds,

mueller
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.