Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > Allgemeines zum Thema CEN Genesis GST 7.7, Nemesis

Allgemeines zum Thema CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Alles zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 00:33
Calastra Calastra ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Frustriert wegen Motor

Ich glaub es einfach nicht, Cen Genesis und der 2.te Motor defekt. Pleuelauge ausgebrochen und kompletten Motor zerstört. Jetzt die große Frage : welchen Motor hole ich mir? Taugt der neue überarbeitete was und passt der? Oder lieber was ganz anderes? Hab das ding eigentlich sehr lieb gewonnen wenn dieser Motor nicht wäre.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Cen Genesis .46
ThunderTiger MTA 4
Alt 29.12.2007, 19:36
Benutzerbild von Rilly
Rilly Rilly ist offline
Benutzer
5% Nitro

Standard

Hi Calastra
Welche version hast du denn.
Weil meiner ist schon 3jahre ca 14LITER, zwar seit diesem jahr wenig zeit.
Hab aus weiger spass mal den ganzen Block zerlegt.das hintere KW Lager und Symenring dicht ersetzt.Dazu gleich mal alle Kanten etwas poliert,verarbeitung etwas verbessert.

Aber das Pleulauge, hast du ein Foto davon.
Alt 29.12.2007, 20:50
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Frustriert wegen Motor

Sorry, kann gerne mal ein Foto davon machen, sieht sehr sehr lustig aus, habe den Genesis .46. Ich schau mal nach ob ich den Kolben mit Pleuel finde und werd mal en Foto davon hier reinstellen.
Alt 29.12.2007, 21:49
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Fotos zum Pleuel und Motor

[img]http://cid-762652ad918a7797.spaces.live.com/photos/

Nice oder?
Wenn man bedenkt das sogar wie beim ersten Bild zu sehen der Kühlkopf undicht war..........
Alt 30.12.2007, 07:52
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Hier ist die nörgelnde Stimme aus dem Hintergrund . Die Genesis Motoren haben in der Vergangenheit recht oft für Ärger gesorgt und nur sehr wenige sind zufrieden mit dem Motor. Na klar würde auch einer der kleineren Motoren wie Axial .32 oder Novarossi 528 in dem Wagen recht gut halten aber ich persönlich würde im Moment auf den Thunder Tiger .50 aus dem neuen MTA setzen. Ich habe bis jetzt nur gutes über den Motor gehört, gebe aber zu das sich die Erfahrungen bis jetzt über maximal 2,5 - 3 Liter erst hinziehen. Jedoch ist die Motorenquali bei TT mittlerweile recht ordentlich und ich Denke das der Motor den Genesis auch echt angemessen bewegen kann. Es ist ja doch einiges an Gewicht was der Kahn mit sich schleppt.
Alt 30.12.2007, 14:07
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Habe selber ja auch einen MTA4, mit dem Ding bin ich richtig zufrieden, der läuft und läuft und läuft............wenn nicht mal gerade irgendwo ein Hindernis die fahrt beendet..........mich würde ja mal interessieren wie der neue GST 7.7 Motor läuft und ob man diesen im .46 verbauen kann. Bevor ich mir nämlich einen neuen NX-76 Motor hier in Deutschland für 239 € hole bestelle ich ihn mir doch lieber aus den USA. Habe gestern mal nen schönen Brief an Krick/Cen geschrieben, vielleicht erhalte ich ja eine Antwort von denen. Abwarten, werde auf jeden fall bescheid geben falls etwas zurück kommt.
Alt 03.01.2008, 21:47
markan markan ist offline
Benutzer
5% Nitro

Standard

Ich hab den GST 7.7 und der Motor ist der selbe wie im Geni ausser das der Kühlkopf anders ist ein wenig größer und Schwarz!!
Meiner hat jetzt 11 Liter durch und Läuft immer noch nur was mich aufregt sind die Dichtungen am Auslass die ständig kaputt gehen er dann Mager läuft und mir ständig die Glühkerzen schiesst!!!
Alt 26.01.2008, 16:19
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Mal ne Wasserstandsmeldung

So, habe mehrmals nun eine E-Mail an Krick und Cen gesendet und bisher weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort bezüglich meines Anliegens erhalten, finde ich zwar sehr sehr schade, schließlich bezahlt man für dieses Gerät ein heiden geld aber naja, wird sich wohl nichts dran ändern und so werde ich weiterhin probieren mit jemandem in Kontakt treten zu können.
Alt 26.01.2008, 17:21
markan markan ist offline
Benutzer
5% Nitro

Standard

Hab dene auch eine Mail bezüglich der Servos geschickt wegen den 10kg Servos die nicht mal 5kg stellkraft haben geschrieben und auch keine Antwort bekommen!!!!!
Hab den GST 7.7 und der Motor von mir läuft sehr gut bis auf eins das er mir die auslass Dichtungen gefressen hatt, hab aber den fehler gefunden, war am Hals wo die Dichtung drauf kommt ein großer scharfen grat der nicht entfernt worden ist!!
Mal sehen ob es jetzt besser wird, mit weniger verschleiss von den Dichtungen!!!!
Alt 26.01.2008, 18:36
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Naja, hab aber trotzdem das Problem das ich einen neuen Motor brauch und nicht bereit bin viel Geld für nichts auszugeben. Ist aber traurig zu sehen wie sehr sich die Leute bemühen anderen bei ihren Problemen zu helfen wenn man bedenkt das man an diese Firma mal eben 600€ bezahlt hat.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.