Hi an alle die es interressiert ich habe mir vor nicht alt so langer Zeit einen Genesis GST7,7 bei Ebay geschossen ziemlich neu (7 Tankfüllungen durch)
und habe seit dem nur Probleme mit dem Teil!!!!
Vorweg muss ich sagen das ich ein ziemlicher neuling im verbrennermodellbau bin und ich einen Savage 25 vor dem Geni hatte der super lief. Diesen verkaufte ich um noch was schnelleres und besseres zu bekommen und nun habe ich den Salat.
Ich erzäle die Geschichte von anfang an

Als ich den Genni bekamm lief er überhaupt nicht vergaser total verstellt und spur und sturtz ein disaster.Also habe ich einen Kumpel rangezogen der auch schon den Einen oder Anderen Verbrenner besass und siehe da er lief zwar nicht gerade aus aber schonmal etwas (Jungverfahrt nach einer Woche).
Das sollte aber nicht so bleiben er lief total unrund und ging auch immer aus .Nachdem ich mich durch ätliche Foren gelesen habe und auch einen entsprechenden Modellbauladen in meiner nähe gefunden habe, hatte ich die schnautze voll und brachte ihn zum einstellen zum RC Laden .
Die haben mir Spur und Stutz eingestellt und den Vergaser angeblich auch vernünftig (Dauer eine Woche). Naja!! Nachdem ich dann nach etlichen weiteren startversuchen auchnoch den Motor des Rotorstarts geschrottet hatte habe ich ihn wieder auf Seilzug umgebaut womit ich ihne auch ganz gut Starten kann aber soballt er an ist geht er auch schon wieder aus bzw. sobalt ich vollgas gebe stirbt der motor auch sofort wieder ab ich muss ein wenig mit dem Gas spielen damit er anbleibt und vorsichtig durchbeschleunigen sonst sofortiger tot.
Nachdem ich nun etliche Zeit an basteleien und auch schon einiges an Euronen in meinen Genni gesteckt habe (inkl. neun Lenkservo etc..)
bin ich langsam mit meinem Nerven am Ende.Das ganze ehlent dauert nun mehr als einen Monat an und von Bashen oder die Sandkuhle rocken wofür ich ihn eigentlich gekauft habe keine Spur

Deshalb ist meine Überlegung soll ich ihn verkaufen und wenn welchen neu, da ich auf Extreme sachen stehe kommt eigendlich nur der Mt4a s50 oder der Savage XL in Frage ich weiss einige sagen wer braucht schon so eine leistung oder son quatsch aber ich stehe drauf.
Morgen werde ich nochmal versuchen den Vergaser etwas einzustellen und dann mal sehen.
Also was ist eure Meinung dazu und zu welchen MT würden ihr tendieren oder welchen würdet ihr empfehlen Slege Hammer S50 /TeamAsso. MGT8,0 oder Savage XL ?????
Über zahlreiche Antworten währe ich erfreut
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten