Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > Allgemeines zum Thema CEN Genesis GST 7.7, Nemesis

Allgemeines zum Thema CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Alles zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 13:46
tfcakira tfcakira ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Genesis GST 7,7 verkaufen??Und wenn welchen dann???

Hi an alle die es interressiert ich habe mir vor nicht alt so langer Zeit einen Genesis GST7,7 bei Ebay geschossen ziemlich neu (7 Tankfüllungen durch)
und habe seit dem nur Probleme mit dem Teil!!!!
Vorweg muss ich sagen das ich ein ziemlicher neuling im verbrennermodellbau bin und ich einen Savage 25 vor dem Geni hatte der super lief. Diesen verkaufte ich um noch was schnelleres und besseres zu bekommen und nun habe ich den Salat.
Ich erzäle die Geschichte von anfang an
Als ich den Genni bekamm lief er überhaupt nicht vergaser total verstellt und spur und sturtz ein disaster.Also habe ich einen Kumpel rangezogen der auch schon den Einen oder Anderen Verbrenner besass und siehe da er lief zwar nicht gerade aus aber schonmal etwas (Jungverfahrt nach einer Woche).
Das sollte aber nicht so bleiben er lief total unrund und ging auch immer aus .Nachdem ich mich durch ätliche Foren gelesen habe und auch einen entsprechenden Modellbauladen in meiner nähe gefunden habe, hatte ich die schnautze voll und brachte ihn zum einstellen zum RC Laden .
Die haben mir Spur und Stutz eingestellt und den Vergaser angeblich auch vernünftig (Dauer eine Woche). Naja!! Nachdem ich dann nach etlichen weiteren startversuchen auchnoch den Motor des Rotorstarts geschrottet hatte habe ich ihn wieder auf Seilzug umgebaut womit ich ihne auch ganz gut Starten kann aber soballt er an ist geht er auch schon wieder aus bzw. sobalt ich vollgas gebe stirbt der motor auch sofort wieder ab ich muss ein wenig mit dem Gas spielen damit er anbleibt und vorsichtig durchbeschleunigen sonst sofortiger tot.
Nachdem ich nun etliche Zeit an basteleien und auch schon einiges an Euronen in meinen Genni gesteckt habe (inkl. neun Lenkservo etc..)
bin ich langsam mit meinem Nerven am Ende.Das ganze ehlent dauert nun mehr als einen Monat an und von Bashen oder die Sandkuhle rocken wofür ich ihn eigentlich gekauft habe keine Spur
Deshalb ist meine Überlegung soll ich ihn verkaufen und wenn welchen neu, da ich auf Extreme sachen stehe kommt eigendlich nur der Mt4a s50 oder der Savage XL in Frage ich weiss einige sagen wer braucht schon so eine leistung oder son quatsch aber ich stehe drauf.
Morgen werde ich nochmal versuchen den Vergaser etwas einzustellen und dann mal sehen.

Also was ist eure Meinung dazu und zu welchen MT würden ihr tendieren oder welchen würdet ihr empfehlen Slege Hammer S50 /TeamAsso. MGT8,0 oder Savage XL ?????
Über zahlreiche Antworten währe ich erfreut

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Alt 29.09.2008, 08:55
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Ich hatte mit meinem damaligen CEN Genesis auch immer nur Probleme. Irgendwann verliert man den Fahrspass.

Ich habe mir dann einen MTA4 gekauft - seit dem bin ich rundum glücklich.

Da mit mit Thunder Tiger sehr zufrieden bin, würde ich mir an Deiner Stelle den Slege Hammer S50 kaufen.

Damit hast Du sicherlich mehr Freude als am Genesis.

Just my 2 cents.

rgds,

mueller
Alt 29.09.2008, 19:02
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Ja ich tendire auch eher zum MGT 8.0 der sieht gut aus und hat ein top zubehör obwohl ich echt sagen muss das mein ex Savage 25 auch super lief aber der XL schon nen guten Preis hat !!!
Hmmm mal sehen
Alt 30.09.2008, 08:38
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Falls Du beim MGT 8.0 zuschlagen solltest - halte uns auf dem Laufenden wie er sich macht.

rgds,

mueller
Alt 30.09.2008, 22:24
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Das mach ich auf jeden fall ich muss aber erstmal auf ein ersatzteil warten was ich bestellt habe damit ich mein Geni auch 100% heile verkaufen kann und dan gehts los :auto70
Alt 14.10.2008, 00:00
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Hallo !!
So mein Geni ist nun verscherbelt ich warte nur noch auf das Geld.
Ich freu mich schon darauf mir einen neuen zu bestellen aber die Frage ist welcher wirds MGT 8.0 oder TT S50??
Sind die nun beide baugleich weil wie ich ja auf der Seite von TT gelesen habe arbeiten die beiden Firmen zusammen???
Und passen dann auch die Ersatzteile vom S50 an den MGT 8,0 zu 100% ??
Oder könnte ich sonst Probleme mit der Ersatzteil/Tuningteil versorgung für den MGT bekommen??
Ich würde ja sofort wen das Money da ist bei dem MGT zuschlagen aber das verunsichert mich ja offengestanden noch etwas!!
Wäre super wenn ich eine baldige antwort bekomme damit ich nicht mehr solange auf meinen neun MT warten muss hab schon genug Zeit verplempert mit dieser ganzen Aktion mich juckt es schon in den Fingern entlich wieder nen Truck über die Piste zu jagen
Alt 14.10.2008, 20:07
Thomy Thomy ist offline
Neuer Benutzer

Standard cen gst 7.7

Sali Zämä

Leider habe ich dieses Forum zu spät entdeckt um Dir ein paar Tipps zu geben.
Fahre seit 1 Jahr einen gst 7.7,habe schon ca. 40l. Treibstoff verbrannt (sehr durstiges Fahrzeug) und hatte ausser abgedrehten Anriebswellen und undichten stossdämpfern keine Probleme.
Finde dieses gerät läuft wie die Sau ist sehr robust und wenn mal ein salto in die hose geht so hat classicmodell (schweizer importeur)sicher die teile am Lager und sind 3 Tage nach bestellung bei mir im Haus und zu bezahlbaren preisen finde ich.
Zum motor ist zu sagen zu mindest in meinem fall trifft das zu, dass man^ihn nicht allzu mager fahren sollte,da es wirklich so ist dass wenn die temp ca 130 grad übersteigt(gemessen bei der 2 kühlrippe) Lässt er sich längere zeit nicht mehr Starten.(ca 15 min)
Wie gesagt meiner fährt und fliegt einwandfrei,nur die landungen bereiten manchmahl mühe.
Grüsse
Alt 15.10.2008, 09:25
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

MGT und S50 sind identisch. In USA wird er halt generell als Associated vertrieben. Hier ist der Unterschied glaube ich nur auf die Funke beschränkt. Ich meine die vom MGT war etwas besser. Es ist wurscht welchen Du nimmst da sie hier mittlerweile paralell vertrieben werden, Du wirst also keine Probleme mit evtl. Garantien oder Ersatzteilen haben.
Alt 18.10.2008, 21:21
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Jo danke noch an alle die sich die zeit genommen haben
Ich hab mir jetzt nen MGT 8,0 geholt und heute die ersten 2 Tankfüllungen in ner super Fetten einstellung im stand durchlaufen lassen.
Beim Starten kann man schon die Power erahnen morgen werde ich noch 4-5 Tankfüllungen einfahren und dann werde ich mich daran machen ihn etwas magerer zu stellen.
Bisher bin ich echt begeistert von dem Modell und hoffe er hält auch was er verspricht!!
Ich werde euch auf den laufenden halten und fleissig Berichte abgeben
Mfg Sandman
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.