Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > Allgemeines zum Thema CEN Genesis GST 7.7, Nemesis

Allgemeines zum Thema CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Alles zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 22:40
Nemesis 1977 Nemesis 1977 ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Nemesis 1977 eine Nachricht über ICQ schicken Nemesis 1977 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Neuer Besitzer des Nemesis!

Hallo Allerseits!
Wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Marco,und ich komme aus dem Schönen Mainz!
Hobbys sind unter anderem Moto´rrad fahren und Wasser sport.
Seit ca 1 Jahr fahre ich auch einen P190 vom Conrad,allerdings muss ich dazu ja nix sagen,oder??Jedenfalls habe ich schon die ganze Zeit nach einem neuen und besserem Model geschaut.Und da bin ich bein Cen Nemesis stehen geblieben!
Ich habe mir ende der Woche einen Nemesis XXL bestellt,und der Sollte nexte Woche ankommen!Ihr glaubt garnet,wie gespannt ich jetzt schon bin!
Werde auf jeden Fall das Forum hier im Auge behalten,Und auch euch auf dem Laufendem Halten,wie es mit dem Auto so Läuft!
Also bis denne,
Marco
Alt 08.01.2009, 12:20
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Hi Marco,

herzlich Willkomen bei RCNitro.net!

Bin schon auf Deinen ersten Fahrbericht des Nemesis gespannt.

rgds,

mueller
Alt 05.02.2009, 00:23
Neuer Benutzer
5% Nitro

Nemesis 1977 eine Nachricht über ICQ schicken Nemesis 1977 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Leute!!
Hat zwar jetzt etwas länger gedauert mit dem schreiben,aber es war bissel kalt draussen!
AAAlso.....Meine ersten Probleme hatte ich bissel mit dem einlaufen vom Motor.Is dauernd aus gegangen,und ich hab irgendwie nicht die Richtige einstellung gefunden. Aber nach langem probieren und 2 Blasen an den Fingern hab ich es dann doch noch geschafft!
Also ich kann euch nur sagen... Der klang von dem Motor is ja schon grass!
Also kein vergleich von dem Motor vom P190!
Nach 4 tankfüllungen im Stand mit 16% Sprit,hab ich mal so langsam das "Fahren" angefangen.Also er lässt sich sehr gut Fahren,ohne ständig die Spur zu korrigieren.Also guter gerade auslauf.Gefällt mir seeehr gut.
Als ich 2 Sprit füllungen im langsamen Fahren durch hatte,hab ich bissel mehr gas gegeben,und ich muss sagen,man merkt das der Motor Leistung und Kraft hat!Der Motor Läuft im Stand sehr "rund" und stabil.
Nach 8 Tankfüllungen mit 16% bin ich dann auf 25% umgestiegen.
Jetzt läuft er meiner meinung nach noch besser!!
Bin mit dem Wagen jetzt auch bissel schneller gefahren,allerdings hab ich noch nicht gehört,das er schaltet!!!
Wollte auch den Motor noch nicht Vollgas fahren.
Leider is mir bei der letzten Fahrt ein Stein auf die Strasse gehüpft, und hat mir doch tatsächlich die ganze linke Achse abgebrochen..
Naja,meine Schuld,aber ich muss sagen,ich bin überrascht,das nicht mehr kaputt gegangen ist!!!(schaden ca.8Euro)
Teile sind bestellt,und kommen die Woche!Erstklassige Teileversorgung muss ich sagen!
Wenn ich es hinbekomme,stell ich mal Bilder hier rein!
Also bis denne!
Gruß
Marco
Alt 06.02.2009, 09:41
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Super, dass Du mit Deinem Nemesis zufrieden bist.

Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Spass mit Deinem Vehicle.

rgds,

mueller
Alt 08.02.2009, 18:53
Benutzerbild von Hamba
Hamba Hamba ist offline
Benutzer
5% Nitro

Standard Glückwunsch

Hi,

Glückwunsch zur Zufriedenheit. Der Vorgänger des Nemesis, der Genesis, war ja nicht so der Brüller. Ich hab ihn immer noch, fahre auch noch, hab allerdings einiges modifiziert. So z.B. anderer Motor, neue Federn, anderes Öl, ein paar Dämfer rausgeschmissen etc.....

Wäre schön zu hören, ob dein Nemesis weiterhin so viel Freude macht.

Übrigens, die Schaltung mußte ich bei mir komplett neu einstellen. Der dritte Gang ging nie rein, so dass ich ihn jetzt ausgebaut hab.
Der zweite geht prima, reicht auch völlig aus. Mit Vollgas grenzt er fast an die Unbeherrschbarkeit.

Grüße
Alt 18.02.2009, 18:21
maik maik ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

@ Hamba
was hast du für einen Motor reingebaut? Ich fahr seit 4 Jahren den genesis und bin ganz gut zu frieden auser das der motor manchmal net will
Alt 21.02.2009, 23:20
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Hallo Allerseits!!
Also wie ich oben schon geschrieben hatte,Hab ich ja meinen Nemesis an einen stein gesetzt.Das ist jetzt schon ca 3 Wochen her,und leider kommt 1 Ersatzteil nicht bei.Ich könnte Kot....!!!
Bin jetzt gerade 2 mal mit dem Auto gefahren
Aber soll ich euch mal was sagen????Hab mir letzte Woche noch nen MTA4 Ersteigert! Und naja,ich muss sagen,macht auch ein riesen Spaß!!Und das mit dem Rückwärtsgang,einfach genial!
Wenn die anderen nen Berg hoch fahren,und steckenbleiben,mach ich den "R" gang rein und bin wieder Frei.
Hoffe mal,das nexte Woche die Teile endlich mal kommen,das ich auch den Nemesis mal Richtig fahren kann!
Also ein schönes Wochenende noch,und man hört sich!!
Gruß Marco
Alt 22.02.2009, 13:53
maik maik ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

hast du die temperatur mal gemessen an deinen nemesis wollte mal wissen bei welcher deiner so läuft meine hat immer gute 140 grad meistens noch mehr. aber wenn ich ihn fetter stelle läuft er nach
Alt 23.02.2009, 23:14
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Hallo Maik!!
Also ich habe noch keine Temperatur messen können,weil ich kein Messgerät habe,und ich den Nemesis noch nicht Richtig gefahren bin!
Welche erfahrungen hast du denn mit dem Auto gemacht??
Bist schonmal nen Mta4 gefahren??
Alt 23.02.2009, 23:31
maik maik ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

nein bin noch keinen mta 4 gefahren bin ganz zu frieden bis auf das der motor ab und zu mal streikt und nicht länger als 1 saison hällt faheaber auch 20 lieter pro saison. Ich habe ihn jetzt seit3 jahren und habe auch den 3. motor drin aber bis jetzt ging keiner so richtig gut weis auch nicht aber manchmal geht der motor super gut und manchmal garnicht
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.