Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Tamiya Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC > Allgemeines zum Thema Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC

Allgemeines zum Thema Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC Hier bitte keine technischen Fragen posten.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 17:09
Steini Steini ist offline
Neuer Benutzer

Standard Anfänger u.Tamiya Tnx 5.2

Hi ich bin ganz neu hier,ich bin der Dominik 27j und wohne in der Nähe v.Ansbach in Mittelfranken,komme eigentl.aus dem Rc Panzer Bereich aber seit einiger Zeit intressiere ich mich für Rc Offroad Fahrzeuge und da bin ich auf den Tamiya Tnx gestossen den ich mir nächste Woche kaufen werde.So ,und da ich Absoluter einsteiger im Rc Verbrenner Bereich bin würde mich erstmal intressieren was ich für den einstieg ins Verbrenner dasein alles brauch habe gehört ein Infrarot Temperatur Messgerät sollte man haben was brauch ich noch alles?Normales Werkzeug ist natürl.schon verhanden brauch ich da Spezialwerkz.?So und jetzt zu Tnx 5.2 habe gehört man soll gleich nen Spritfilter einbauen wo bekomm ich den her ?U.wo wird der eingebaut?Wo bekomm ich Sprit für den Tnx und welchen?Was muss ich beachten beim erstenmal anlassen, einfahren ab wann solte man am Motor Einstellungen vornehmen?So mehr fällt mir erstmal nicht ein,das ist aber schon sehr viel bin aber wissbegierig Grüssle
Alt 14.04.2007, 20:24
Marian Marian ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Marian eine Nachricht über ICQ schicken Marian eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie schon gesagt steht das einfahrprozedere gut beschrieben in der anleitung, auch wann man was einstellen soll und wie usw. sprit fahre ich 20% von robbe und der läuft wunderbar. temp messgerät ist sinnvoll zum einstellen und kontrollieren.

das bekommst du schon alles hin ^^
Alt 17.04.2007, 20:35
Steini Steini ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi ,hab mittlerweile meinen TNX aber für was ist das Nylon bändchen hab gelesen irgendwie soll man da den Luftfilter mit festmachen aber wo wie??Grüssle
Alt 21.04.2007, 12:21
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Der Luftfilter kommt auf den Vergaser am Motor - das ist die Öffnung vorne. Der Luftfilter wird aufgesteckt, und mit dem Nylonband / Kabelbinder festgezogen.

so in etwa:

http://www.tamiyausa.com/images/prod...fs18_large.jpg

ist zwar ein anderer Motor / Luftfilter, machen tut mans gleich!

mfg
Alt 28.04.2007, 09:59
Metalmen Metalmen ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Tja, ist ja nicht viel los hier in letztet Zeit. Da muss ich doch gleich mal was dagegen tun.
Hatte bis jetzt den 3.0er TNX, mit welchem ich doch sehr zufrieden war. Auch als der 5.2er dann auf den Markt geworfen wurde, habe ich nicht sofort an eine Neuanschafung gedacht, und bin meinem MT treu geblieben. Ein Kollege wollte Ihn mir dann für einen guten Preis abkaufen.
Tja, bin jetzt stolzer besitzer des TNX 5.2 , und mein Kollege vergnügt sich mit dem 3.0, mit welchem er auch sehr viel Fun hat. Habe mich zwar mit der trennung etwas schwer getan .

Heute wird das gute Stück eingefahren, hoffe nur das ich den Wechsel nicht bereuen werde.

Hier noch ein Bild meines Alten TNX 3.0 (mit Nissan Skyline Karo)

Wenn die neue Karo für den TNX 5.2 fertig ist (fahre doch nicht mit einer 0815 Karo durch die Gegend) , werde ich Später auch noch ein Bild meines Neuen MT`posten.
Alt 29.04.2007, 22:20
Neuer Benutzer

Standard

Sorry wegen doppelpost, aber es schreibt ja sonst niemand.

Mit Einfahren bin ich soweit fertig, und konnte schon die ersten Eindrücke von meinem neuen "Spielzeug" erhalten.

Kann nur sagen: "das Teil Rockt!" Mein alter TNX lief ja schon nicht schlecht, doch "mänchen" wollte nicht so richtig machen. Da ist der 5.2er doch etwas spritziger. Auf Rasenfläche muss man schon aufpassen, das er die Füsse......., verzeihung, Tyres nicht gehn Himmel streckt.
Vom Sound rede ich mal lieber nicht, das Biest lässt man aber lieber nicht in einer bewohnter Gegend von der Kette.
Habe Heute meinen Liebling in einer seiner bevorzugteren Gefilde (Bild) Auslauf gegönnt. Hat gestaupt wie Sau

Bis bald, und guten Gasfinger.

Bild: (leider ist die Quali nicht besonders. Ist von meinem Händy)
http://img375.imageshack.us/img375/9...ustelleqc3.jpg

Bis bald, und guten Gasfinger.
Alt 10.05.2007, 12:41
Santariant Santariant ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

3.5er TNX?!

Der "alte" TNX hat doch 'nen 3.0er drin. Oder hattest Du einen anderen Motor verbaut?!
Alt 13.05.2007, 01:47
Neuer Benutzer

Standard

ups..., sorry, mein fehler.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.