Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Tamiya Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC > Allgemeines zum Thema Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC

Allgemeines zum Thema Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC Hier bitte keine technischen Fragen posten.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 23:29
danx11 danx11 ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Ich brauche Meinungen WC kaufen oder nicht???

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. dem Wild Commander. Ich bin neu im RC Fieber und habe die Möglichkeit einen Wild Commander (Black) zu bekommen, der Stand über 1 Jahr und lief wegen der bekannten Kinderkrankheiten nicht wirklich. Jetzt habe ich das ganze gereinigt und FRAT gesäubert, usw... lange Rede kurzer Sinn das Ding läuft jetzt wieder, und ich könnte das ganze für 200 VB bekommen.
Das ist meine Frage ist der Preis OK oder zu Teuer?
Ich habe leider keine Ahnung wie alt das Ding ist und wieviel es gefahren hat, ich weiß nur einen angeblichen Neupreis von ca. 599€.
Gebrautspuren sind am Unterboden, leichter Rost am Zylinder und Risse im Reifen. Viel mehr kann ich leider nicht sagen. Ich möchte mich schon mal für ein Antworten bedanken und wünsche Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.
Alt 21.12.2007, 07:56
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Für 200 RTR also inklusive Funke geht völlig klar und ist der Wagen meiner Meinung nach Wert. Der WC oder auch TC gehört für mich mit zum stabilsten was es gibt. Man muß sich nur damit abfinden das er natürlich Triebwerksseitig nich mit den größeren Monstern mithalten kann. Wenn man Motormäßig nicht zu viel erwartet gibt es nix besseres. Wenn Du mal etwas mehr Dampf möchtest musst Du für einen gescheiten Motor rund 150 Euro kalkulieren (OS .18 CV-RX) und dann hat er auch genügend Kraft.
Alt 21.12.2007, 10:41
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

OK,
besten Dank, also es ist alles dabei, die Fernsteuerpistole, Werkzeugkoffer, Sidewinder(ca 3Liter) diverse Ersatzteil (Luftfilter, Schrauben...usw.). Da ich nur alleine Fahre, ist die Motorleistung noch nicht so wichtig, er geht deutlich besser als der Batteriebetriebene von meinem Sohn )) ... Und ich bastel auch gerne, von daher ist ja noch alles offen...

Ich denke ich habe was zu Weihnachten für mich.
Alt 22.12.2007, 13:00
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

also 1 jahr alten sprit würde ich mit vorsicht genießen - der kann gerne Mal abgestanden sein, und eine Menge Probleme machen..

mfg
Alt 23.12.2007, 23:08
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Guten Abend
wegen dem Sprit habe ich schon mal gelesen. Ich habe den aber zum Testen schon benutzt (ca 2 Tanks voll), und ich muss sagen er Funktioniert erstmal OK. Ich weiss ja nicht wie er mit neuem Spit geht, aber ich glaube der ist noch in Takt.
Ich werde mich jetzt erstmal an die Feinheiten begeben (optisches Tuning) und wenn es das Wetter zulässt, werde ich mir einen Liter neu kaufen und sehen was passiert.
Ich habe den Kauf erstmal getan, habe auch noch einen 50er Nachlass bekommen, somit sollte es ein guter Kauf gewesen sein...

Wie sind die Erfahrungen bei Minustemperaturen? und auf Schnee bzw. Frostfahren? Lieber lassen oder kein Problem? Ich habe wohl schon Videos gesehen wo auf Schnee gefahren wird, aber es gibt ja auch die, die gerne Reparieren... Will ihn ja nicht mit Gewalt kaputt machen...

Ich wünsche nochmal ein Frohes Fest.
Bis die Tage
Alt 24.12.2007, 08:34
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Ich sehe da kein Problem solange Du ihn nicht anläßt und mit Vollgas loszockelst . Warmfahren und dann Rakede .
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.