Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Tamiya Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC > Allgemeines zum Thema Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC

Allgemeines zum Thema Nitrage 5.2, TNX, TC, WC, BC Hier bitte keine technischen Fragen posten.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 21:57
horsthirt horsthirt ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard hallo

hallo mit einander.
bin neu hier und ein ahnungsloser anfänger.
habe mir einen gebrauchten wild commando gekauft,bzw.wenn ich ihn überhaupt noch bekomme.
wo bekommt man den dafür ersatzteile,weil er ja schon etwas älter ist.
und wie läst man ihn an .danke schon mal
Alt 21.03.2009, 12:02
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

E- Teile gibt es alle ganz normal bei jedem Händler der Tamiya bestellen kann, viele Teile sind auch in den Nachfolgern also TNX verbaut worden. Der WC hat allerdings, wie auch der Terra Crusher, ein Startpack und an den Motor ist ein Onboardstarter angeschlossen, also nur den Stick auf den Stecker drücken, Knopf drücken, läuft.
Alt 21.03.2009, 14:26
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

danke schön.
weist du ob das auto etwas ist oder meinst das er net der bringer ist.wie gesagt ,habe es zum ausprobieren gekauft .ob verbrenner was für mich sind.
habe auch noch einen traxxas stampede electro,mit dem bin ganz zufrieden.
Alt 22.03.2009, 08:10
Benutzerbild von TXTTom
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Tja was soll ich sagen, ich finde den Wagen gut, grundsolide bis auf den Motor und die Diffs, einziges Tuningteil was nötig ist sind Alu Diff Gehäuse von GPM (gibt es hier www.mdmodellsport.de) sie passen für Terra Crusher, Wild Commando und auch TNX. Was man machen kann sind Alu Dämpfer, am besten von Traxxas die Big Bores für den T/ E-Maxx.
Der Motor ist nicht der Brüller und schnell mit dem großen Auto überfordert. Ich glaube ich bin der einzige bei dem der Motor rund 60 Liter gelaufen ist und nur wegen akuter Langeweile gegen was stärkeres ausgetauscht wurde.
Alt 22.03.2009, 10:59
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

cool.
also neue diff ,der hat drei oder und evtl mal einen neuen motor.
hast du auch einen.was kosten den die diff.
Alt 23.03.2009, 11:03
Benutzerbild von TXTTom
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Ich habe den Urvater sprich den Terra Crusher. Ist mit dem WC bis auf Karo, Reifen und Motor (wobei da nicht wirklich ein Unterschied festgestellt werden konnte, ist alles der gleiche Ramsch) identisch.
Du brauchst nicht unbedingt die Diffs neu, sondern nur die Gehäuse, also 2 mal die hier: http://www.md-modellsport.de/shop/pr...8ac1bbb47afe9e

Wenn mal der Motor getauscht werden soll gibt es zum Beispiel schöne von OS mit deutlich mehr Leistung. Aber mein Rat ist erst mal fahren.
Alt 23.03.2009, 21:13
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

danke schön,bis woll schon länger bei dem hobby.was meinst du mit:erst mal fahren.
hört sich irgentwie nicht gut an.
hast du mehrere car s.wenn man fragen darf.
Alt 24.03.2009, 10:46
Benutzerbild von TXTTom
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Ich mache das jetzt seit gut 9 Jahren und natürlich darfst Du fragen. Derzeit bin ich bei 16 Fahrzeugen, alle Erdgebunden .

Wenn jemand mit dem Hobby anfängt sage ich immer erst mal fahren und schauen ob es Spass macht bevor man richtig Geld ausgibt. Der Markt und die Anzahl der Fahrzeuge ist riesig und sehr vielseitig was die Einsatzzwecke angeht. Da sollte man erst mal schauen wo die Reise hingeht, sprich: willst Du vielleicht öfter auf Strecken fahren oder lieber irgendwo in der Pampa Bashen oder vielleicht irgendwann lieber Großmodell, oder, oder, oder.
Alt 24.03.2009, 12:50
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

ja klar.
ich habe noch einen traxxas stampede elektro.
mit den bin ich super zufrieden.
jetzt halt mal schauen zwecks verbrenner ob das evtl noch mehr spass macht.momentan fahren wir(zwei kumpels) nur so,bashen wahrscheinlich.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.