| CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods Troubleshooting, sowie Tipps & Tricks zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis. |

04.01.2005, 15:59
|
|
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Habe einen interessantes Statement von CEN bzgl. des undichten Motors bekommen:
Hier ein Auszug aus deren Antwort:
......Engines have already been aupdated with new bearing design as well. We did our best to ensure no more older generation trucks are in the market. If a older generation truck is somehow purchased, we will switch out with a lastest generation without any hassel. .........
Somit sollte Krick die Motoren eigentlich austauschen!
Zumindest ist hiermit das "lecken des Motors" behoben.
Ich warte aber erstmal ab was bei der "Brief-Aktion" rauskommt.

04.01.2005, 16:03
|
|
Erfahrener Benutzer
15% Nitro
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von MrMijago
Habe einen interessantes Statement von CEN bzgl. des undichten Motors bekommen:
Hier ein Auszug aus deren Antwort:
......Engines have already been aupdated with new bearing design as well. We did our best to ensure no more older generation trucks are in the market. If a older generation truck is somehow purchased, we will switch out with a lastest generation without any hassel. .........
Somit sollte Krick die Motoren eigentlich austauschen!
Zumindest ist hiermit das "lecken des Motors" behoben.
Ich warte aber erstmal ab was bei der "Brief-Aktion" rauskommt.
|
Interessant, ich hoffe dass CEN und Krick eng in Kontakt stehen.
- 15 Monate Savage, um 15 zu viel. Grund: LRP/HPI Geschäftspolitik.
- CEN Genesis
- Traxxas REVO
|

04.01.2005, 16:06
|
|
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Hoff ich auch!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das aus diesem Truck noch was wird!
Immerhin glaube ich fest daran, das Krick großes Interesse daran hat zufriedene Kunden zu haben!
P.S. Das einzige wo es mir vor graust ist die Einlaufphase falls es neue Engines geben sollte! (Was ich schwer glaube)
Wenn das der Fall sein sollte, dann besteh ich drauf, die Engine eingelaufen zu bekommen! (7 Tanks, mit Klotz Powerglow)
Die Prozedur hat immerhin 2 Tage Zeit und etliche Blasen an den Fingern gekostet!

04.01.2005, 16:20
|
|
Erfahrener Benutzer
15% Nitro
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von MrMijago
Hoff ich auch!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das aus diesem Truck noch was wird!
Immerhin glaube ich fest daran, das Krick großes Interesse daran hat zufriedene Kunden zu haben!
P.S. Das einzige wo es mir vor graust ist die Einlaufphase falls es neue Engines geben sollte! (Was ich schwer glaube)
Wenn das der Fall sein sollte, dann besteh ich drauf, die Engine eingelaufen zu bekommen! (7 Tanks, mit Klotz Powerglow)
Die Prozedur hat immerhin 2 Tage Zeit und etliche Blasen an den Fingern gekostet! 
|
Ich glaube sogar dass die Einlaufphase dem Motor schadet, 7 Tanks in stark fetter Einstellung... Das Pleuel dankt es nicht unbedingt.
- CEN Genesis
- Traxxas REVO
|

22.01.2005, 17:26
|
 |
Benutzer
5% Nitro
|
|
|
|
hi
habe grad mit großem interess euer meldungen gelesen und mich auch erkannt, bzw. war erschorocken, wieviel probleme es gibt.
meine probleme:
nach dem ordnungsgemäßem einlaufen des motor ist die temperatur nicht in den griff zu bekommen gewesen. im stand ruck zu bei ca. 140°, im normalen betrieb ca. 200°, bei flotter fahrt bis zu 279,9° (da hört mein termometer auf).
dann brannte das gewinde der glühkerze aus, was einen neuen kühlkopf für lockere 86 € nach sich zog. dann zerbarst bei jeder fahrt ne glühkerze.
erst jetzt, nach dem ich 2 dichtungsringe für die glühkerze einlege, ne ross#5 glühkerze und -->25 %<-- nitrosprit benutze, sind die termeraturprobleme besser (max 170°)
dennoch hege auch ich die hoffnung, das der bock noch was wird. die hoffnung stirbt zuletzt
|

22.01.2005, 17:30
|
|
Erfahrener Benutzer
15% Nitro
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Hamba
hi
habe grad mit großem interess euer meldungen gelesen und mich auch erkannt, bzw. war erschorocken, wieviel probleme es gibt.
meine probleme:
nach dem ordnungsgemäßem einlaufen des motor ist die temperatur nicht in den griff zu bekommen gewesen. im stand ruck zu bei ca. 140°, im normalen betrieb ca. 200°, bei flotter fahrt bis zu 279,9° (da hört mein termometer auf).
dann brannte das gewinde der glühkerze aus, was einen neuen kühlkopf für lockere 86 € nach sich zog. dann zerbarst bei jeder fahrt ne glühkerze.
erst jetzt, nach dem ich 2 dichtungsringe für die glühkerze einlege, ne ross#5 glühkerze und -->25 %<-- nitrosprit benutze, sind die termeraturprobleme besser (max 170°)
dennoch hege auch ich die hoffnung, das der bock noch was wird. die hoffnung stirbt zuletzt
|
280 Grad kann ich fast nicht glauben, eigentlich sollte der Motor ausgehen. War der Kühlkopf richtig montiert? Welchen Sprit hast du vorher verwendet?
Temperaturmessgerät in Ordnung?
- CEN Genesis
- Traxxas REVO
|

04.02.2005, 17:45
|
|
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Sodala, mein Motor ist heute repariert eingetroffen:
Einige interessante Dinge gibt es zu berichten:
In dem Reparatur-Protokoll steht folgendes:
- Lager vorne erneuert (neue Version)
- Seilzugstarter neue Version erneuert
- Freilauflager erneuert
- Auslassdichtung erneuert
- Vergaser NX-76 erneuert (neue Version)
- Ölbohrungen am Gehäuse angebracht
So und jetzt brauch ich ne Erklärung was diese Ölbohrungen sein sollen?? Hat da jemand ´ne Idee??? Am Motor ist nix zu sehen!
Alles in allem bin ich erstmal zufrieden!
Wenn ich die Engine eingebaut habe, werde ich nochmal entsprechend berichten!
Gruß & Have a nice weekend!
Patrick

04.02.2005, 18:09
|
|
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Irgendwie schon schlimm was mit CEN so abgeht!
Passt zwar jetzt nicht so her, aber kennt zufällig jemand die Zahlen die CEN jetzt so schreibt?
Die müssen ja riesige Verluste machen, alleine was die da jetzt so gratis umtauschen (müssen) . . .
Greeze Tobi
edit: achja, @Hamba: dein Temperaturmessgerät kannste wahrscheinlich werfen! Die Engine würde solche Temperaturen nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie aushalten!
|

04.02.2005, 18:38
|
|
Erfahrener Benutzer
15% Nitro
|
|
|
|
Wie erwartet habe ich diese Woche nichts im Postkästchen gefunden. Demnach hat Krick bis einschliesslich Di nichts abgeschickt obwohl Sie es angeblich Ende letzter Woche hätten tun sollen...
- CEN Genesis
- Traxxas REVO
|

04.02.2005, 19:32
|
|
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Ölbohrungen... Könnte mir nur vorstellen dass die innen im Gehäuse liegen werden?
-Maniac
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
|