Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods

CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods Troubleshooting, sowie Tipps & Tricks zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 20:17
Monster Man Monster Man ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hoppelt beim Schalten

Hallö Leute ! Mein Cen 46 macht Probleme wenn Er in den 2 Gang schalten hoppelt er und dann geht er rein wenn Ich mehr Gas gebe macht er das Nicht den Dritten Habe Ich Nicht gehört was Kann Ich machen Mfg Monster Man
Alt 09.01.2005, 15:49
ManuelK ManuelK ist offline
Benutzer
10% Nitro

ManuelK eine Nachricht über ICQ schicken ManuelK eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das selbe Problem, hab ich bei meinem nun auch gemerkt, weiß aber ebenfalls nicht was es sein kann.

Genauer:

Wenn man Gas gibt und dann in den Schaltbereich kommt, fängt die Vorderachse ein wenig an zu flattern, dann schaltet er und es geht wieder normal weiter.

Was den dritten angeht kann ich noch nicht sagen, soweit kam ich noch nicht.

Wer kann dazu Tips geben?

CEN GENESIS
XC
2mal TA02
2mal TL01

desweiteren noch einige RC-Trucks

und irgendwann dies Jahr noch nen 2. Verbrenner, aber noch keine Ahnung was

Homepage hat neues Update im RC-Car Bereich!!!!
Alt 01.05.2005, 20:23
feivel feivel ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das gleiche Problem hatte ich anfangs auch, Dreht die schrauben 1/2 Umdrehung jeweils an den Backen vom 1. - 2. Gang raus, danach sollte er ohne probs flutschen
Alt 01.06.2006, 18:28
Nemo Nemo ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ruckeln beim schalten

Hallo

Das Problem hatte ich auch.
Es fing an als ich versucht habe den Schaltzeitpunkt des 2. & 3. Gang einzustellen.

Es passiert wenn man die beiden Einstellschrauben der Kupplung nicht gleichmäßig vestellt.

Die beiden Kupplungen haben je eine schwaze und eine vercromte Stellschraube.Sie liegen genau gegenüber (ist in der Explosionszeichnug der Anleitung schön zu sehen)

Wenn man beide gleichmäßig verstellt hört die Rckelei wieder auf.

Am besten erstmal wieder die Grundeinstellung (ist in der Anleitung beschrieben) einstellen und dann gleichmäßig schrauben.

Gruss Nemo
Alt 03.06.2006, 17:23
Benutzerbild von Hamba
Hamba Hamba ist offline
Benutzer
5% Nitro

Standard hoppelt im übergang

hi,

habe das problem ebenfalls gehabt. das einzige was hilft, ist ausprobieren, d.h. immerwieder die beiden schrauben rausdrehen oder reindrehen, bis ein ruhiger übergang vom 1. in den 2. gang gegeben ist. habe das folgendermaßgen hinbekommen:

1. alle schrauben fest reindrehen und dann mal mit einer umdrehung anfangen ----> fahren und testen

2. wahrscheinlich schaltet er dann zu spät oder noch gar nicht, also weiter raus mit beiden schrauben.

3. wenn der schaltzeitpunkt einigermaßen ok ist, aber enorm ruckelt, nur eine schraube rein oder raus drehen, und so lange probieren, bis das ruckeln aufhört.

4. anschließend den Übergang genauer einstellen (früher oder späteres schalten) und wieder bei punkt 3 weitermachen.

bei mir ist eine schraube ca. 3 1/4 umdrehungen draussen, die andere ca. 3 umdrehungen. es könnte also leicht unterschiede geben.

den dritten gang hab ich nicht mehr, da der eh nie reinging, hab ich ihn ausgebaut. müsste aber (theoretisch) genauso gehen.

gruß

hamba
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.