Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods

CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods Troubleshooting, sowie Tipps & Tricks zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 10:18
MrMijago MrMijago ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

MrMijago eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sammelmail an Krick: Ausgeschlagene Bremsmitnehmer GS094

Hi @ All,

wie ich bereits in einer Umfrage (siehe hier: http://www.rcnitro.net/board/viewtopic.php?t=4165 )

von Euch wissen wollte, wer Probleme mit dem ausgeschlagenen bzw. abgerissenen Bremsmitnehmer hat, möchte ich wie mit Mueller besprochen, einen eigenen "Problem Thread" starten der die gesamte Problematik des defekten Bremsmitnehmers noch einmal schildern soll.

Dieser Thread soll die gesamte Problematik mit diesem Mitnehmer wiederspiegeln und in einer Mail an Krick-Modelltechnik geschickt werden.

Wie bereits einige Wissen gibt es Schwachstellen am Genesis die nichts mit falscher Behandlung des RC Cars, sondern mit einem "schlechten Material" zu tun haben!

Ein Problem ist unter anderem der Bremsmitnehmer am hinteren Getriebeausgang, der aus einem zu weichen Material gefertigt ist, so dass dieser in kürzester Zeit abreisst bzw. sehr stark einläuft!

Mir ist mittlerweile der 2te Mitnehmer eingelaufen und der neue wurde angeblich von Krick gehärtet!

Ob das "neue" Teil der enormen Belastung standhält wird sich zeigen! Ich werde die Tage meinen Genesis wieder komplett mit dem "neuen" Mitnehmer zusammenschrauben und hoffe das in den nächsten Tagen das Wetter entsprechend mitspielt, so dass ich ausgiebig Testen kann!

Wer weiss, vielleicht entstehen bei meinen Tests zu diesem Mitnehmer parallel die gleichen Probleme mit der NX-76 Engine!

Also diskutiert fleissig in diesem Thread über den defekten Mitnehmer!

Have a nice day

Patrick

P.S.
Können mal bitte alle die auch in meiner Umfrage schon gevotet haben ein kurzes Statement hier abgeben! Merci!
Alt 11.12.2004, 14:16
Slipknot Slipknot ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Slipknot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jap, eindeutig zu weiches Material. Habe meinen Mitnehmer zu Krick eingeschickt, mal schauen was sie meinen.

Ich verstehe da deinen Text nicht ganz. Du hast einen Mitnehmer von Krick bekommen der gehärtetet worden ist. Dieser ist aber auch schon ausgeleiert und dann schreibst du von einem "neuen" Mitnehmer`. Was ist der "neue" Mitnehmer? Was ist an diesem anders.

Naja, ich werde wohl dann diese Woche die Teleskopwelle samt Gelenken und Befestigungsmaterial besorgen , egal ob Krick einen gehärteten Mitnehmer reingibt oder nicht...

- Derzeit auf der Suche oO

Es war einmal:
- 15 Monate Savage, um 15 zu viel. Grund: LRP/HPI Geschäftspolitik.
- CEN Genesis
- Traxxas REVO
Alt 11.12.2004, 16:32
MrMijago MrMijago ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

MrMijago eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nope sorry, falsch ausgedrückt:

Ich hatte immer in einer Tour defekte Mitnehmer! Nachdem der 2te ausgeschlagen war, hab ich den mit einem kleinen Brief zu Krick geschickt.
Daraufhin kam ein neuer Mitnehmer welcher "speziell gehärtet" worden ist.

Stand auf dem Lieferschein drauf mit dem speziell gehärtet!

Greetz

Patrick
Alt 16.01.2005, 19:17
Fabian2 Fabian2 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bremsenmitnehmer ausgeschlagen

Jo hallöchen,

heute war wiedermal ein "schöner Tag"! Die Sonne schien und es war strahlend blauer himmel. Ich dachte mir jetzt könntest du mal wieder deinen Genesis auspacken! Gesagt, getan, die erste halbe stunde verlief super, wir haben zur zeit etwas schnee bei uns und somit machts nochmal so viel spaß!!!! Tja aber leider war der spaß nach dem 2. Tank schnell vorbei, ich hatte nun schon wieder den blöden Stift aus dem Bremsenmitnehmer verloren und mit Frontantrieb macht die sache keinen spaß!
Also bin ich nach hause um der Sache auf den Grund zu gehen! Und siehe da mein Mitnehmer sah etwas "mitgenommen" aus! Es hatt eine Ecke rausgenrochen und der Stift hat mir zum 2. mal einen Bremsbelag zerhauen!
Also hab ich kurzer Hand das Getriebe ausgebaut und einen neuen Mitnehmer( hatte ich vorsichtshalber mal bestellt) eingebaut! Mal schauen wie lange der hält, ist noch kein gehärteter. Aber ich werd mir mal einen Besorgen! Wenn ich jetzt den alten Mitnehmer zu Krick schicke, bekomme ich dann einen neuen gehärteten umsonst oder kostet der was????
Da ich das Getriebe nun schon mal in der Hand hatte, habe ich auch gleich noch das neue Mitteldifferential welches am Samstag von Krick (upgrade kit) per post kam eingebaut und das Centerlock rausgemacht!
Alles wieder zusammen gebaut und wieder rein ins Auto. Tja, leider war es in der Zwischenzeit schon duster geworden und ich konnte das Diff nicht mehr testen. Naja, morgen ist auch noch ein Tag.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.