Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods

CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods Troubleshooting, sowie Tipps & Tricks zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2005, 17:59
first_carkeeper first_carkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

first_carkeeper eine Nachricht über ICQ schicken first_carkeeper eine Nachricht über MSN schicken
Standard welchen motor im genesis wenn kaputt ?

Also wie ihr bestimmt schon alle wisst (die wo einen genesis haben) ist der motor im genesis vielleicht ... naja ok ... aber ganz sicher nich der beste in sachen zuverlässigkeit und leistung oder ?
Auf jeden Fall würde ich gerne von euch hören welchen Motor ihr nehmen würdet FALLS der alte kaputt geht ,
ich mein jetzt auch gar nicht das weil er ein nich so guter motor ist kaputt geht !
es kann auch einfach daran liegen das er viele liter durch hat !
Welchen Motor würdet ihr nehmen wenn der alte ausgedient(kaputt) hat , würdet ihr denselben nehmen oder einen anderen ??? und wenn welchen anderen ?
Alt 08.05.2005, 22:01
Benutzerbild von abc
abc abc ist offline
Benutzer
10% Nitro

Standard

du hast deinen motor geschrottet , oder ??
naja wenn der 11,5 ccm vom ek 4 reinpassen würde würd ich den nehmen oder den 4,5 ccm vom graupner team losi truck !!
der ist halt zuverlässig weil er ein force motor ist !!

Meine Autos :
Traxxas E-Maxx
FG Marder

http://www.sloganizer.net/style2,Fg-spc-Marder.png
Alt 09.05.2005, 00:39
cipoint cipoint ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

gefällt dir dieser hier?

7,5 ccm
bis 28.000 U/min

169,- €
Alt 09.05.2005, 12:30
Jörg Hofmann Jörg Hofmann ist offline
Benutzer
10% Nitro

Standard

@ cipoint

ich glaube aber, daß das doch genau der selbe Hersteller (qualität) ist - vom Regen in die Traufe????

Außerdem hat der rechts einen Seitenauslass - wie willst Du das mit dem Tank geregelt bekommen?????

Jörg
Alt 09.05.2005, 14:58
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

first_carkeeper eine Nachricht über ICQ schicken first_carkeeper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nein ich hab ihn nicht geschrottet aber bin am überlegen
(vielleicht 10 liter zu früh ) aber ich machs trotzdem mal ...
weil mir aufgefallen ist das solche bigblock motoren ziemlich teuer sind und man sich das mehrmals überlegen sollte welchen man nimmt ...
Alt 09.05.2005, 18:41
cipoint cipoint ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

ne, der hersteller ist nicht derselbe. die bausweise nur... aber wegen dem auslass habe ich auch nicht überlegt
Alt 14.05.2005, 14:30
Kitsune Kitsune ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Kitsune eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Den Pro.70 hält der Genesis nie im Leben aus. Das sind 11,5ccm in guter Motorqualität, nicht so ein Force schrott. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der passt.

Bei uns in der Gruppe gibts auch ein paar Genesis fahrer, die übrigens auch nie zufrieden sind mit dem Motor, und von denen will einer jetzt auf einen .28er von LRP oder SH umsteigen. Wenn es soweit ist kann ich ja mal sagen wie sich der dann so macht.
Alt 14.05.2005, 15:29
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

das wäre super ! dankeschön
Alt 12.03.2006, 13:37
Benutzerbild von Hamba
Hamba Hamba ist offline
Benutzer
5% Nitro

Standard Neuer Motor

hi racer,

habe mir jetzt den motor von conrad bestellt und eingebaut. (den hat wol cipoint auch vorgeschlagen, Bilder sind nicht mehr da). Folgendes ist zu beachten:

1. Der Motor passt super auf die bereits vorhandene Motorhalterung (Tip: beim neuen Einbau gleich neue Schrauben verwenden!!)

2. Der Auslass des Motors ist entgegen der Detailzeichnung von Conrad in Fahrtrichtung gesehen rechts (da wo der Tank sitzt)--> man braucht einen neuen Krümmer. Kann man auch bei C bestellen, C selbst kennt diesen Krümmer aber wohl selbst nicht. Hab die Jungs (Mädels) angeschrieben und die emfahlen mir, den Motor zurückzuschicken. Ein Freund hat mir von dem Krümmer dann erzählt, na, Bestellnummer ist: 229063. Der Krümmer legt sich um den gesamten Motorblock und somit ist der Auslass dann links

3. Den Auslass des Motor mit nem neuen Silikonschlauch mit dem Resorohr verbinden.

4. Durch den Krümmer passt der Tank nicht mehr. Dieser muß mit ca. 1 cm Abstand neu montiert werden. (Ich habe hierfür einfache Rohrhülsen genommen und neue, längere Schrauben)

5. Ebenfalls passen die Dämpfer nicht mehr an ihre Stelle (links stärt der Krümmer, rechts der Tank). Entweder ein Dämpfer weglassen (find ich schei....) oder die Aufnahem der Dämpfer durch eine Stange verlängern. Ich hab hierfür eine Alustange auf Länge abgeschnitten, mittig 2 Löcher für die Aufnahme gebohrt und weiter aussen ein Loch für die Aufnahme der Dämpfer. Wie sich das fahrtechnisch auswirkt ... warten wir's ab.

Wenn ich mal ein paar Bilder hab, stell ich die noch rein....

cu
Alt 12.03.2006, 14:34
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Cool, ich denke jedoch du solltest dafür einen neuen Thread aufmachen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.