Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods

CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods Troubleshooting, sowie Tipps & Tricks zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 22:53
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

first_carkeeper, aber bitte nicht in den Fachforen - in diesen solltest Du immer nur sachdienliche Informationen schreiben!

rgds,

mueller
Alt 07.01.2006, 23:15
MrMijago MrMijago ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

MrMijago eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau Dir die Madenschraube an der Hinterachse an, Loctide ran und gut isses..............

Der Mitnehmer GS094 ist nicht mit einer Madenschraube gesichert sondern mit einem Bolzen der in einer Nut drinnen steckt (im Getriebe). Der wird´s hundertpro nicht sein! Außer der Mitnehmer ist von der Welle abgerissen.

Btw: Das was Nitrofan sagt stimmt! Kauf Dir lieber ´nen TNX, der kostet einen Bruchteil und geht auch wie die Hölle! Oder einen MTA-4 oder das Nachfolgemodell (wie heisst es gleich nochmal???).
Alt 07.01.2006, 23:25
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

sixt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, zur Zeit noch immer auf der Fehlersuche. Habe das Getriebe auseinandergenommen und da war eigentlich fast alles in Ordnung. Am Ende der Welle für den 3.Gang befindet sich eine Beilagsheibe und ein Kugellager, das ganze sollte durch so eine Feder ja zurückgesichert werden, aber die fehlt. Also ich hab noch nie am Getriebe rumgefummelt und sonst glaube ich auch niemand. Die Sicherungsfeder wurde dann wohl vergessen. Sogar ein Teil aus dem Getriebe, der Bolzen der sich am Vor-und Rückwärtsgang befindet hat auch schon das Rosten angefangen. LOL. Ein bischen einfetten sollte man die Zahnräder und Kugellager doch schon, oder?
Alt 07.01.2006, 23:31
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Naja, mit der Feder weiss ich nicht so recht! Kann mich nicht wirklich daran erinnern! Was steht denn in der Explosionszeichnung drinnen?

Wg. Fett im Getriebe: Sparsam! Ganz sparsam, sonst haut´s Dir das Fett auf die Kupplung und dann isses vorbei mit dem schalten in den 3ten Gang! Die Kupplung reagiert nicht gerade gut auf Fett oder andere Schmierstoffe!
Alt 07.01.2006, 23:53
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Mit Fett geh ich bei solchen Zahnrädchen immer sparsam um, weil das haut es ja eh weg, außer bei den Diffs natürlich.

http://www.krick-modell.de/mainframe...elgetriebe.htm

Bei 667763, also zweite Reihe von oben sieht man das Kugellager, welches durch dei Feder vor dem Herausrutschen gesichert wird.

Achso, danke MRMijago für deine bisherigen Räte
Alt 08.01.2006, 00:06
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Kein Thema,

667763, da seh ich keine Feder! Oder bin ich nur blind???

Das Ding wird doch durch 2 Sprengringe gesichert ???

Also ich hatte mein Getriebe ja auch desöfteren zerlegt wg. dem defekten Mitnehmer GS094 aber mir ist da nie ´ne Feder irgendwo aufgefallen, außer die Federn an der Kupplung für den 3ten Gang!
Alt 08.01.2006, 00:52
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Mit Federn meint der Sixt die Sperringe. Sorry, hab da irgendwie andere selbsterfunde Bezeichnungen. Ein Sperring ist drin, einer fehlt. Lustig was man nicht noch so alles findet.
Alt 08.01.2006, 10:58
first_carkeeper first_carkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

first_carkeeper eine Nachricht über ICQ schicken first_carkeeper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja aber wenn das am 3.Gang fehlt dann müsste er ja trotzdem fahren, nur nicht in den dritten Schalten.
Also ich würde mit dem Getriebe sowieso mal zu einem Techniker oder so gehen, ich habe das große Glück das mein bruder Technicker ist.
Bei mir war ja mal das Getriebe nur noch Salat, Ich hab die Ersatzteile von Krick bekommen und Er hat sich das Getriebe angeschaut hat 3 Zahnräder ersetzt und hat das ganze irgendwie ein bisschen umgebaut, hat mehrere solche Sprengringe ersetzt durch komische andere Sachen und hat an bestimmten Stellen gefettet aber richtig gut gefettet, wo man sicher sein konnte das es nicht an die Gänge spritzt und was ich bei jedem machen würde, neue Kugellager für die Wellen im Getriebe.
Danach hat es viel besser gelaufen und ausserdem macht es keine komischen Geräusche mehr
Alt 08.01.2006, 13:48
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Die Kugellager scheinen zwar nicht die Besten zu sein, aber sie gehen bei mir ganz gut. Einen Techniker benötigt man da doch nun auch wieder nicht, ist ja alles in der Anleitung beschrieben wo Fett hinkommt und wie alles verbaut werden muss. Ich hab mir das Getriebe angeschaut und das ist eigentlich so ziemlich alles ok. Es könnte auch sein, dass gestern während der Fahrt der Gang rausgesprungen ist, also kein Vorwärts-und Rückwärtsgang einfach nur im Leerlauf war. Dann bemerk ich doch, weil ich das Gestänge noch dran hatte, dass am Gestänge rumgepfuscht wurde. Jetzt geh ich nochmals zu dem Modellbauhändler und mal nachfragen. Denn es ist schon verwunderlich, dass die Auspuffkrümmerdichtung auf einmal hinüber ist, das Reso war nicht richtig festgeschraubt, die Haltefeder vom Krümmer war verbogen (ist zwar egal, aber ein Indiz dafür, dass es rumgeschraubt hat) und daher denke ich auch, dass der am Getriebe rumgeschraubt hat. Oh man, der hat mir davon gar nichts erzählt.

Jetzt nehme ich das Auto noch weiter auseinander und mach mal ein bischen sauber und alles wieder richtig einstelleun, usw.

Wie schütz ich denn die befallenen Stellen vor Rost?
Alt 08.01.2006, 14:28
first_carkeeper first_carkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

first_carkeeper eine Nachricht über ICQ schicken first_carkeeper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab die Stellen mit Wd-40 entrostet und dann eine dünne Schmierfett schicht an Stellen wo man es sieht und die diff- Ausgänge richtig dick mit Schmierfett voll gemacht!
Das hat sich beim fahren optimal verteilt!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.