Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods

CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods Troubleshooting, sowie Tipps & Tricks zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 20:06
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

sixt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es rostet echtganz schön viel, da muss ich mir echt mehr als das mit dem Schmierfett einfallen lassen. Sogar der Akku hat das Rosten angefangen. Ich weiß echt nicht was mein Modellbauhändler nur damit gemacht hat.
Alt 08.01.2006, 20:27
first_carkeeper first_carkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

first_carkeeper eine Nachricht über ICQ schicken first_carkeeper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

???
Aber echt was hat dein Modellbau-Händler nur damit gemacht!?!
Aber das muss so klappen!
Nur Fett hält Rost davon!
Alt 08.01.2006, 20:39
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

der Geni rostet von selbst so schnell, an praktisch allen Stahlteilen
ist einfach miese Qualität
Baustahl vermutlich

entweder oberflächenbehandeln oder vergessen
oberfläche kannst du z.B.: brünieren

-Maniac
Alt 08.01.2006, 21:49
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Was brünieren ungefähr ist weiß, aber kann man das überhaupt selber machen. Ich werd mal bei Krick anrufen und fragen was die denn dazu meinen, aslo erstmal nur meinen und dann mal schaun...
Alt 08.01.2006, 22:02
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

ja kann man, es gibt da so eine Lösung, mit der Pinselst du stahl an und schon ist er brüniert (weiss allerdings nimmer wie das heißt)

-Maniac
Alt 10.01.2006, 21:33
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Hallo,

heute hab ich dann mal bei Krick angerufen und den armen Servicemitarbeiter ganze 20 Minuten vollgeredet. Naja, ist natürlich nicht viel rausgekommen, aber er hat mir trotzdem weitergeholfen. Eigentlich dachte ich, dass Modellautos kaum rosten, aber er meinte das wäre normal, naja. Kenn ich eigentlicht nicht, nicht so wie beim Genesis. Der gute Mitarbeiter hat selber ein Genesis und hat da gesagt wie er das mit dem Rost geamcht hat. Dann hab ich ihm gesagt, dass er bestimmt nicht das Orginalservo und die Orginalfunke drin hat. Und was war die Antwort natürlich? Ja! Dann hat er mir von der Funke erzählt, die jetzt seit neuem drin ist, eine 40 MHZ Funke und eine bessere Bremese oder war es ein Bremsbauumsatz. Und dies und jenes. Dann hat er mir sogar ne neue Funke zu einem günstigen Preis nageboten, aber ne, nein danke. Und dann hab ich ihm meine Leidensgeschichte erzählt und er solle es weiterleiten. Dann hat er auch gut geschaut, als ich das mit den Pics erzählt, auf den man die rostigen Wellen sieht. Bla, bla. Kann mich wieder melden, wenn ich Probs hab.

Außerdem war ich noch bei meinem Modellbauhändler und er konnte mir natürlich nicht sagen wie das Auto eingelaufen wurde, weil er es ja doch nicht gemacht hat. Er will aber alles ersetzen was kaputt ist und will nochmals bei dem nachfragen, der es einlaufen lassen hat.

Eine gute Sache beim Genesis entdeckt (erst heute bemerkt): Beim Seilzugstarter ist eine Plastikplatte, die verhindert, dass die Spule rausfliegt beim Öffnen.

Man kann zufrieden sein.
Alt 10.01.2006, 22:09
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Was kann man davon halten? Ist eine Mittel zum Brünieren:

http://www.alljagd.de/artikel.php4?t...o%40alljagd.de

http://www.alljagd.de/artikel.php4?t...o%40alljagd.de
Alt 11.01.2006, 11:51
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

das im 50mL fFläschen hab ich bereits verwendet - funktionierte ganz gut.

-Maniac
Alt 11.01.2006, 21:23
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

So jetzt hab ich mal hier ein paar Bildchen, die ich gestern schnell gemacht habe. Sie zeigen Einzelteile wie sie aussehen (teilweise aussahen), nach dem ich das Car zurückbekommen habe.

http://www.modellbau-sixt.de/21814.html

Viel Spaß!
Alt 11.01.2006, 21:36
first_carkeeper first_carkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

first_carkeeper eine Nachricht über ICQ schicken first_carkeeper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also irgendwie sehe ich da nix schlimmes bzw all zu schlimmes...
Das einzige was irgendwie aufgefallen war war der Seilzugstarter aber der sieht bei mir auch schon so aus das sind normale Gebrauchsspuren...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.