Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods

CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods Troubleshooting, sowie Tipps & Tricks zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 18:40
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

sixt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sixt´s alltägliche Probleme mit Genesis46

Hallo liebe rcnitro.net Mitglieder,

nun habe ich schon wieder etwas zu schreiben und hab jetzt endlich mal einen Thread für meine Problemchen mit dem Genesis aufgemacht.

Nun wie schon im besten Thread hier im Board habe ich ja schon gesagt, dass ich heute meinen Genesis zurückbekommen, aberdafür in einem unannehmbaren Zustand.

Dann war ich nun auch heute schon ein bischen auf einem Parkplatz rumfahren. War erstmal ein wenig schwierig das Auto trotz Vorwärmung anzubekommen, jedoch war ich schon dankbar, dass er überhaupt anspringt. Nun habe ich guter Dinge erstmal das Auto langsam in Bewegung gesetzt und bin mal ein bischen rumgefahren (ein 100m Runde), dann mal ein bischen schneller in der zweiten Runde und dann in der dritten Runde noch ein kleine wenig schneller, aber noch eigentlich nicht sehr schnell. Dann lass ich gerade das Fahrzeug zu mir herrollen, mal kurz kuggen wegen Temperatur, dann fahr ich weiter und nach ein paar Metern dreht er nur noch durch. Die Kupplung zieht richtig, das Zweiganggetriebe läuft und sonst tut sich dann nichts mehr. Ich erstmal
Was denn jetzt schon wieder los? Hab doch gar nix gemacht

Ich hab so ein ungutes Gefühl, dass das andere Getriebe im Eimer ist. Oder woran könnte das liegen

I need HELP!!!
Alt 07.01.2006, 18:52
MrMijago MrMijago ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

MrMijago eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also nochmal kurz zusammengefasst:

Deine Kupplung greift, die Zahnräder drehen sich ebenfalls und es passiert nix?

Unbedingt den Mitnehmer GS094 angucken! Ist dieser von der Welle abgedreht? Drehen sich die Dog-Bones? Wenn ja guck ob an den jeweiligen Diff´s der Antriebsachsen die Madenschrauben an dem Teil 613793 (Hinterachse) bzw. 613743 (Vorderachse) fest sitzen!!!!!
Alt 07.01.2006, 20:00
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Also ich hab gerade mal nur kurz nachgeschaut. Also die Dogbones, also du meinst bestimmt die Kardanwelle, die drehen sich nicht. Wenn der Motor läfut und man Gas gibt bewegt sich nichts, nur wenn man es in der Luft hält bewegt sich etwas, aber ohne Kraft dahinter. Meine Vermutung wäre daher immer noch das Getriebe. Das heißt dann wohl Getriebe auseinanderschrauben und schauen was da so los ist. Wenn man das Modell mal anschiebt bewegt sich das Hauptzahnrad auch icht wirklich wie früher mit.

Der heutige Tag war wirklich richtig enttäuschend für mich, ich als 16-jähriger Schüler hab dafür 590€ ausgegeben und noch ein paar andere Sachen und dann so ein Schrott. Mal versuchen mit Herrn Krick persönlich ins Gespräch zu kommen.
Alt 07.01.2006, 21:45
NitroFan NitroFan ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

NitroFan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn Du für den CG viel Geld ausgegeben hast..., das haben hier so einige..., verkaufe ihn lieber. (Auch wie so einige hier ) Sonst wird das Ding schnell zu einem Fass ohne Boden für Dich. Es gibt für weniger Geld wesentlich besserer MT's, die weitaus problemloser laufen.

Viele Grüße...
Alt 07.01.2006, 22:09
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hört sich an als hättest du irgendwo ne Madenschraube verloren. . .
Wahrscheinlich beim Wellenmitnehmer nach dem Getrieben, da ist bei mir schon mal ne locker geworden. . .

Oder ist dieser Mitnehmer beim CG fest? (ich glaub schon, das ist doch der den MrMijago meint, oder?)

Blacky
Alt 07.01.2006, 22:29
first_carkeeper first_carkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

first_carkeeper eine Nachricht über ICQ schicken first_carkeeper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja genau ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das getriebe ist, dann würde sich nix mehr drehen, er würde blockieren!
Schau dir die Madenschrauben an der Welle an!
Das war bei mir mehrmals, wenn du Pech hast ist sie weggeflogen deshalb immer mit Afterrun-oil reinschrauben und richtig fest ziehen.
Alt 07.01.2006, 22:30
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von first_carkeeper
... mit Afterrun-oil reinschrauben und richtig fest ziehen.
Mhhh, meinst Du nicht "Loctide" Schraubensicherung?

rgds,

mueller
Alt 07.01.2006, 22:33
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
. . .deshalb immer mit Afterrun-oil reinschrauben und richtig fest ziehen.
Spaßvogel

Blacky
Alt 07.01.2006, 22:36
first_carkeeper first_carkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

first_carkeeper eine Nachricht über ICQ schicken first_carkeeper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mueller
Zitat:
... mit Afterrun-oil reinschrauben und richtig fest ziehen.
Mhhh, meinst Du nicht "Loctide" Schraubensicherung?

rgds,

mueller

Das wollte ich doch schreiben...
Ich wollte sowieso mehrmals irgendeine scheiße schreiben hab mich aber dann noch zusammenreißen können
Ich bin voll durch den Wind...
Alt 07.01.2006, 22:53
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Also die Madenschraube von der Hinterachse ist nur nicht mehr fest gewesen, die vom Vorderrad schon. Also müsste er ja wenigstens vorne laufen, tut er aber nicht. Mal schaun.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.