| CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods Troubleshooting, sowie Tipps & Tricks zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis. |

22.03.2008, 09:45
|
 |
Neuer Benutzer
5% Nitro
|
|
|
|
Central Lock.... gut oder nicht?
Hi.
Ich war gestern unterwegs auf ner Wiese. Da fiel mir auf, das er in Kurvenfahrten immer das Vorderrad angehoben hat. Dadurch hat sich die ganze Keraft auf das eine Rad verteilt und das Rad drehte sich so schnell, das sich der Gummi schon verformte. Deshalb war die überlegung mit einem Central Lock. Aber, ich bin mir nicht so sicher, weil auf Asphalt is das doch nicht sehr gut oder? was meint ihr? was könnte ich an meinem Stock Genesis noch machen?
Danke euch jetzt schonmal
|

24.03.2008, 17:49
|
 |
Erfahrener Benutzer
15% Nitro
|
|
|
|
Also ich hab das Mitelldiff gesperrt und würde es wieder und wieder machen, meines Erachtens nach hat ein Mitteldiff nichts in so einem Monstertruck nichts zu suchen.
Seither steigt meiner auf die Hinterbeine bei Vollgas, das hab ich aber mti der Speedübersetzung verhindert und bin mehr als zufrieden. Ich an deiner stelle würde es verbauen.
MFG VVulf

24.03.2008, 22:25
|
 |
Neuer Benutzer
5% Nitro
|
|
|
|
Hi VVulf
Ok. dann wird das Central Lock wahrscheinlich kommen. Aber, ich hatte heute festgestellt das die Befestigungs schraube der Kardan wieder locker war, und deshalb, die hinterachse sich nicht mit drehte. Noch was anderes: Ich bin besser gesagt wollte heute hier fahren. Dazu muss ich sagen, das es hier recht kalt grade ist. Beim ersten Versuch ging überhaupt nichts, da war es den Genni wohl zu kalt. Er sprang einfach nicht an. Ich muss dazu sagen, das der Genny in der Garage stand, also von daher, recht kalt war. Dann habe ich ihn genommen, und in die Wohnung mitgenommen und an die Heizung gestellt. Nach 2 Stunden sind wir nochmals los. Da lief er auch, ca. 5 Min, ich bin auch schon unserem Hund davon gefahren, auf einmal machts plopp, und der Motor war aus. Auch mehrere Startversuche brachten nichts. Also das teil wieder eingepackt, und nach Hause. Nun steht er wieder an der Heizung, und darf mal war werden. Achso, ich besitze eine Med. Warme Glühkerze. und fahre Graupner Sprit mit 25% Nitro. Er hat nun fast 2 Liter durch.
Danke für deine Antworten!
|

25.03.2008, 15:26
|
 |
Neuer Benutzer
5% Nitro
|
|
|
|
Wo kann ich das Central Lock kaufen?
|

25.03.2008, 18:23
|
 |
Erfahrener Benutzer
15% Nitro
|
|
|
|
Das Central Lock war bei mir dabei
Ansonsten musst du mal im Internet suchen Genesis Central Lock doer so, kann ich dir leider so nicht genua sagen. Was auch funktioniert wäre Heißkleber oder so ins Diff füllen. Hällt auch 
Zu deinem Motor Problem kann ich dir leider kaum Rat geben da ich das bei mir auch habe  Ich lass ihn bewusst absaufen das recht viel Sprit im Motor ist und der Akkuschrauber fast an die Grenze stößt, mit ner recht heißen Kerze kommt er dann.
MfG VVulf

25.03.2008, 22:43
|
 |
Neuer Benutzer
5% Nitro
|
|
|
|
Naja, bei mir wollte er heute wieder nicht kommen. Du hasts halt gut mit deinem Akkuschrauber. Ich muss immernoch ziehen! Und das is richtig kacke. Naja, ich hab ihn jetzt mal auseinder genommen, und sauber gemacht. auch den Motor, dar der nur voller Sprit war. Sowie der Luffi, den ich ausrücken konnte, und der Auspuff, aus dem nochmals ein haufen sprit lief. Ich hab nun alles versucht, bekomme ihn aber nicht zum laufen. gerade jetzt im Schnee würde das übelst Fun machen. Die Mistkiste. Ich hab heute gemerkt, das ich das Central Lock schon drin habe.
|

26.03.2008, 17:55
|
|
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Kerze in Ordnung?
mfg

27.03.2008, 14:36
|
 |
Erfahrener Benutzer
15% Nitro
|
|
|
|
Und überprüf vielleicht man den Vergaser. Das so viel Sprit da drinne ist ist fast nicht normal oO
Naja ich hab Auf Roto umgebaut als mir 2 mal in kurzer Zeit der Seile verreckt is, abgeschraubt und weit weggeworfen, Roto hatte ich hier und dan natürlich gleich eingebaut und seit her eigentlich keine Probleme mehr, auser das hin und wieder die Zahnräder den Geist aufgeben
MfG VVulf

28.03.2008, 17:21
|
 |
Neuer Benutzer
5% Nitro
|
|
|
|
Er läuft wieder! hab ihn komplett sauber gemacht, und paar sachen eingestellt. hinzu kam noch, das der glühkerzen akku kaputt war. hab gestern das getriebe offen gehabt, weil ich den deckel an der seite verloren habe, und ich dreck im getriebe hatte. zahnausfall hatte er zum glück nicht. nur, das das zahnrad, vom getriebe leicht eiert? kann das davon kommen, weil er sich heftig überschlagen hat? und weil ich keine abstützung da drinne habe?
|

29.03.2008, 22:32
|
 |
Neuer Benutzer
5% Nitro
|
|
|
|
Ich war heute richtig fett Bashen. Hat Übelst Fun gemacht, da ich sowas mit ihm noch nie gemacht habe, sprünge usw. Er hat es ganz Schadenfrei überstanden, bis auf, das mein Hinterachsdiff gehimmelt is. Gestern hats Mir mein Querlenker verrissen, weil ich den Baum nicht gesehen habe  . ABer egal. Ich habs dann geklebt mit Sekundenkleber. Und ne Fette Rohrschelle drumgemacht. Das war dann wieder richtig Fest. Ansonsten hatte ich heute viel Spaß, einige Überschläge, und Sprünge, was aber viel Spaß bereitete! Mein Motor läuft rund, und alles ist ok.
Gruß
P.S.: ich werde demnächst eine Homepage machen, über mein Genesis, mit einem Tagebuch. Wann es online ist, und welche adresse es hat, erfahrt ihr bald!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
|