Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis > CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods

CEN Genesis GST 7.7, Nemesis Troubleshooting & Mods Troubleshooting, sowie Tipps & Tricks zum CEN Genesis GST 7.7, Nemesis.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 18:20
big_jamal big_jamal ist offline
Neuer Benutzer

Standard Genesis Probleme

Hallo liebe Community, bin neu hier und muss euch auch gleich mit meinen problemen belästigen Also hab heut mal wieder einen ausritt mit meinem CG unternommen und heute hat er ein bisschen gezickt... ich schildere euch mal meine probleme...

1. jedes mal wenn ich den spritschlauch entlüfte hab ich nach kürzester zeit wieder einige blasen in der leitung

2. wenn er betiebstemp hat stottert er im leerlauf und beim leichten anfahren... motor ist fett eingestellt mit original kerze und 25% nitro... ansonsten läuft er top und springt auch gut an

3. gebt mir bitte ein paar tips für das fahrwerk... ist ja absolut bescheiden...

4. hab mein rotor-saterter erst seit ner woche verbaut aber teilweise geht er leer durch - sind da die zahnräder so minderwertig oder was?

danke schon mal im voraus
Alt 21.04.2008, 20:24
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

zu 1.: schau, ob der Spritschlauch noch in Ordnung ist, oder ob er unterwegs irgendwo Risse hat, durch die Luft reinkommt. Ansonsten, schau ob der Tank dicht ist, ob der Schlauch ordentlich aufgesteckt ist, etc. Normalerweise sollte auch der Geni "Blasenfrei Zapfen"

2.: kann leicht mit Problem #1 zusammenhängen... wenn Luft mit dem Sprit mitkommt, ist das richtige Einstellen des Motors quasi unmöglich.

3.: Keine Ahnung - kenn den Genesis nicht so genau

4.: Kann sein dass das Freilauflager mit Fett oder Öl eingesaut ist - das Lager sitzt normalerweise auf der Welle, die hinten aus dem Motor kommt. Ist ein Sechskantiges Lager, dass sich nur in eine Richtung drehen lässt. Wenn das Teil den Anschein macht, dass es durchrutscht, am besten Mal mit WD40 durchpusten... dann sollte es greifen. Wenn das nur kurz hilft, solltest du dir eine "Spülbohrung" machen, sodass du nicht immer alles zerlegen musst, um WD40 durch zu schießen...

mfg

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.