So Jungs hier mal ein paar Erfahrungen die ich in den letzten 2 Tagen gesammelt habe.
Habe mir den Wagen bei Ebay ersteigert, laut Aussage des Verkäufers nur eingelaufen und eine Tankfüllung damit gefahren ( konnte nicht mal sagen in welchem Gang er fährt )
Ich also erst einmal so versucht den Wagen zu starten. Motor läuft! ( Glück gehabt ) geht aber beim gasgeben immer aus. Der Sprit der dabei war ist schon etwas älter ;o) Ich also los erst mal Sprit gekauft.
Da mitlerweile Akku für die Kerze leer war habe ich die Zeit genutzt den Wagen einzustellen und zu säubern. Wer glaubt RTR heißt RTR den muß ich entäuschen die Einstellungen waren für die Katz.
Mir ist aufgefallen das hier viele Leute auf den Wagen fluchen. Ich kann nur sagen ein bisschen Technisches Verständnis sollte man schon mitbringen.
Heute war es also soweit. Sprit vorgepumt Starter dran und los gings.
Ich bin 3 Tankfüllungen gefahren ohne das der Wagen oder Motor mir irgendwelche Zicken machte. Das Ding geht wie Hölle!!! 3 Versuche und die Gänge schalten auch perfekt passend zur Drehzahl.
Und das Allerbeste kommt zum Schluss, ich war auf dem Werksgelände unterwegs und da haben wir einen Schacht ca. 3,70 tief. Da bin ich ungewollt gejumpt IN DIE TIEFE. Ihr könnt euch denken wie ich mich gefüllt habe ;o) Hier der Schacht:
Und da stand er mit schnurrendem Motor. Das nur zur Stabilität des Materials.
So schlecht kann er also dann doch nicht sein, oder?