Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Elektro RC-Autos

Elektro RC-Autos Das Forum für alle elektrisch angetriebenen RC-Autos.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2004, 20:14
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard TXT mit neuen Motoren

Hab mir gedacht der TXT ist mit den Flugzeugmotoren etwas langsam (ca. 20km/h bei 8 Zellen) also:
2x Conrad Motor "Turbo" 15x2 rein... ist in wirklichkeit ein Orion Pilot. Dazu acht zellen und los gehts.
Mit einem 8er stick 2000er Sanyo fahr ich ca. 7-8minuten vollgas, sprich 10 minuten normal herumfahren. SPeed ist wahnsiinig für einen TXT, ca. 45km/h - ein genauer Wert fehlt mir noch weil für GPS späße keine Zeit war. Das ist etwas schneller als ein Standart Emaxx im zweiten gang, allerdings war bei mir im TXT nach 7 minuten vollgas der Regler eiskalt (supertruck) und die motoren kühl. Kraft ist noch da, aber natürlich nicht so viel wie mit den 600ern - ist ja klar, doppeltl so schnell Alles bei Standartübersetzung.

Und ob ihrs glaub oder nicht, der TXT wird bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil. aufgrund der Rotationsmasse wirken die Reifen stabilisierend, d.h. sogar wenn er schon auf zwei Rädern fährt hat man sehr viel Zeit das ganz auszusteuern. Ich habe es selbst nur einmal geschafft den TXT umzuwerfen, und das war einfach weil ich zu schnell war. Zum springen ist auch sicherlich genug speed da, sollte schön abheben. Drehmoment passt auch - nur Beschleunigung im Drehzahlkeller fehlt ein wenig. Da würde eine bessere Übersetzung wohl wunder bringen, aber mich interressiert der Topseed eh mehr

Fazit: schwer zu empfehlen, für 20Euro das stück ist bei diesen Motoren nichts vertan. Und das ganze passt einfach, wenn dann auch noch 8 zellen dazukommen, gehts echt rund. Ohne Hitzprobleme.

Ein Video plus GPS messung kommt nächstes wochenende.

-Maniac
Alt 09.05.2004, 20:46
Blazing Star Blazing Star ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

HY

Oh mein Gott 45km/h da fährst du mir um die Ohren.
War heut auch das erstemal fahren. Muss sagen geht super,bleibt kühl.
Kann man eigentlich beim Getriebespiel was falsch einstellen?(wegen den 2 Löchern)

Grüße,Martin
Alt 09.05.2004, 22:11
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

eigentlich nein, denn wenn du das falsche loch erwischt passt es ganz und garnich, sprich du bekommst den motor nicht hinein.

45km/h sind eine grobe schätzung, aber ich gehe davon aus dass du nicht schneller sein wirst mit dem 27er... einziger nachteil, ich fahr ca. 7-8min vollgas mit einem akku, sprich mit dem 2erpack eine viertelstunde...

-Maniac

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.