Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Elektro RC-Autos

Elektro RC-Autos Das Forum für alle elektrisch angetriebenen RC-Autos.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 10:02
Benutzerbild von Arvel
Arvel Arvel ist offline
Benutzer
10% Nitro

Standard Kyosho Twin Force

Nen Morgen!

Kann mir jemand, der sich auskennt, bitte was über den Kyosho Twin Force erzählen! Auch im Vergleich zum E-Maxx und TXT-1!

Danke
HPI - Savage 25

Backyard Basher
http://www.arvel.at
Alt 21.06.2004, 22:09
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

hm... Also der Twinforce kommt mit zwei Motoren die den Titans aus dem Emaxx recht ähnlich sein sollen - auch vergleichbare Leistungen. Handling ist recht gut, allerdings ist das eingebaute Oneway vorne schwachsinn, sollte für echten Offroad-betrieb entfernt werden. Handling soll für einen Solid-Axle MT recht gut sein, besser als bei einem standard TXT. Gröbere Probleme sind mir im Allgemeinen nicht bekannt.

was willst du sonst noch so wissen?

-maniac
Alt 22.06.2004, 10:17
Benutzerbild von Arvel
Arvel Arvel ist offline
Benutzer
10% Nitro

Standard

Meine Überlegung: Ich hab den Kyosho Mini Z Monster und den TLT-1 in der Reihenfolge gekauft. Zeit für was Grööößeres (und dann noch größer und dann noch größer. bis ich bei einem 1:1 MT angekommen bin)
Jetzt ist die Auswahl meines Wissens bei Elektro MTs nicht so groß, wie bei Verbrennern. Der TXT-1 scheidet für mich deshalb aus, weil ich der Meinung bin, dass der meine Erwartungen nicht erfüllen würde. Mit dem E-Maxx ist das mit der Ersatzteilbeschaffund in Österreich so eine Sache (Hatte zwei Jahre einen T-Maxx 21er Umbau) also frag ich mich, ob der Twin Force eine Alternative ist. Im neuen Cars&Details wirds einen Bericht über das Modell geben, aber was ich so mitbekommen habe, sind die nicht so begeistert (vielleicht hat Kyosho die Redaktion weniger geschmiert??) Wie lange gibts den Twin Force schon?

MEINUNGEN SIND GEFRAGT!!!!!
HPI - Savage 25

Backyard Basher
http://www.arvel.at
Alt 09.07.2004, 13:30
Blazing Star Blazing Star ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

HY

Hab jetzt im AMT einen Berricht gelessen über den Twin Force.(gratis heft weil ich selber einen Berricht geschrieben habe)
Probleme soll es angeblich nur mit den wellen geben. Besonders die auf der Vorderachse.

Grüße,Martin
Alt 09.07.2004, 16:39
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

also, die welle vorne selbst kann eigentlich garkein Problem sein, da er vorne einen Freilauf hat, und ein Freilauf bedeuted dass er nur beim Beschleunigen Kraft auf die Vorderachse abgibt, jedoch nicht beim Bremsen...

Vielleicht haben sie ja gemeint dass der Freilauf Müll ist? Ist ja nur für Rennbetrieb sinnvoll, für "bashen" ist 4wd permanent einfach besser.

-Maniac
Alt 10.07.2004, 06:59
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Arvel, wenn Du schon so fragst hast Du das Auto doch schon so gut wie im Regal stehen. Also, ein paar vernünftige Motoren, ein gescheiter Fahrtenregler oder auch 2 (und vor allen Dingen ein Satz schöner Reifen - meine Meinung, die Du aber einfach ignorieren kannst), das war es. Nicht teuer und bis jetzt ein absolut haltbares Auto. Das Problem mit den Wellen kenne ich nur von der Verbrenner Version und selbst da gibt es Abhilfe von RC Alloys.
Tom
Alt 28.01.2005, 21:46
Maxi Mud Maxi Mud ist offline
Benutzer
5% Nitro

Standard

Ich hätte die Kiste auch gerne ! Was kostet denn so ein Regler für 2 Motoren Wie teuer ist ein guter Servo für die Lenkung Sind die Baukastenmotoren ausreichend für den Gelände Einsatz Wie viel Bodenfreiheit hat das Modell So das reicht erst mal an Fragen Freue mich schon auf die Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus . Tschüss Maxi Mud
Alt 30.04.2005, 09:30
Maxi Mud Maxi Mud ist offline
Benutzer
5% Nitro

Standard

Hab mir jetzt den Bausatz geholt . Hat mich nur 199,99 € bei meinem Händler gekostet . Die Fragen oben sind also nicht mehr aktuell. Werde hier mal über den Bau berichten . Vielleicht kommt ja sogar ein Erfahrungsaustausch mit anderen Twin Force Besitzern zu stande mal sehn??

Tschüss Maxi Mud
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.