Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Elektro RC-Autos

Elektro RC-Autos Das Forum für alle elektrisch angetriebenen RC-Autos.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 14:00
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard Mein Brushless TB-02

Jo hab es endlich vollbracht, TXTManiac goes BL mit einem Lehner Basic 4200 und einem BK warrior 7018/3 BEC RC Car. Also 70A Regler, 18Zellen maximal.
Fahren tu ich an 6 Zellen, und mein Eindruck ist einfach nur: WOW!
der Motor hat mächtig Druck, und Drehzahl satt, ca. 30.000 - 35.000 unter Last! Der TB-02 zieht weg wie verrückt, topspeed 50-60km/h - die Messung per GPS wird demnächst durchgeführt. Allerdings ist er schnell genug damit die Tourenwagenreifen beginnen sich aufzublähen!
Handling ist super, allerdings darf man nicht zu großzügig mit dem Gas sein, weil dabei das Heck sehr weit nach links oder rechts kommt... beschleunigen tut er schön gerade weg.

Der Motor is von der Leistung her nur mit einem Motor vergleichbar den ich bis jetzt erleben durfte, dem Fusion Modified Phase4 8 turns. Beschleunigung etwas schlechter, Topspeed ähnlich, Laufzeit wesentlich kürzer. Beim Phase natürlich.

Weil ich gerade beim Thema Topspeed bin, da ist noch mehr drinnen, ich fahr noch die Standartübersetzung, allerdingd ist er Temperaturmäßig weit unter dem was er kann - lauwarm nach einem Akku, Laufzeit ca. 15 Minuten, wenn nicht mehr. Das wärmste istdzt. der Akku.

Die Motor/Regler Combo

Basic im Vergleich: Speed 600, Magnetic Mayhem, Standartmotor, Conrad Turbo 15t, Basic 4200

tjo die Reglerposition ist nicht optimal, aber besser gehts wegen Platzmangel nicht.

tjo tief liegt er jedenfalls!

-Maniac

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.