Erst Mal herzlich willkommen auf RCNitro.net!
Also wenn er ordentlich gebaut ist dann hält sich das Geräusch in Grenzen - sollte ein leises "schwirrrrr" Geräusch geben, wenn er laut kreischt, passt das Ritzelspiel nicht - sofort neu einstellen oder nach wenigen fahrten sind die Ritzel zum wegwerfen!
Das Knacken hatt seinen Ursprung üblicherweise in den Diffs, wenn sie nicht ordentlich verschraubt sind. Ist beim ersten Mal etwas nervig nach zu sehen, mit der Zeit wird man immer schneller... Ich hatte auch schon mal die Diffs heraussen, und beim zusammenbau dann vergessen die Schrauben in die Achsen zu drehen.
Wenn er ordentlich und vor allem gründlich gebaut ist knackt da nix. Hatte in meinem TXT schon ziemlich alles an Motoren was nur irgendwie sinnvoll ist, der knackte nur wie mein Diff aufging (ich hatte auf den Schraubensicherungslack bei den drei kleinen Inbus-schrauben vergessen)
ansonsten... viel Spaß mit dem TXT, wenn du irgendwelche Fragen hast, einfach mich fragen, ich kann mich mittlerweile zurecht einen TXT-Guru schimpfen - wenn nötig bau ich einen TXT blind *ggg* Hab meinen auch schon über zwei Jahre.
ein eigenes TXT-Forum auf Deutsch kenn ich nicht, aber auf Englisch gibt es ein sehr gutes Forum unter
www.rcmt.net (ich hoff der Link is OK müller), Das hat eine eigene TXT Abteilung. Und wenn du Bilder vom TXT suchst, kannst du ja mal durch meine Bilder klicken:
http://mitglied.lycos.de/mtkmonkeykong/TXTpage/gallery/
Die sind teilweise über 2 Jahre alt... All die Eigenbauten die ich gemacht habe sind da zu finden.
-Maniac