Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Elektro RC-Autos

Elektro RC-Autos Das Forum für alle elektrisch angetriebenen RC-Autos.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 21:21
Benutzerbild von TXT-Jo
TXT-Jo TXT-Jo ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard TXT- Geräuschkulisse??!!

Hallo Leute,
bin hier seit heute neu im Forum!
Endlich mal Leute, die sich auch mit dem TXT beschäftigen!!
Ich bin meinen vor 2Std. das erste mal gefahren!
Echt geile Karre!
Hat super viel Spaß beim bauen gemacht!
Aber es stellen sich mir direkt die ersten Fragen!!

- Wie laut ist euer TXT?? (auf Grund der dummen Frage nur schätzen!)
- Habt ihr auch manchmal so ein knacken? Beim Tourenwagen, würde ich es als ein durchrutschendes Zanhrad bezeichnen!
- Gibt es irgendwo ein eigenes TXT Forum?

Jetzt schon mal vielen Dank!
- Xray M18
Alt 15.09.2004, 22:34
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Erst Mal herzlich willkommen auf RCNitro.net!

Also wenn er ordentlich gebaut ist dann hält sich das Geräusch in Grenzen - sollte ein leises "schwirrrrr" Geräusch geben, wenn er laut kreischt, passt das Ritzelspiel nicht - sofort neu einstellen oder nach wenigen fahrten sind die Ritzel zum wegwerfen!

Das Knacken hatt seinen Ursprung üblicherweise in den Diffs, wenn sie nicht ordentlich verschraubt sind. Ist beim ersten Mal etwas nervig nach zu sehen, mit der Zeit wird man immer schneller... Ich hatte auch schon mal die Diffs heraussen, und beim zusammenbau dann vergessen die Schrauben in die Achsen zu drehen.

Wenn er ordentlich und vor allem gründlich gebaut ist knackt da nix. Hatte in meinem TXT schon ziemlich alles an Motoren was nur irgendwie sinnvoll ist, der knackte nur wie mein Diff aufging (ich hatte auf den Schraubensicherungslack bei den drei kleinen Inbus-schrauben vergessen)

ansonsten... viel Spaß mit dem TXT, wenn du irgendwelche Fragen hast, einfach mich fragen, ich kann mich mittlerweile zurecht einen TXT-Guru schimpfen - wenn nötig bau ich einen TXT blind *ggg* Hab meinen auch schon über zwei Jahre.

ein eigenes TXT-Forum auf Deutsch kenn ich nicht, aber auf Englisch gibt es ein sehr gutes Forum unter www.rcmt.net (ich hoff der Link is OK müller), Das hat eine eigene TXT Abteilung. Und wenn du Bilder vom TXT suchst, kannst du ja mal durch meine Bilder klicken:
http://mitglied.lycos.de/mtkmonkeykong/TXTpage/gallery/
Die sind teilweise über 2 Jahre alt... All die Eigenbauten die ich gemacht habe sind da zu finden.

-Maniac
Alt 16.09.2004, 08:19
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Herzlich willkommen auch von mir, endlich Verstärkung bei den Wabbelenten.
Äh, es gibt noch eine Möglichkeit wenn er sehr laut läuft bzw. knackt. Bevor Du die Motoren auf das Hauptzahnrad drückst um sie einzurichten, achte darauf das die abgeplattete Stelle der Antriebswelle bei beiden Motoren in die gleiche Richtung weist. E-Motoren haben ja 3 oder 4 Haftpunkte beim drehen und wenn sie nicht in die gleiche Richtung zeigen eiern die Motoren gegeneinander. Dies hat halt zur Folge das er sehr laut ist und knackt. Ist so ziemlich das älteste Problem des TXT. Hat mich im Anfang selbst zum Wahnsinn getrieben. Kontrolliere es einfach mal.
Tom
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.