Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Elektro RC-Autos

Elektro RC-Autos Das Forum für alle elektrisch angetriebenen RC-Autos.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 00:30
rancid2000 rancid2000 ist offline
Neuer Benutzer

Standard frage zu f201 von tamiya

hallo!

ich hätte gerne ein formel 1 rc modell und hab den f2001 oder so von tamiya entdeckt und der gefällt mir gut. nur leider hab ich noch nicht so viel ahnung. wie schnell fährt das auto ungefähr? kann man es noch tunen? ist das modell überhaupt zu empfehlen? danke schon mal im vorraus!

ciao stefan
Alt 11.10.2004, 16:42
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Erstmal herzlich wilkommen auf RCNitro.net!

"Wie schnell fährt der" und so, das lässt sich nicht so einfach beantworten. Hängt vor allem vom Motor ab. Mit einem Standartmotor würde ich sagen ca. 30km/h. Mit Tuningmotoren... da kannst du das Ding schneller machen als du Kontrollieren kannst. Alles eine Frage des Geldes

Das F201 ist glaub ich das 4wd F-1 chassis, das sollte recht gut fahrbar sein, wenn man einen halbwegs vernünftigen Motor benutzt. Für den Anfang ist der Standartmotor sicher ausreichend.
Bist du ein totaler Neuling oder hattest/hast du schon RC Autos? Danach solte sich auch deine Motorisierung richten. Wenn du Anfänger bist, nicht mehr als Standartmotor. Wenn du bereits einiges an erfahrung hast, sind bei solchen Chassis Motoren um die 17-19 Windungen zu Empfehlen, weniger Windungen sind nur für "Profis" zu empfehlen, da F-1 Chassis in der Regel höllisch gut abgehen. Mit einem 19er Motor sollten 45-50km/h kein Problem darstellen.

Was du zum Chassis unbedingt brauchst, sind Kugellager. Ohne die ist das Fahrzeug weniger schnell und läuft auch kürzer.
Was das sonstige Tuning angeht, gibt es eniges. So gibt es von Aluminiumdtoßdämpfdern über bessere Motoren bis hin zu neuen Chassis generell einiges an Tuningteile, die man nicht braucht, aber verwenden kann. Für den Anfang ist das Standartchassis mit Kugellagern sicher ausreichend.

-Maniac
Alt 17.10.2004, 20:30
rancid2000 rancid2000 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

kennt einer von euch einen internet shop wo ich teile zum tunen des f201 kaufen kann? danke

ciao
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.