Bin heute früh von der Schule heimgekommen, da dachte ich mir, "Ein schöner Tag zum Bashen. Also hab ich den alten Tamiya Buggy (Terra Conquerror) der seit ca. fünf jahren beinahe nur im Keller stand wieder Mal hergerichtet. Und was soll ich sagen - er macht echt Spaß. Warum? Naja die Eckdaten sollten es verdeutlichen:
-Tamiya Terra Conquerror (1995 gekauft und kein bisschen getunt)
-Proline DirtHawg's auf HPI 5-speichen-Felgen
-Acoms Techniplus (nicht alhpa) Fernsteuerung - alt aber zuverlässig!
-Lehner Basic 4200 + Warrior 7018
-6 oder 8 Zellen Sanyo 2000er
Nun ja, es bleibt nicht viel zu sagen. Der Motor spricht wohl für sich. Und der Buggy zählt mit zum robustesten was ich je bessesen habe. Naja aber wenn er Mal so 5 Jahre fast nur stillstand, kann man einige geringe Mängel wohl verstehen. Aber egal, los zur ersten Ausfahrt!
Ein bisschen Gas, ein paar flotte Kurven und der Buggy steckt fest. Die vordere Antriebswelle hat sich verhakt. Also heim Gummispacer rein und weiterbashen.
Ein bisschen Gas, noch mehr Gas, Kurve, Hinterrad links steckt. Also heim, Antriebswelle zurückstecken und Spacer einbauen und weitermachen.
Ein bisschen zögerliches Gas, einige Vorsichtige Kurven, alles super, ab in den Park.. Eine Vollgaskurve und das rechte Hinterrad überholt den Buggy. Schaden: Eine Radmutter und eine Alu-Unterlegscheibe weg. Also heim... Ersatz zum Glück lagernd
Wieder Vollgas Richtung Park, ab auf den Schotter, Vollgasdrift, Sprung - und Frontantrieb. Schaden: Eine Antriebswelle zerbrochen und Mitnehmer weg. Also heim...naja ihr könnts euch denken

Wieder flott gemacht, Ab in richtung Park, vorne draußen ein bisschen Gas geben (GEIL! Der springt bei Geschwindigkeitsbuckeln *freu* ), ab in den Park, Gasgeben, Frontantrieb. Schaden: Diffplatte hat keine Innenverzahnung mehr. Diffplatte austauschen und... Nein ich bin nicht mehr fahren gegangen da die Sonne mitlerweile "auf Wiedersehen" gesagt hat und ich im Dunkeln stehe...
Fazit: Innerhalb von 15 Minuten Fahrzeit (2 Akkuladungen) habe ich 5 Defekte geschafft, das ist neuer Rekord für mich... Habe dann bei der letzten Reperatur auch noch eine Fehlende Schraube gefunden.
Schadensbillanz:
-1 Knochen hinten (Ersatz auf Lager)
-1 Mitnehmer ohne Stift (Ersatz auf Lager)
-1 Aluscheibe f- Felge (Blechscheibe ist jetzt drinnen)
-1 Radmutter (Ersatz auf Lager)
-1 Druckplatte für's Diff (Ersatz auf Lager)
Wenn ich meine alte Kiste im Keller nicht hätt, wären wohl alle Sachen schön nach der nächsten Ersatzteilbestellung geschehen. Man da hätte ich mich wohl geärgert.
Video von dem Ding gibt es sobald ich Zeit dafür habe, nur siehts bis zum Wochenende schlecht aus...
-Maniac