Also...
Das TB-02 kann ich nur empfehlen, klar, mit 200€ neu nicht gerade billig, aber:
Das chassis ist voll Kugelgelagert, driftet super und verträgt auch einiges an Motoren - fahr selbst eine BL im TB-02. Ausserdem bekommst du Öldämpfer mit dem Chassis, die beim TT-01 oder TL-01 fehlen, und ohne die... Außerdem hast du sehr viele Einstellungsmöglichkeiten am Chassis die in der Anleitung auch noch super erklärt sind. Sogar ein Kühlkörper für den Motor ist dabei.
Das TT-01 ist eine low-Budget variante, Der Kunststoff it weniger porös, sondern eher zu weich (flexibel) was ich gehört habe. Aber trotzdem relativ brauchbar.
Das TA-04 ist auch ein gutes Chassis, das standartmäßig mit Kugellagern und Öldämpfern kommt. Allerdings - das Chassis hat einen Riemen, der einerseits mit starken Motoren recht schnell verschleisst, und andererseits gerne Mal einen Stein frisst. Ausserdem ist die Bodenfreiheit *sehr* gering.
Das TL-01 ist für mich keine Alternative, das Chassis ist einfach nur billigmist - wird dir ja um 90€ nachgeworfen... Luftdämpfer, Gleitlager, miese Aufhängung - der Einzige Vorteil beim TL-01 ist das es sehr robust ist und auch Dreck verträgt. Nur vom Fahrerischen her ist es mies, der Motor bekommt kaum Luft und wird dadurch übermässig heiß. Das TL-01 ist ohne viel tuning kaum zu beherrschen und macht kaum Spaß.
Ich habe selber alle diese Chassis bereits gefahren und kann sagen, dass auch ein Voll getuneter TL-01 mit dem TB-02 in Standardform nicht mithalten kann. Nicht nur das Handling (er driftet nicht, sondern bricht aus), sondern auch die Geschwindigkeit weil der Antrieb leichter geht, und der Schwerpunkt liegt wesentlich tiefer.
-Maniac