Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Elektro RC-Autos

Elektro RC-Autos Das Forum für alle elektrisch angetriebenen RC-Autos.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 14:05
Marko Marko ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard unterschied...?

gucke mich grade so ein bischen nach nem e-flitzer um und hab da auch so ne kleine auswahl.
kann mir einer die groben unterschiede zwischen dem TT-01, TL-01 und TA04 sagen?
oder noch weitere empfehlen...!?
-Taifun
-Twinstar
-boomerang 8,3ccm
Alt 22.10.2004, 14:44
Blazing Star Blazing Star ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

HY

Empfehlungen: TB-02 ist der beste auch wnsst ihn nicht hingeschrieben hast.
TT-01= Schlechter boröser Kunsstoff.
TL-01= Ist sowiso ein schlechter Tourenwagen.
Ta-04 0 Is so ein sehr gutes auto nur wegen Steinchen must aufpassen.

Grüße,Martin
Alt 22.10.2004, 15:16
Benutzerbild von nitro-racer
nitro-racer nitro-racer ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

nitro-racer eine Nachricht über ICQ schicken nitro-racer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

TL01 ist kein schlechter tourenwagen hab ihn gehabt und war sehr zufrieden damit!
Alt 22.10.2004, 16:03
Marko Marko ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

ich denke ich werde da auch nicht alt so hohe ansprüche haben!
bin total begeistert von dem "driftcars-video"!
will auch so schön um die kurven driften...,
mehr aber auch nicht!
am ende vom video schreiben sie ja mit welchen karren da gefahren wurde, die hab ich kurz mal bei E**y eingegeben und dachte mir dann, dass man sich so ein fahrzeug mit den performance doch recht billig anschaffen könnte!?
hab aber null ahnung von elektro und weiss auch nichts über motoren und regler etc...
meint ihr das bekommt man schon mit nem stock-setting hin oder steckt da schon viel tuning drin?
-Taifun
-Twinstar
-boomerang 8,3ccm
Alt 22.10.2004, 20:02
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Also...

Das TB-02 kann ich nur empfehlen, klar, mit 200€ neu nicht gerade billig, aber:
Das chassis ist voll Kugelgelagert, driftet super und verträgt auch einiges an Motoren - fahr selbst eine BL im TB-02. Ausserdem bekommst du Öldämpfer mit dem Chassis, die beim TT-01 oder TL-01 fehlen, und ohne die... Außerdem hast du sehr viele Einstellungsmöglichkeiten am Chassis die in der Anleitung auch noch super erklärt sind. Sogar ein Kühlkörper für den Motor ist dabei.

Das TT-01 ist eine low-Budget variante, Der Kunststoff it weniger porös, sondern eher zu weich (flexibel) was ich gehört habe. Aber trotzdem relativ brauchbar.

Das TA-04 ist auch ein gutes Chassis, das standartmäßig mit Kugellagern und Öldämpfern kommt. Allerdings - das Chassis hat einen Riemen, der einerseits mit starken Motoren recht schnell verschleisst, und andererseits gerne Mal einen Stein frisst. Ausserdem ist die Bodenfreiheit *sehr* gering.

Das TL-01 ist für mich keine Alternative, das Chassis ist einfach nur billigmist - wird dir ja um 90€ nachgeworfen... Luftdämpfer, Gleitlager, miese Aufhängung - der Einzige Vorteil beim TL-01 ist das es sehr robust ist und auch Dreck verträgt. Nur vom Fahrerischen her ist es mies, der Motor bekommt kaum Luft und wird dadurch übermässig heiß. Das TL-01 ist ohne viel tuning kaum zu beherrschen und macht kaum Spaß.

Ich habe selber alle diese Chassis bereits gefahren und kann sagen, dass auch ein Voll getuneter TL-01 mit dem TB-02 in Standardform nicht mithalten kann. Nicht nur das Handling (er driftet nicht, sondern bricht aus), sondern auch die Geschwindigkeit weil der Antrieb leichter geht, und der Schwerpunkt liegt wesentlich tiefer.

-Maniac
Alt 23.10.2004, 14:35
Blazing Star Blazing Star ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

HY

Ein weiteres Plus des Tb-02 ist das irgendwo in der Anleitung eine Seite ist mit allen Tuningteilen. Tuningteile sind vom EVO-3.

Grüße,Martin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.