Hab heute nach ziemlich langer Pause meine Pistenraupe mal wieder im Schnee spielen lassen war richtig gut

. Das gute Stück kommt wirklich fast überall durch wo Modelle mit Rädern sich schon längst eingegraben hätten. Egal ob Schnee , Sand , Schlamm oder Gras. Naja vor dem Spass kommt ja immer die Wartung und Einstellung des Modelles . Ich ölte allso erst mal was das Zeug hält gibt es ein Modell mit noch mehr beweglichen Teilen ??? Ich glaube nicht

Das Einstellen der Lenkung ist auch nur was für geduldige Menschen mit Erfahrung . Sind die Bremsen der beiden Ketten eng eingestellt läst sich das gute Stück gut lenken ist aber recht langsam im Gelände umgekehrt ist das Modell schnell im Gelände lässt sich aber nicht mehr lenken wenn die Bremsscheiben sehr viel Platz haben hier ne gute Lösung zu finden dauert ne Weile. Da Teile die geölt werden müssen in der Nähe der Bremsscheiben liegen werden die meist aus Versehen mit geölt

. Also die Bremsscheiben reinigen und noch die Kettenspannung einstellen und das alles
ohnegleich das ganze Modell auseinander nehmen zu müssen

Trotzdem wer im Gelände fast überall durch kommen will und gerne ein Modell hat was nicht alle anderen auch haben und keine Angst vor aufwändiger Einstellung und Wartung hat sollte sich das Teil jetzt holen es ist im neuen Kyosho Katalog als EV Modell leider nicht mehr drin . Das Modell in 1:8 mit zwei Motoren wie beim Twin Force das wäre ne tolle Sache träum. Tschüss Maxi Mud