Das Ding ist schon seit einer Weile in der Mache, jetzt gibts langsam erste Ergebnisse zum zeigen....
Ich arbeite Momentan an einem Brushless HPI MT2. Das Modell soll später einmal von einem Basic 4200 betrieben werden, derweil nutze ich einen normalen Bürstenmotor - weil ich den BL Regler nicht im Schnee zerstören will.. (160€...)
Die Motorhalterung wurde aus CFK gemacht, 2mm Stärke. Da das Ganze ein wenig wackelig ist habe ich es oben weiter verstrebt - jetzt hälts. Das Layout der Elektronikkomponenten ist recht einfach, weil der Akku vorne oben über dem Antriebsstrang platziert ist. Links vorne Servo, hinten Regler, rechts vorne Empfänger, hinten Motor.
Erster Test mit einem 15er Orion: Shock. Nix beschleunigung. Nach 10m noch immer kriechgeschwindigkeit. Motor wieder raus.
Also einen 9,6V 600er Flugzeugmotor eingebaut. Beschleunigung OK, Topspeed nicht vorhanden - der Motor dreht keine 10000 Touren.
Also nächster Motor, wieder 600er Flugzeug, diesmal aber 7.2V (Venti 600). Beschleunigung gut, Topspeed nicht so toll aber OK, Geräusch wie ein Nitro. Also alles checken. Dabei hat sich heraus gestellt, dass die Motorwelle verbogen ist (AHHH - der Motor wurde genau einmal eine halbe Minute gefolgen!), daher das Geräusch. Ich werde versuchen, die Welle gerade zu bekommen, sonst wird bis zum Frühling net gefahren, dann dafür BL.
Wie sich das Ding später fahren wird ist unklar, aber mein Ziel steht: 100km/h mit 12 Zellen. Das soll er schaffen, gemessen wird dann per GPS.
-Maniac