Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Elektro RC-Autos

Elektro RC-Autos Das Forum für alle elektrisch angetriebenen RC-Autos.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 07:32
Funky-one Funky-one ist offline
Benutzer
10% Nitro

Funky-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard umsteigen von verbrenner auf elektro?

moin.. ich hab mal ne frage.. und zwar finde ich das der verbrenner betrieb doch sehr viel einstellerei und kosten für ersatzteile mit sich bringt.
wie verhält sich das ganze bei nem elektro car? wie schnell sind die so? können die es mit nem 2,5 ccm verbrenner aufnehmen? machen die genauso viel spaß wie ein verbrenner? wie lange halten die akkus? und vor allem, was kostet mich der spaß in etwa? bekommt man für 200 € auch schon was gutes, oder ist es gar sinnvoller einen verbrenner auf elektro umzubauen? viele fragen, ich hoffe auf viele antworten
Alt 30.09.2006, 12:15
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

normalerweise ist Elektro teurer als Nitro. für ca. 200€ solltest du aber schon was brauchbares zusammen bekommen.

Die Frage ist halt, was du willst. Flachbahner, Buggy, Truck?
Alt 30.09.2006, 15:31
Funky-one Funky-one ist offline
Benutzer
10% Nitro

Funky-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn dann sollte es n buggy oder sowas sein..
was gibts denn da?
Alt 01.10.2006, 11:25
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

also, Buggy, Elektro, 1:10 bist du mit Tamiya sehr gut beraten, das ist einfach das Problemloseste Material. Wenn du mehr ausgeben willst (also ca. 2-300€ für den Bausatz ohne Elektronik), gibts noch Losi, X-Ray etc. Aber das sind schon eher Wettbewerbsgeräte.

Wenn du Buggys in 1:8 suchst, wirds schwer. Da gibts nämlich sogut wie garnichts als Elektro, sondern eigentlich nur Umbauten von Verbrennern. Und dann wirds richtig teuer.

-Maniac
Alt 03.10.2006, 07:27
Thunderbird Thunderbird ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Thunderbird eine Nachricht über ICQ schicken Thunderbird eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

naja maniac da kann ich dir nich ganz zustimmen das elektro teurer is als verbrenner

wenn ich mir mal anschaue wie oft was am meinen TC kaputt geht und dann wie viel an meinen beiden elektros putt geht dann is der TC aber teurer als alle beide elektros zusammen. vor allem weil die ersatzteile selber meiner meinung nach teurer sind als für elektros
klar wenn man gute accus haben will muss man mal kräftig in die tasche greifen aber dafür halten die ja ne ganze weile wenn man sie gut pflegt

ich würd sagen die erstanschaffung eines elektros sieht günstig aus is aber dann wegen der accus doch recht hoch (immernoch billiger als verbrenner wenn man sich mit zwei accus begnügt)
aber im unterhalt sind elektros ne ecke billiger als verbrenner

ansonsten kann ich zu den tamiya buggys nix gegen sagen fürn einstieg und fürs aus spass an der freu fahren sind die super
aber nimm nich den baja king (was hab ich mir da nur von meiner freundin einreden lassen ) der dirt trasher (ja ich gleub so hiess er) der is gut und ich weiss ja nich ob es heute immernoch so is aber ich denke mal schon
wenn du dir einen buggy von tamiya kauft bestell gleich das kugellager set dazu kostet glaub ich so um die 20€ und ist auf jeden fall sein geld wert
1x Baja King
1x Corvette C5 (TA-04S-Chassis)
Alt 03.10.2006, 10:55
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

thunderbird, glaubs mir einfach. Ich hab hier einen TXT-1 rumstehen, der LOCKER 1000€ verschluckt hat, und der is nix besonderes... Oder ein Tourenwagen mit Brushless kostet auch gleich Mal so 5-600€, so teuer kannst du mit einem Verbrenner kaum werden.

Oder ein MT
Savage mit V-Motor, ab 500€ neu
mit E-Motor Modell leer um 200€ gebraucht, dann Motor + Regler um 5-600€, Akkus, Umbausatz...

Was Tamyia Buggy angeht... Zum Beispiel der Top-Force is eine gute Karre, kostet etwas über 150€.

-Maniac
Alt 21.10.2006, 12:29
Maxi Mud Maxi Mud ist offline
Benutzer
5% Nitro

Standard

Ich finde wir müssen hier unterscheiden zwischen E-Modellen mit standart Motoren im Vergleich zu bürstenlosen Motoren . Brushless Motoren und Regler sind noch sehr teuer klar! Aber Modelle mit standart Motoren (doppel Motor Antrieb z.B.) sind preiswert und sehr leisungsstark . Ich selber fahre nur E-Modelle wegen der einfacheren Handhabung und des güstigeren Preises. Die Zeiten wo E-Modelle nur Anfänger Fahrzeuge waren sind inzwischen vorbei. Für E-Modelle spricht weiterhin das sie überall einsetzbar sind und das kein Lärm und keine Geruchsbelästigung durch Abgase entsteht ist auch ein großer Vorteil.

Tschüss Maxi Mud
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.