Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Elektro RC-Autos

Elektro RC-Autos Das Forum für alle elektrisch angetriebenen RC-Autos.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2006, 17:15
infiltrate infiltrate ist offline
Benutzer
5% Nitro

infiltrate eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unbekanntes E-Monster

Nabend zusammen,

ich habe im Keller noch ein wahrscheinlich sehr altes E-Monster stehen. Wahrscheinich handelt es sich um einen Kyosho Truck, doch genaueres kann ich über ihn nicht finden. Ich würde gerne etwas über dieses Modell erfahren und wäre auch bereit ihn zu verkaufen, da er doch nur noch im Keller steht seitdem ich Verbrenner fahre.
Also wenn jemand weiss, um welches Modell es sich handelt- ihr dürft es mir ruhig verraten .
Danke..

Alt 08.10.2006, 20:40
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

GEIL, das ist ein Kyosho Truck aus den 90ern... Sowas wollte ich immer schon haben als Kind Schätze so um 95/96 herum... Double Dare ist auch der Name des Trucks.

Kenne den allerdings jetzt nicht, in meinem Katalog von 94/95 finde ich ihne nicht. Vermutlich ist er neuer als das, weil damals hatte Kyosho nur 2WD Monster - außer dem legendären USA-1. Gekostet hat das Modell damals vermutlich so um die 250 - 300€, was damals schon *sehr* stolz war... Aber die MT's waren einfach geil... Wasserdichte Wanne für die Elektronik, 1cm Dicke Antriebswellen, manche hatte sogar Gummihauben auf den Motoren. Ach ja: Die konnten schwimmen!

fährt der denn noch?

-Maniac
Alt 09.10.2006, 14:33
infiltrate infiltrate ist offline
Benutzer
5% Nitro

infiltrate eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Maniac,

ja das Teil fährt noch. Ist halt ein Liebhaberstück..Man muss sich schon sehr sehr viele 7,2V Akkus kaufen, um damit wohin zu fahren. Die beiden Motoren ziehen Strom wie Sau..Der hat nen elektronischen Fahrtregler drinne-soit auch gut dosierbar..Ich bin in aber schon lange nicht mehr gefahren. War mein Kindhiets-Monster. Schon sehr geil damals .
Die Wanne ist wirklich sehr praktisch..Wenn ich da an die Savages und TNXe der heutigen Zeit denke ohje..

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.