Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Elektro RC-Autos

Elektro RC-Autos Das Forum für alle elektrisch angetriebenen RC-Autos.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 23:06
nichtslutz nichtslutz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Blutiger Anfänger benötigt Hilfe.Bitte helft mir !!

Hallo liebe RC Freunde, als absoluter Laie habe ich mir nun einen MRX 4 Mini Quake zugelegt.Ich habe das Auto quasi neuwertig und fahrbereit vom Vorbesitzer erstanden.Der Bock macht riesigen Spass-wenn er fährt.Leider quittiert er nach ca.2-3 min.den Dienst.Dann fährt er trotz Vollgas nur noch extrem stotternd cm für cm.Gibt es einen groben Anfängerfehler den ich mache oder habt Ihr einen anderen Tip für mich ? Ich hoffe ich mache mich mit dieser Frage nicht lächerlich aber wie schon erwähnt ist dieses Hobby absolutes Neuland für mich. Des weiteren würde mich eure ehrliche Meinung zu diesem Fahrzeug interessieren und ob der Preis von 130,00 Euro in Ordnung geht.Dankbar bin ich auch für Tipps in Sachen sinnvolle Verbesserungen und Modifikationen.Hier sind die abgelesenen Bezeichnungen der Einzelkomponenten:
Fernbedienung: Acoms Hayabusa 27 Mhz
Motor: Monster Truck 380 (ich glaube der ist Serie)
Fahrtenregler: Tamiya TEU-101BK
Akkus: Noname NICD 7,2V 2/3A 600 mAh
Ladegerät: Anderson Model 460693 Input 230VAC 50Hz , Output 7,2V DC 200mA (Zusatzfrage : wie lange muss ich einen solchen Akku denn laden, es ist keine Lampe oder Ladeanzeige am Ladegerät/Akku)
Ich bin für jeden Tip und jede ehrliche Meinung dankbar und hoffe auf eure Hilfe.
Alt 06.04.2007, 14:24
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Ich hatte auch einmal den MRX 4 Mini Quake. Ich habe ihn mir damals direkt aus Hong Kong bestellt und zahlte damals EUR 80 (ohne FB, etc.)

Aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung schätze ich, dass der Fahrtenregler einen Fehler hat.
Bei meinem Team Losi Mini-T hatte ich ein ähnliches Problem - da hatte ich ab einer Entfernung (FB zu R/C Car) von 15m solche Störungen.

Diese Störungen konnte ich dann mit einer anderen Elektronik lösen.

Möglichweiser hast Du ein ähnliches Problem.

rgds,

mueller
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.