Hi
Ich habe mich anfangs auch gescheut vor den Kosten, aber man muß es mal realistisch betrachten.
Ich kaufe mir einen guten Fahrregler und bin ca. 100 Euronen los, dann kaufe ich mir zwei Bürstenmotoren, einen fürs Gelände und einen zum rasen, macht zusammen auch nochmal ca. 100 Euronen, also 200.
So irgendwann kaufe ich dann neue oder bessere Kohlen, lasse dann irgendwann den Anker abdrehen und die Motoren werden dabei auch nicht besser, also was ich sagen will, mit den laufenden Kosten erreiche ich dann bald die 250-300 Euro.
Also habe ich den Schritt gemacht, habe meine "normalen" Motoren und den elektr. Regler verkauft und mir einen BL (Hacker C40-8S) mit Regler (BK 7018/3BEK) zugelegt. Kosten 270 Euro.
Nur das ich jetzt nix hin und her bauen muß, der hat a genug Druck und b eine irre Topspeed. Und falls das nicht reichen sollte nehme ich einen Akku mit einer oder zwei Zellen mehr und ich habe eine Rakete..!
Denn bei den BL`s habe ich keinen Wirkungsgrad und werde mit Leerlaufdrehzahlen geblendet. Die haben eine festgeschriebene Drehzahl pro Volt und das ist dann NETTO !!
Meiner hat 5250 U/V und ich fahre ihn mit 6 Zellen=7,2V (7,2x5250=37800 Umdrehungen !!)
Nun habe ich mir noch zum Testen mal einen 9,6V Akku gekauft, also 50400 Umdrehungen !! Nur zwei Zellen mehr und welcher Bürstenmotor schafft diese Werte überhaupt ??
Klar am Anfang hört es sich viel an aber ich bereuhe den Schritt nicht !!
Achso, ich fahre das Teil in einem Blitzer Beetle 1/10
Greetz u all !!!
PS: Wenn jemand ein Pic sehen möchte mailt mir einfach
webghost@onlinehome.de oder schaut auf meine Seite
www.tweety.de.vu