Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Fahrwerk / Setup / Reifen

Fahrwerk / Setup / Reifen Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 01:05
Fabeymer Fabeymer ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard CEN Fun Factor MT2 - Bremse bremst nicht, brauche Hilfe

Also, erstmal ein liebes Hallo an alle!

Ich hab gestern meinen FF MT2 von Cen bekommen und war heute draußen zur ersten Ausfahrt.
Ich lies es sehr ruhig angehen, höchstens halbgas und irgendwann, während ich die dritte Tankfüllung verfahren hab, hat die Bremse ihren Geist aufgegeben.
Hab den Tank dann leergefahren, indem ich behutsam Achter gefahren bin.
Als ich dann zu Hause war, hab ich mir das näher angeguckt, den Sender und Empfänger angemacht und gebremst, aber der Wagen ließ sich trotzdem immer noch ohne ein Mehr an Kraft schieben.
Hab dann nochmal genauer hingeschaut und festgestellt, dass um die Bremsscheibe rum total viele Plastikspäne rumhängen.

Ist da vielleicht was abgeschliffen, was dazu führt, dass die Bremswirkung Null ist?

Hab noch eine Zusatzinfo: Egal, was ich mit dem Sender gemacht habe, der Wagen rollte nie aus, sondern hatte immer so seine 10-15 Sachen drauf. Man konnte nur das Gas erhöhen, aber mit Bremsen ging gar nix.
Mein Gestänge sieht aber so aus wie auf dem Bild in der Anleitung...

Ich bin ganz neu in dem Hobby und für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße und Danke an alle, die mir helfen wollen,

Fabi

Suche RC-Fahrer (am besten Offroader) aus Mittelfranken, speziell in und um Ansbach
Alt 16.01.2005, 02:16
Atx Atx ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Atx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey kann dir leider net helfen aba ich freu mich das endlich eina man ff fährt!!! Die macht sei mit dir^^ [/img]

http://bambusratte.com/sg/ablage/1982.png
Alt 16.01.2005, 12:24
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Ja, die Autos sind schon toll, hab lange überlegt, was ich mir für einen hole, aber das ,was ich über die FF gelesen habe, hat mich überzeugt.

Zu meinem Problem: Ich werde heute nochmal fahren gehen und das Ganze nochmal beobachten, bin aber immer noch für alles dankbar.

MfG,
Fabi

Suche RC-Fahrer (am besten Offroader) aus Mittelfranken, speziell in und um Ansbach
Alt 16.01.2005, 13:54
Marko Marko ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

guck dir das mit der bremse nochmal genau an, warscheinlich brauchst du sie nur am gestänge nachstellen!
und ich denke mal das dein standgas zu hoch ist, dreh das mal runter wenn er warm ist!
-Taifun
-Twinstar
-boomerang 8,3ccm
Alt 16.01.2005, 14:18
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

bei stehendem Motor, Luftfilter ab und in den Vergaser geschaut - da sollte im Leerlauf/beim Bremsen ca. 1mm Luftspalt sein.

Ansonsten, vlt. ist bei deiner Kupplung was defekt, sprich sie greift schon bei Standgas (auch wenn es richtig eingestellt ist)

-Maniac
Alt 16.01.2005, 14:57
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Danke für die Hilfe, aber kann sich das Standgas denn während der Fahrt groß verändern? Wie gesagt, ab de Zeitpunkt, ab dem er nicht mehr Bremsen wollte, wollte er auch generell nicht stehenbleiben.
Mit dem Luftfilter demontieren gibt's ein Probelm, und zwar ist der total fest mit nem Kabelbinder fixiert zusätzlich und ich hab Angst, dass ich den Schlauch beschädige, wenn ich den Kabelbinder aufschneide, weil der echt bombenfest drauf ist.
Kurz bevor die Bremse ausgefallen ist hab ich so iene Art Stotterbremse gemacht...ob dabei irgendwas verrutscht ist?

Alt 16.01.2005, 15:07
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Normalerweise bekommst du den Luftfilter mit sanfter Gewalt ab, einfach ein bisschen nach links-rechts hin und her bewegen, dann sollte er abgehen. Wenn er herunten ist kannst du ganz einfach den Kabelbinder abnehmen.

-Maniac
Alt 16.01.2005, 15:24
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Nochwas: Ich hab grad versucht, das Gestänge nochmal ein bisschen zu justieren.
Hab das Servohorn also abgebaut, das Gasgestänge auch, dann das Horn so hingedreht wie in der Anleitung beschrieben und dann alles wieder festgemacht.
Aber wenn ich jetzt Empfänger und Sender anmache, dann zieht das Horn extrem nach vorne und die kleine Feder wird total zusammengeschoben, obwohl beim Sender alle Trimmungen auf neutral sind.
Wenn ich Vollgas gebe mit dem Sende, befindet sich das Horn wieder in neutraler Position.
Was hab ich da verkehrt gemacht?
*ratlos*

Alt 16.01.2005, 16:02
Benutzerbild von Slider
Slider Slider ist offline
Benutzer
10% Nitro

Standard

Hi

Es ist ganz einfach.

Nimm das Servohorn ab und schalte das die Funke und den Empfenger ein nun sollte der Servo neutral sein jetzt baust du das Servohorn wierder drauf und fertig.

Mfg Alex
Alu Zahnradmitnehmer
Scheibenbremsen Vorne
Stabi V/H

Savage SS
Alt 16.01.2005, 16:07
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Hab das schon hinbekommen...in der Panik und im Anfängerstress vergisst man leicht mal ins Handbuch zu schauen...
Aber Bremse macht immer noch keine Anstalten ihre Arbeit verrichten zu wollen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.