Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Fahrwerk / Setup / Reifen

Fahrwerk / Setup / Reifen Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2005, 19:01
Thundertiger-Dani Thundertiger-Dani ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard 4WD Monstertruck-> nur mehr die Vorderen Reifen treiben a

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage, und zwar ich habe vor ein paar Tagen einen Thunder Tiger SSK bekommen, und fuhr ihn ein! Am nächsten Tag wollte ich fahren, doch es drehten sich nur noch die Vorderen 2 Reifen!
Die hinteren reifen drehen sich nur Zeitweise mit, als ob die Zahnräder im Differential nur teilweise greifen würden !
Jetzt habe ich mal das hintere Differential zerlegt, und mal geschaut ob sich eventuell ein Schrauben gellockert oder gelöst hat.
Dies war nicht der Fall!Doch dann als ich den rechten ausgang etwas fester andrückte und drehte, funktionierte das Teil wieder.
Nachdem ich es wieder eingebaut hatte, wollte ich ne Runde drehen, und nachsehen ob auch wirklich alles funktioniert, doch es gingen leider wieder nur di beiden vorderen Räder !

Deswegen wollte ich mal Frage, ob mir jemand Rat geben könnte!!

Mfg.
Daniel !!
Alt 17.01.2005, 19:06
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Hast du Öl in den Diffs (vorallem Mitteldiff)? Das Mitteldiff sollte mit sehr zähem Öl gefüllt sein, sonst geht fast die ganze Leistung auf die Vorderräder, weil die kaum Grip haben. Das kann beim Beschleunigen so aussehen als ob der Buggy nur Frontantrieb aht, darum auch das zähe Öl.

Ansonsten, Du sagst du hast auf den Ausgang gedrückt, und dann ging es wieder? Hat der Ausgang Spiel?

-Maniac
Alt 17.01.2005, 19:19
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Ja ich habe genug Öl im Mittel Diff. und das Vorder und Hinter Diff is auch sehr mit öl beschmiert!..
Die Hintern Räder drehen sich Null!
Alt 17.01.2005, 19:46
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Aha OK.

Also nochmal von vorne. Deine Hinterräder drehen sich nur mit, wenn du auf den Ausgang hinten rechts drückst?
Da ist etwas faul, wie sind die Ausgangsstücke mit den Zahnrädern im Diff verbunden? Feinverzahnung, querstift, sonst was?

-Maniac
Alt 17.01.2005, 19:52
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Hmm ...

Ja genau nur wenn ich den hinteren rechten ausgang fest drücke und drehe!!
Ich weiß nicht welche Verzahnung ich habe, ich habe das Auto erst seit ein paar Tagen !!
Also kenne ich mich noch so gut wie gar nicht aus, ich habe nur Glück das ich ein paar Freunde habe, die mir Tipps geben!
Aber auch die Wissen nicht mehr weiter !
Achja, ich habe jetzt wieder alles montiert, und wenn ich das hintere rechte Rad drehe, rührt sich nicht, nur ein paar mal dreht sich dann das linke rad in die entgegengesetzte Richtung!
Als wie wenn sich ein paarmal im Diff die Räder leicht lösen, und nicht mehr ganz greifen!

mfg
dani
Alt 17.01.2005, 20:05
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Da wirst du wohl nicht darum ehrum kommen das Ganze zu öffnen und nochmal zu prüfen.

-Maniac

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.