Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2009, 17:05
Andy1986 Andy1986 ist offline
Benutzer
10% Nitro

Standard richtung beim servo ändern

hi,
mein brems-, gasservo dreht genau falsch un bei meiner fb kann ich das nit ändern...

hab da ein HiTec HS 755 MG
Kabel sind schwarz/rot/gelb

kann ich da die kabel irgendwie umlöten?
Alt 27.04.2009, 07:51
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Was ist das denn für eine Funke, das geht normal sogar an den günstigen "Einwegfunken" ? Ich hab hier noch ne 27 Mhz AM Perfex Anlage von Kyosho aus so ner RTR Kiste über, selbst die hat das.

Kabel am Servo umlöten (oder soweit möglich im Stecker umbauen) ist echt nur für absolute Notfälle gedacht.
Da mußt Du dann Rot mit Schwarz tauschen, Gelb ist die Steuerleitung.
Dieser Tip funktioniert aber nicht mit allen Servos, mußt Du ausprobieren ob es funktioniert, normal hilft Dir eigentlich nur ein Funkentausch weiter.
Alt 28.04.2009, 01:02
Benutzer
10% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von TXTTom
Was ist das denn für eine Funke, das geht normal sogar an den günstigen "Einwegfunken" ? Ich hab hier noch ne 27 Mhz AM Perfex Anlage von Kyosho aus so ner RTR Kiste über, selbst die hat das.

Kabel am Servo umlöten (oder soweit möglich im Stecker umbauen) ist echt nur für absolute Notfälle gedacht.
Da mußt Du dann Rot mit Schwarz tauschen, Gelb ist die Steuerleitung.
Dieser Tip funktioniert aber nicht mit allen Servos, mußt Du ausprobieren ob es funktioniert, normal hilft Dir eigentlich nur ein Funkentausch weiter.
Hab ne Acoms Technisport Hayabusa 2,4 GHz Fernsteuerung !

ich seh grad, die sollte eig. eh servo reserve haben, lol.
habs aber noch nit gefunden, naja werd da nochma die betriebsanleitung genau durchlesen

aber gut, dass ich weis wie ich die kabel umlöten müsste, dass intressierte mich eh schon lange

ach ja bei deiner fb kann man aber glaub ich nur die richtung vom lenkservo ändern ~
Alt 28.04.2009, 09:00
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Nö, beide können umgeschaltet werden. Die gammelt hier aber auch nur rum, ich selber nutze eine Futaba T3PK-S mit DSM.
Aber wurscht, die Busa kann umgeschaltet werden also brauchst Du keine neue und wie schon erwähnt, das mit dem Servo umstecken funktioniert nicht bei allen. Im schlimmsten Fall muß dann auch noch der Poti für die Lenkung in der Funke umgedreht werden.
Alt 28.04.2009, 11:45
Benutzer
10% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von TXTTom
Nö, beide können umgeschaltet werden. Die gammelt hier aber auch nur rum, ich selber nutze eine Futaba T3PK-S mit DSM.
Aber wurscht, die Busa kann umgeschaltet werden also brauchst Du keine neue und wie schon erwähnt, das mit dem Servo umstecken funktioniert nicht bei allen. Im schlimmsten Fall muß dann auch noch der Poti für die Lenkung in der Funke umgedreht werden.
mit dem poti umlöten hab ich schlechte erfahrungen gemacht

naja hoffe, das ich das we die kiste ma fertig hab, dann gibts auch bilder...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.