Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC-Car-Nitro-Technik > Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2003, 20:15
kralle kralle ist offline
Neuer Benutzer

Standard Startgerät defekt?

Hallo zusammen,
heue habe ich nach einer längeren Sommerpause wieder einmal meinen TC "anschmeissen" wollen. Beim Drücken des Startknopfes brannte die Sicherung durch, vermutlich ein Kurzschluß am Kerzenstecker, da dieser manchmal etwas weit auf die Glühkerze rutscht. Sicherung ausgetauscht, Kerze herausgeschraubt, Motor dreht einwandfrei beim Drücken des Startknopfes durch. Glühkerze gegen Masse gehalten, nichts. Der Spannungsprüfer zeigt weder am Kerzenstecker noch an den beiden Kontakten an der Startereinheit (mittlerer und rechter Kontakt von vorne gesehen) eine Spannung an. Dort müsste doch auch eine Spannung anliegen, auch wenn der Knopf nicht gedrückt wird, oder? Hat jemand eine Ahnung was kaputt gegangen sein könnte.
Vielen Dank schon mal dafür, dass ich euch eure Köpfe darüber zerbrecht.
Klaus...
Alt 23.11.2003, 15:43
JOE JOE ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

hallo ich hatte gestern genau auch so ein problem.

die kerze geht nich aber der motor (E-Starter) sicherung ist nicht durchgebrant!

die kerze funktionirt, nur nicht am startmodul und am stecker, aber eine LED geht problemsos Ich bin mit meinem Latein am ende!

Habe mir einen glühkezenstecker gekauft und geht auch erstmahl!!!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.