Hallo zusammen!
Jo, also ich fahre ja bisher einen Savage, der auch viel Spaß macht. Weil ich aber von den Großmodellen und den Motoren immer nur gutes gehört habe, musste also ein FG Marder her! 8)
Mich haben diese Dinger mit "Rasenmäher-Motor" schon immer gereizt und am Dienstag war es dann soweit. Wow! "Das ist ja ein Riesenpaket", dachte ich mir, als die Postbotin mit einem Paket, das ca. Ihrer Eigengröße entsprach, die Treppe hoch schnaufte.
Später gings dann auch schon ans Fahren, denn die Akkus in Fernsteuerung und Empfänger waren bei der RTR-Version schon geladen!

Ok, aber lange hielten sie nicht....waren eben doch nicht ganz voll.
Zum Fahren: Ey, mann diese Dinger gehen ja übelst ab und machen richtigen Spaß! Der Fahrspaß steht auf jeden Fall an erster Stelle.
Der Motor (G260/04 mit 26cm³, 3,9PS) hat Power in allen Lagen. Springt sofort an! Einziges Manko was ich feststellen konnte:
Der Motor war werksseitig zu fett eingestellt, so dass es mir nach 3,5 Tankfüllungen ne Glühkerze verblasen hat.
Was lernt man daraus?? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Fazit:
Großmodelle mit Benzinmotor (egal welche, ob 1:6/5) sind auf jeden Fall zu empfehlen, da der Fahrspaß an erster Stelle steht und die Motoren eine enorme Power haben.
Ich kann den Marder ohne schlechten Gewissens jedem empfehlen.
So, das wars auch schon...