Hi,
ich bin Carson fahrer. Ich habe den Attack und muss sagen das ich mir besser den Marder von FG gekauft hätte. Ich war am Anfang begeistert von meinem Attack, aber als ich meine Zurückhaltung beim fahren zurückgeschraubt habe, bin ich keinen Tank mehr gefahren ohne das irgendwas defekt war. Bei mir hat vorallem der Antrieb Probleme gemacht. In der Zwischenzeit habeich meinen Gesamten Antrieb auf FG umgebaut (Alumotorböcke, Alu-Getriebeplatte, Alu-Diff usw.) und siehe da das Fahrzeug lässt sich ohne defekte über einen längeren Zeitraum fahren.
Das nächste Problem an der Sache ist ganz einfach das halt der Attack und der Marder halt doch ned 100% Baugleich ist wie gerne geschrieben wird. Der Umbau auf FG Teile entblöst immer wieder Bauabweichungen worauf daraus ein Rattenschwanz wird. Man muss immer immer mehr Teile tauschen das auch die FG Teile passen.
Dann zum Comanche. Das Teil ist wirklich preiswerter als der MT von FG, aber sorry das ist auch unübersehbar. Der Carson sieht einfach nur billig aus. Dann holst dir besser einen Monster Beetle ohne Funke dann ist der Preisunterschied auch nimmer so riesig zum Carson, zudem die Servos und die Funke bei Carson nicht unbedingt der Hit ist. Dann kommt es auf 1ccm Hubraum an? FG hat 26ccm und der Carson 27ccm also ist das auch nicht Kaufentscheidend.
Das ist meine Erfahrung mit meinem Carson. Mein nächster 1:5er kommt ganz sicher aus dem Hause HARM, FG, Lauterbacher oder Hörmann aber bestimmt nicht von Carson.
Gruß
|