Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC Grossmodelle > FG Grossmodelle & Co.

FG Grossmodelle & Co. Alles über die "Big Mama" und Ihren kleinen Brüdern :-)

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher glaubt ihr ist besser?
FG 29 63,04%
Carson 6 13,04%
Lieber ein 1:8 Monster 11 23,91%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 17:35
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard Carson oder FG?

Hallo,
ich hab mir jetzt vorgenommen auf ein Grossmodell zu sparen!
Ein Monster soll es sein, und da kommt eh nur die Big Mama in Frage und der neue Carson Comanche!
Bevor ihr abstimmt schaut euch bitte die Liste gut an, falls ihr keine Lust dazu habt, votet einfach gar nicht! Es gibt hier keine Wahlpflich oder so

Hier hab ich mal ne Tabelle gemacht:

Die beiden Modelle sind eigentlich fast gleich.
Einer ein bisschen länger, dafür der andere breiter und höher. . .
da ist also fast kein Unterschied!
Das einzige, das der Comanche nur 4 Federn hat, die BM allerdings 8! Was aber noch lange nicht heißt das 8 besser sind, oder?
Falls in der Tabelle was falsch ist (was ich nicht hoffe), oder euch noch was abgeht postet es bitte!
Der Preis ist auch etwa gleich! Ich werde wahrscheinlich kein RTR Modell nehmen, da glaub ich eine andere Elektronik die bessere Wahl ist, oder?
(Preis: je 699€)

Die Felgen vom Comache sehen kagge aus, und die Reifen sehen auch nicht aus als ob sie der Brüller wären, aber das lässt sich bestimmt einfach ändern!

Hier noch ein paar Bilder:

FG:

Carson:

Zum Schluss noch was! Wie man hoffentlich merkt hab ich mich bemüht ordentliche Infos zu suchen, und ich daraus einen ordentlichen Thread gemacht hab! Drum würde ich euch bitten ordentliche Antworten zu geben!

Greeze Tobi

Achja, bitte begründet eure Wahl auch!
Alt 15.02.2005, 19:04
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Du musst ja schwer Fehlsichtig sein - bei der Tabelle

Über den Carson hat man bis jetz ja nur etwas von FG gehört, daher finde ich es nicht sinnvoll Momentan zu überlegen welchen von den beiden man kauft. Wenn du sagst du willst das Geld zusammensparen, dann dauert das sicher länger als ein zwei Wochen. Drum fände ich es sinnvoller erst Mal sparen anfangen und dann nach einer Weile schön langsam überlegen welcher es sein soll, wenn vor allem vom Carson mehr bekannt ist.

-Maniac
Alt 15.02.2005, 19:11
Benutzerbild von Rex
Rex Rex ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Rex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde wenn auf jedenfall den FG nehmen denn da weiss man was man hat und es gibt viel mehr Tuningteile wenns dir dann doch mal zu langsam wird. (oder Hydro Bremsen,...)

FG;steht für mich = Qualität

mfg REX
Zuletzt bearbeitet von Rex am 2. Jul. 1788 20:15, insgesamt 5488449mal bearbeitet
Alt 15.02.2005, 19:45
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von TXTManiac
Du musst ja schwer Fehlsichtig sein - bei der Tabelle
Ich dachte mir dass du vielleicht deine Brille vergessen hast! Und damit auch du antworten kannst hab ich sie größer gemacht

Das mit den 2 Wochen ist gar nicht sooo unrealistisch, ich bin ja momentan auch nicht bankrott, und jetzt kommt dann Zeugnisgeld (ok, wird wahrscheinlich nicht so viel sein )

Aber danke für eure Antworten, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen!
Ich will ja auch jetzt keine Kaufentscheidung treffen, ich wollte nur wissen welchen ihr nehmen würdet, alleine von den Daten her jetzt!

Greeze Tobi
Alt 15.02.2005, 20:24
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Also, ich hab hier noch ein paar sachen gefunden!
Wie man vielleicht merkt hat es mir das Teil von Carson mehr angetan. Mir gehts so wie vielen anderen in anderen Foren!
Wegen der 4 Feder, das soll so ziehmlich gleich sein wie bei der BM, vielleicht auch ein bisschen härter.
Wiegen soll der Comanche 9630g (wow ham die ne genaue waage )
also einiges leichter als die BM!
Noch ein paar Bildchen

von der Sicht wirken auch die Reifen nicht mehr so unterdimensioniert!

(sogar mit CE Siegel )

Bei den Amis glaub ich gibts ihn auch mit 23ccm.

und noch was, im Gegensatzt zu FG hat die UVP nix mit dem echten Preis zu tun
Es soll nen Shop geben wo man ihn für ~550€ kriegt! Ich schau mal ob ich von dem Shop die Adresse rausfinde

Greeze Tobi

//edit: der Smarttech hat 23ccm, Carson baut nen eigenen Motor ein
Alt 15.02.2005, 20:33
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Beim gewicht vergisst du aber, dass die Big Mamma ersten robuster ausgehört ist (Aluplatte an der Seite statt Kunststoff) und auch die größeren Reifen hat.

-Maniac
Alt 15.02.2005, 20:37
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Die zwei Alublättchen wiegen aber sicher auch nicht 5 kg
Ne ist schon klar, die Reifen sind einiges kleiner!

Greeze Tobi
Alt 15.02.2005, 20:49
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Naja die BM is ja auch nur ca. 3,5kg schwerer

Die Stoßdämpfer am Comanche schaun nicht wirklich stark aus... Die sind mehr 1/8er Buggy size - da erwecken die vom FG mehr vertraun. Und Stoßdämpfer nachrüsten kann teuer werden!

-Maniac
Alt 15.02.2005, 20:54
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Da muss ich dir Recht geben, so extrem riesig schaun sie nicht aus

<gelöscht>

Greeze Tobi

//edit: Sehen aus als obs so 90-95mm wären

//edit2: Falsches Auto
Alt 15.02.2005, 21:37
Benutzerbild von Rex
Rex Rex ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Rex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von black_rabbit
Bei den Amis glaub ich gibts ihn auch mit 23ccm.

und noch was, im Gegensatzt zu FG hat die UVP nix mit dem echten Preis zu tun
Es soll nen Shop geben wo man ihn für ~550€ kriegt! Ich schau mal ob ich von dem Shop die Adresse rausfinde

Greeze Tobi

//edit: der Smarttech hat 23ccm, Carson baut nen eigenen Motor ein
Warum 23ccm kaufen wenns 27 gibt?

Naja ich kann dem ganze net meinen Segen geben, kauf dir lieber BM kannste viel mehr dran verändern den Motor kenn ich auch nicht so, also kann ich nix zu sagen, such mal im Internet was du alles am Zenoah tunen kannst, dass ist Hammer....

Überlegs dir lieber noch 3mal mit deiner Entscheidung, ob das viele Kunststoff statt Alu besser ist weiss ich nicht, aber denke Alu ist schon besser.

mfg REX
Zuletzt bearbeitet von Rex am 2. Jul. 1788 20:15, insgesamt 5488449mal bearbeitet
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.