Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC Grossmodelle > FG Grossmodelle & Co.

FG Grossmodelle & Co. Alles über die "Big Mama" und Ihren kleinen Brüdern :-)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 14:00
pelly1980-80 pelly1980-80 ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard möchte auch ein fg nur welchen ? on oder offroad

hi welcher macht mehr spass und geht nich so schnell kaput. tuning ist auch sehr wichtig. was könnt ihr mir dazu sagen? mfg
Alt 05.10.2007, 14:47
Benutzerbild von VVulf
VVulf VVulf ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

VVulf eine Nachricht über ICQ schicken VVulf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann man absolut nicht miteinander vergleichen. Offroad findet im Gelände statt. Onroad ist auf der Straße. Meines Erachtens nach ist Onroad langweilig. Immer nur auf der Straße rumkurven macht doch keinen Spaß.

Aber du bist dir noch nicht sicher was du überhaupt willst. 1:8 oder 1:6 und ob Onroad oder Offroad. Überleg besser mal was du denn letzten Endes willst.

MFG VVulf
Alt 06.10.2007, 22:18
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

hi 1:6 oder 1:8 sind zu klein. 1:10 hatte ich mal on road aber das war so ein fehlkauf kennst das bestimmt sieht schön aus muß man haben. war wohl lustig mit dem ding aber andauernt war was kaput bis ich den motor kaput repariert habe. naja wollte mir dann mal so ein männer spielzeug kaufen nur welchen??? habe keine ahnung von den großen. welche halten länger ohne das da was so schnell kaput geht. wie ist das mit den motoren getriebe etc. was kannst du den für ein model empfehlen? mfg
Alt 07.10.2007, 03:44
Benutzerbild von VVulf
VVulf VVulf ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

VVulf eine Nachricht über ICQ schicken VVulf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also wenn dir 1:6 zu klein ist bist du hier falsch. 1:6 ist die Königsklasse, also verdammt groß. 1:8 ist auch nicht klein. Ich fahre 1:8 OffOrad. Modelle habe ich einen MTA 4, Cen Genesis und einen LST. Der MTA ist schon wirklich ein klasse Car.
aber 1:8 Nitros mit 1:6 Benzinern zu vergleichen ist eigentlisch Schwachsinnig. 1:6 hat nur Hinterradantrieb und die 1:8 meistens Alrrad.
Also solltest du dich wirklich entscheiden ob es Glattbahn oder OffRoad sein soll und dann noch welcher Maßstab. Ansonsten Wird das hier echt verdammt schwierig.

MFG VVulf
Alt 17.10.2007, 19:13
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

hi 1:5 glattbahner ist schon sehr interesant von fg. die habe ich schon mal in aktion gesehen. weis nur nicht wie lange die halten bis das erste daran kaput geht. fahre auch damit erst mal vorsichtig. nur ich glaube das mann bei einem 1:5 off road von fg nicht ganz so aufpassen muß? weis ich aber nicht. on road finde ich schon böse geil. mfg
Alt 17.10.2007, 20:26
Willi.72 Willi.72 ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

Wenn Du mit einem 1:10 oder einem 1:5 vorsichtig bist geht auch so schnell nicht kaputt.
Wenn Du aber irgendwo einschlägst wird es bei 1:5 teuerer als beim 1:10.

Ein Kumpel hat einen FG compe. Der läuft sehr gut und ist auch Stabil. Vor etwa einen halben Jahr ist er eingeschlagen und musste richtig viel für die Ersatzteile ausgeben.

Ein kleines Preisbeispiel:
Ich verbrauche auf dem Parkplatz (wo wir öffter`s fahren, sehr schlechter Belag) einen Satz Reifen 15,-- EURO mein Kumpel für den FG 70,-- EURO, da bist Du noch nicht irgendwo eingeschlagen.

1:5 ist sehr Big, mir selbst macht das 1:10 und 1:8 mehr Spass, ist auch schneller (meine zumindest)

Gruss

HPI Savage S25 mit Xss- und Tuning Mod`s
HPI RS4 Nitro 3 EVO +

Für`s Wohnzimmer:
Picco-Z Minihubschrauber
X-Mod Ford Mustang 2006
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.