Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Allgemeines Modellbau Forum > Flugmodellbau

Flugmodellbau Alles über Flugmodelle, Helikopter, Slowflyer,...

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2004, 19:59
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard Mein anderes Hobby + Pic

..ist der Flugmodellbau. Naja OK nicht ganz so ernst wie RC-cars, aber ich habe mittlerweile auch meinen 3ten Flieger...
Angefangen hab ich mit einem Spatz, der war echt gut für den Anfang, mehr aber auch nicht. kaum lenkbar, schwer und deswegen nur begrenzt manouvrierfähig. Also musst was neues her, mit motor. Ich hab mich für einen Airdancer entschieden, und ehrlich gesagt, war das nichts als ein Fehlkauf. das konzept mit der 2ch-funke mag zwar verlockend wirken, aber, fliegen geht damit nur sehr begrenzt. die höhe steuert man über den motor, der passend zum billig-konzept - nur ein relais hat, d.h. ein/aus. Und das styropor hat auch nicht ewig gehalten.
Also musst was besseres her, was mit holzflächen. Also hab ich mir einen Alpha 180 (1,8m Spannweite, höhe, Seite, Motor)besorgt, den ich übrigends noch heute fliege. Anfangs mit einem Speed 480 und 6 zellen (gääääähn...), dann mit einem Venti 600 und 8 zellen. Leider haben die 8 zellen den schwerpunkt viel zu weit nach vorn gebracht, und das Ding war fast unfliegbar für mich. das ganze endete in einer Clubhütte mit einer durchgerissenen fläche.
Danach ist er eineinhalb Jahre im Hobbyraum gelegen, flugunfähig und seiner Elektronik beraubt (Empfänger TXT, servos RS4 MT, Motor auch). Vorgestern hab ich mich entschlossen, so gefällt er mit nicht. also sieben stunden im Keller, und das Ding ist wieder Flugfähig, wenn momentan auch nur segelmässig. Der Motor und der 4ch-empfänger fehlen noch. Aber mit 2Ch kann ich ja auch noch immer segeln. Und das macht echt spass. Ich hab mal heute und gestern so insgesamt ca. 4 Stunden auf der Wiese vorm Haus (war mal ein Fussbalstadion) verbracht rein damit in zu werfen, 150m zu segeln, und wieder zu werfen.

Wie auch immer, ich habe vor mir diesen sommer einen H/S/Q/M slowflyer zu kaufen, weil mit einem kleineren Flieger müsste ich nicht unbedingt zu den Feldern fahren um fliegen zu können. Bin aber noch am überlegen.

-Maniac

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.