Hast du einen Flieger (so einen mit Tragflächen, keine vom Alkohol

)?
Hubschrauberfliegen zählt zum schwierigsten was es gibt - im RC Bereich zumindest. Du hast bei einem vollwertigen Hubschrauber 4 Achsen die du ständig kontrollieren und Steuern musst. Zwar erledigt der Gyro schon seit vielen Jahren die Aussteuerung des Heckrotors, aber Trotzdem muss man immer noch entscheiden ob man sich nach links oder rechts drehen will.
Für einen brauchbaren Heli muss man wohl oder übel mindestens 500€ ansetzen - das wäre dann etwas in der Piccolo Klasse. Für einen "echten" Heli, der auch alles kann, sind es mehr so mindestens 1000€(Eco 8 soll gut sein)
Beim Heli kommt es erstens auf jedes Gramm an, dann müssen die Akkus möglichst langlebig sein und die Servos tasächlich extra schnell. Gibt zwar Hubschrauber der "echten" Klasse um 750€ oder so, aber da wird oft an der Elektronik gespart. Und dann wird der Heli schwerfällig und so...
Dann wäre da noch die Flugschule - im Alleingang wirst du das nicht lernen. Ein Crash und du hast schnell Schäden im dreistelligen Bereich - allein ein Satz Rotorblätter kostet bereits um die 30€. Ein guter Freund von mir war extrem-Kunstflugpilot für alle Arten von Flugzeugen (konnte praktisch blind Hoovern, ohne dass sich die Maschine im Stand dreht), nur an Hubschraubern ist er mangel Fluglehrer gescheitert.
Den um 149€ kann ich bei ihm nicht finden, wie heißt der? Allerdings, bei 149€kann es nur ein 2-ch Hubschrauber oder ein Bausatz sein.
Ich will dir das ganze ja nicht ausreden, aber Hubschrauber sind leider sehr teuer und schwer zu erlernen.
-Maniac