Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Allgemeines Modellbau Forum > Flugmodellbau

Flugmodellbau Alles über Flugmodelle, Helikopter, Slowflyer,...

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 21:10
Benutzerbild von nitro-racer
nitro-racer nitro-racer ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

nitro-racer eine Nachricht über ICQ schicken nitro-racer eine Nachricht über MSN schicken
Standard Frage zu Helikopter

hat einer von euch einen??

Wollt evilleicht auch einsteigen aber mit einem Elektro!
zb.: Ist der FUn Piccolo von Ikarus was??? Hab ihn schon
mit rumpf aufbau gesehn, und sieht gut aus..

Noch einen frage!!!!
Beim Schweigi gibt es Hubschrauber ARF Kits. Da steht Das die mechanik eigebaut ist, und man nur die Fb einbauen muss. Kosten ca. 140€
aber das ommt mit zu billig vor oder irre ich mich??
Alt 13.12.2004, 21:37
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Hast du einen Flieger (so einen mit Tragflächen, keine vom Alkohol )?

Hubschrauberfliegen zählt zum schwierigsten was es gibt - im RC Bereich zumindest. Du hast bei einem vollwertigen Hubschrauber 4 Achsen die du ständig kontrollieren und Steuern musst. Zwar erledigt der Gyro schon seit vielen Jahren die Aussteuerung des Heckrotors, aber Trotzdem muss man immer noch entscheiden ob man sich nach links oder rechts drehen will.

Für einen brauchbaren Heli muss man wohl oder übel mindestens 500€ ansetzen - das wäre dann etwas in der Piccolo Klasse. Für einen "echten" Heli, der auch alles kann, sind es mehr so mindestens 1000€(Eco 8 soll gut sein)

Beim Heli kommt es erstens auf jedes Gramm an, dann müssen die Akkus möglichst langlebig sein und die Servos tasächlich extra schnell. Gibt zwar Hubschrauber der "echten" Klasse um 750€ oder so, aber da wird oft an der Elektronik gespart. Und dann wird der Heli schwerfällig und so...

Dann wäre da noch die Flugschule - im Alleingang wirst du das nicht lernen. Ein Crash und du hast schnell Schäden im dreistelligen Bereich - allein ein Satz Rotorblätter kostet bereits um die 30€. Ein guter Freund von mir war extrem-Kunstflugpilot für alle Arten von Flugzeugen (konnte praktisch blind Hoovern, ohne dass sich die Maschine im Stand dreht), nur an Hubschraubern ist er mangel Fluglehrer gescheitert.

Den um 149€ kann ich bei ihm nicht finden, wie heißt der? Allerdings, bei 149€kann es nur ein 2-ch Hubschrauber oder ein Bausatz sein.

Ich will dir das ganze ja nicht ausreden, aber Hubschrauber sind leider sehr teuer und schwer zu erlernen.

-Maniac
Alt 13.12.2004, 21:49
Patrick88 Patrick88 ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

Hallo,

der Carboon 2 soll für Einsteiger sehr gut sein. Im RTF Set bekommst du ihn für 268€! Ich kenne einen Shop, der sich auf Heli`s spezialisiert hat und bei dem du auch gute Fachberatung bekommst. Außerdem haben die von dem Shop eine DVD gemacht, bei der man von Anfang an alles erklärt und gezeigt bekommt, wie man einen Heli fliegt.

Wenn du möchtest, kontaktiere mich doch per PN und ich kann dir die Shop Adresse geben.

Patrick

Schraubst du noch, oder fährst du schon???
Alt 13.09.2005, 07:53
LordX LordX ist offline
Benutzer
5% Nitro

LordX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

Ich würde mir einen Simulator (Programm) kaufen, da kannst so viel
üben wie du willst und kannst nix kapputt machen!

Und du kannst es dir mal anschen ob du überhaupt Hubschrauber fliegen willst!

Also ich muss sagen es ist zwar auch meiner Meinung nach das am schwierigsten zu fliegende Flugobjekt, aber wenn du die mal das Grundprinzip begriffen hast ist der Rest nur mehr viel Übung, und wennst dann real anfängst, also nicht mit einem virtuellen Hubi, dann würd ich mir einen suchen der das gut kann und mit ihm über Lehrer-Schüler Kabel fliegen. Dann kann die Person sofort eingreifen wenn du was falsch machst!

Chris
Alt 13.09.2005, 08:40
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Rex hatte so nen Indoor Heli, der hat glaub ich in der Standartversion RTR ~200€ oder so gekostet!

Der hat sichs auch selber gelernt soweit ich weiß...

Blacky
Alt 13.09.2005, 15:29
Benutzerbild von Rex
Rex Rex ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Rex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn mans gelernt sagen kann *ggg*

Ich habs ehrlicherweise aufgehört, immer wieder Ersatzteile zu kaufen war mir auf dauer zu teuer.
Bei mir wars immer so das auf 10min fliegen 2Stunden wieder reparieren folgten.

Naja aber sonst war der Dragonfly schon cool.

mfg REX
Zuletzt bearbeitet von Rex am 2. Jul. 1788 20:15, insgesamt 5488449mal bearbeitet
Alt 13.09.2005, 18:08
Benutzerbild von nitro-racer
nitro-racer nitro-racer ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

nitro-racer eine Nachricht über ICQ schicken nitro-racer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke jungs, das hat sich schon erledigt, ich wollte letzten Dezember einen.gg. Trotzdem danke
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.