hmm, nö sowas brauch ich nicht :P
der erste Akku ist Mal durch.. umgekippt ist er zwar ein paar Mal, aber immer nur mit sehr langsam drehenden Blättern. Eventuell bastel ich mir da morgen was.
das fliegen selbst ist nicht soooo schwer, wie das oft behauptet wird: nach ein paar Trockenübungen um die Steuerung kenen zu lernen, gings shcon Mal in die Luft. Hat sich schnell gezeigt dass die original Trimmung nicht gerade die beste ist, war einiges an Korrekturen nötig - hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Leider ist nach einigen Versuchen ein Teil des Landegestells gebrochen, weshalb ich wieder zurück nachhaus bin, um das zu flicken. OK, bei den Temperaturen darf Kunststoff ruhig brüchig sein.
Der Kreisel tut seinen Dienst etwas ruckartig, was das abheben nicht gerade leicht macht, in der Luft wirds etwas besser. Ich kämpf auch noch etwas mit Empangsproblemen, mal schaun.
Als ich dann weider raus bin, ist er mir kaum noch umgekippt, wenn ich wieder glandet bin, teilweise bin ich auch schon auf einen Meter Höhe gekommen - da wurde er auch merkbar ruhiger, weil er langsam aus seinen eigenen Verwirbelungen raus kam.
Mit der Steuerung kämpf ich noch etwas... Momentan dreht er Kreise

aber weil der Kreisel sehr ruckartig regelt, kann man ihn in Bodennähe nur schlecht trimmen: dafür müsst ich etwas weiter rauf, als es mir zur Zeit angenehm ist. Außerdem wurde, um so besser ich werde, der Akku auch immer schächer, wodurch der Heli knapp über dem Boden klebte. Also hab ich die Zeit genutzt um das schweben ein wenig zu üben.
Ach ja: Es handelt sich nicht um den Dragonfly, sondern um das billigere Modell um 99,95€. Für den preis ist das Teil echt super!
Bilder:
mfg