Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Allgemeines Modellbau Forum > Flugmodellbau

Flugmodellbau Alles über Flugmodelle, Helikopter, Slowflyer,...

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 20:38
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard Reely Sky Helikopter 510mm

Hab mir das Teil heute gehohlt...

Der kleine schaut ganz ordentlich aus, Ist ja schon alles dabei was man braucht - bis auf Batterien für den Sender - aber die zu bekommen ist kein Problem

Der Sender macht einen recht guten Eindruck, liegt gut in der Hand etc. Nur der Akkudeckel hält sehr schlecht...
Auch der Heli schaut gut aus: sehr filigran, was aber aufgrund der Größe klar ist, Regler, Kreisel, Empfänger sind eine Einheit, gesteuert wird über zwei Servos an der Taumelscheibe sowie einen Motor am Hauptrotor und einen am Heckrotor.
Der Akku besteht aus 7 Zellen NiMH mit 650mAh. Da gibts also noch Gewichtsparpotential - vielleicht kommt Mal ein LiPo zum Einsatz.

Mehr darüber und Bilder gibts später. Ich geh nochmal raus...

mfg
Alt 16.01.2007, 21:01
Benutzerbild von Rex
Rex Rex ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Rex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viel glück, hoffentlich hast du so ein übungsgestell drunter sonst wird wohl bald der nächste Satz Rotoblätter fällig sein.

Kann das aus eigener Erfahrung mit den kleinen.

mfg REX
Zuletzt bearbeitet von Rex am 2. Jul. 1788 20:15, insgesamt 5488449mal bearbeitet
Alt 16.01.2007, 21:21
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

hmm, nö sowas brauch ich nicht :P

der erste Akku ist Mal durch.. umgekippt ist er zwar ein paar Mal, aber immer nur mit sehr langsam drehenden Blättern. Eventuell bastel ich mir da morgen was.

das fliegen selbst ist nicht soooo schwer, wie das oft behauptet wird: nach ein paar Trockenübungen um die Steuerung kenen zu lernen, gings shcon Mal in die Luft. Hat sich schnell gezeigt dass die original Trimmung nicht gerade die beste ist, war einiges an Korrekturen nötig - hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Leider ist nach einigen Versuchen ein Teil des Landegestells gebrochen, weshalb ich wieder zurück nachhaus bin, um das zu flicken. OK, bei den Temperaturen darf Kunststoff ruhig brüchig sein.

Der Kreisel tut seinen Dienst etwas ruckartig, was das abheben nicht gerade leicht macht, in der Luft wirds etwas besser. Ich kämpf auch noch etwas mit Empangsproblemen, mal schaun.

Als ich dann weider raus bin, ist er mir kaum noch umgekippt, wenn ich wieder glandet bin, teilweise bin ich auch schon auf einen Meter Höhe gekommen - da wurde er auch merkbar ruhiger, weil er langsam aus seinen eigenen Verwirbelungen raus kam.
Mit der Steuerung kämpf ich noch etwas... Momentan dreht er Kreise aber weil der Kreisel sehr ruckartig regelt, kann man ihn in Bodennähe nur schlecht trimmen: dafür müsst ich etwas weiter rauf, als es mir zur Zeit angenehm ist. Außerdem wurde, um so besser ich werde, der Akku auch immer schächer, wodurch der Heli knapp über dem Boden klebte. Also hab ich die Zeit genutzt um das schweben ein wenig zu üben.

Ach ja: Es handelt sich nicht um den Dragonfly, sondern um das billigere Modell um 99,95€. Für den preis ist das Teil echt super!

Bilder:

mfg
Alt 16.01.2007, 22:22
Benutzerbild von Rex
Rex Rex ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Das Teil sieht EXAKT so aus wie der Dragonfly.

Naja ich mein für das Geld is so nen Teil schon OK, wenn man sich da mal den Preis vom Picco anguckt da fängst bei ca 250€ an.
Hoffentlich is der Motor für den Heckrotor ein anständiger beim Dragonfly ging der regelmässig kaputt.

Viel Spass beim chrashen unsere Ledercouch hat auch ein paar Macken.

mfg REX
Zuletzt bearbeitet von Rex am 2. Jul. 1788 20:15, insgesamt 5488449mal bearbeitet
Alt 16.01.2007, 22:56
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

hmm, Heckrotor. Der dürfte schon was abkönnen: Ich war gerade nochmal draußen, und hab eine schöne Hecklandung hingelegt. Den Heckrotor hats zwar weggefetzt, aber der war nur aufgesteckt: wieder drauf damit und gut ist. Außerdem ist er auch sehr flexibel...

ach ja, dragonfly ist ähnlich, aber hat z.B.: den Heckrotor mit dem Hauptrotor gekoppelt, und im Winkel verstellbar, der kleine von mir hat einen Motor hinten.

mfg
Alt 16.01.2007, 23:11
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

gratuliere!

Ein heli würde mich auch reizen, hab aber immer im Hintregedanken dass ich das Ding sofort Schrotte...
naja, mal schaun, vielleicht kommt im Frühling ja was

viel Spaß!

Tobi
Alt 17.01.2007, 15:43
Benutzerbild von Rex
Rex Rex ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Es gibt aber verschiedene Dragonfly und bei dem den ich hatte (22D) war das so wie du gesagt hast aber bei dem Dragonfly 4 war das genau wie bei dem.

mfg REX
Alt 17.01.2007, 18:03
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

egal, erstes Teil hab ich jedenfalls zerstört... Rotorkopf bzw Taumelscheibe,. keine ahnung wie das genau heißt. Jedenfalls das Teil auf dem der Rotor gelagert ist... hab zwar versuch es zu kleben, wird aber kaum halten. Also morgen Ersatzteil kaufen und Material für ein Übungsgestell
Alt 17.01.2007, 22:11
Benutzerbild von mueller
mueller mueller ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Coole Sache - gefällt mir gut!

Bei dem Preis kann man auch nicht meckern.

Viel Spass noch beim Kreisel drehen

rgds,

mueller
Alt 17.01.2007, 22:58
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Danke

Ja, kann man echt nicht meckern, vor allem hat man nicht das gefühl etwas "absolut billiges" zu fliegen:OK, bei kleinen Details sieht man schon den Preis, z.B.: dass die MEchanik nicht verstellbar ist, oder der Rotorkopf aus Kunststoff, der Heckrotor mit Motor statt über welle angetrieben etc. Aber vor allem der Sender greift sich recht hochwertig an, was gewaltig zum "Fluggefühl" beiträgt.

Die gebrochenen Kunststoffteil führe ich auf die kalten Temperaturen zurück - und meine mangelnde Helierfahrung.

Egal, morgen wird ersatz besorgt (gibts da was aus Alu? ) und ein Übungsgestell gebastelt.

Einziger whermutstropfen... das benötigte Teil gibts nur im Pack für 25€...

mfg

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.