Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Allgemeines Modellbau Forum > Flugmodellbau

Flugmodellbau Alles über Flugmodelle, Helikopter, Slowflyer,...

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 18:54
MrMijago MrMijago ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

MrMijago eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Marko:

Habe angefangen mit dem Elektro Junior von Graupner! Danach gab´s dann die Robbe Charter mit Serienmotor (3,5ccm war das glaub ich). Dann is aufgerüstet worden auf den 6,5er Motor und dabei hab ich halt vergessen den Motorträger auszutauschen!
Naja.... man lernt nie aus!
Alt 13.12.2004, 17:58
Patrick88 Patrick88 ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

Hallo!

Schaut Euch mal folgenden Link an und schreibt mal Eure Meinung, ob man damit auch als Einsteiger mit der Fliegerei beginnen kann.
Ich finde dieses Flugzeug sehr interessant und vor allem der kleine 1.13ccm Motor wirkt sehr Sprit sparend...

http://www.thundertiger-europe.com/sparcy_scooter0.html

Freue mich auf Eure Antworten!

Patrick

Schraubst du noch, oder fährst du schon???
Alt 13.12.2004, 18:10
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Meine Empfehlung, Als Einsteiger kauf dir einen motorsegler. Anfangs, nur segeln, danach dann mit Motor auch Fliegen. Und diese Elektro-Segler mit dem richtigen Antrieb sind auch nicht so langweilig, die steigen teils senkrecht in die Luft *shock*

-Maniac
Alt 13.12.2004, 18:14
Benutzerbild von Terra Tuning
Terra Tuning Terra Tuning ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Ich kann Dir auch nur raten - fang nicht mit einem Verbrenner an. Es gibt gute Motor-Segler (ich habe auch einen) für 200-300 €. Und keine Angst: Langeweile wird da nicht aufkommen. Wenn Du das Fliegen nach der Zeit immer besser beherrschst und Dich mit der Materie gut auskennst kannst Du Dir einen Verbrenner-Flieger kaufen. Nur einen Düsenjäger würde ich mir nicht gleich als erstes Verbrenner-Modell holen - der ist schneller am Boden als man schauen kann.

Terra Tuning
Alt 13.12.2004, 18:40
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Something like this:

http://www.hobbyclub.ru/video/krach.wmv

Hoffe es geht!

Greeze Tobi
Alt 13.12.2004, 18:49
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von black_rabbit
Something like this:

http://www.hobbyclub.ru/video/krach.wmv

Hoffe es geht!

Greeze Tobi
Das ist aber ein trauriges Video.
Als der eine Jet da ins Feld stürzt und die Feuerwehr kommen muss weil es brennt, dachte ich ich sehr nicht Recht.
Und auch die eine Bruchlandung wo der Flieger danach so geraucht hat war ganz schön hart. Die kosten schon einige tausend Euro solche Teile - das tut weh.

Terra Tuning
Alt 13.12.2004, 18:58
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es ist leicht zu erkennen dass das Profis sind/waren! Die Landungen die da hingelegt wurden sind ja spektakulär!
Es zeigt die abstürze der letzten WM (glaub das es die letzte war)
Traurig ist es, aber ich schätze es Schmerzt mehr die WM vergeigt zu haben als das Geld!

Greeze Tobi

//edit: Mich wundert das mit der Feuerwehr nicht! Soweit ich weiß fleigen Turbinen mit echtem Kerosin, und dass es diese riesigen Trümmer nicht int hunderttausen Teile zerfetzt hat mich irgendwie schon gewundert!
Alt 13.12.2004, 19:04
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von black_rabbit
//edit: Mich wundert das mit der Feuerwehr nicht! Soweit ich weiß fleigen Turbinen mit echtem Kerosin, und dass es diese riesigen Trümmer nicht int hunderttausen Teile zerfetzt hat mich irgendwie schon gewundert!
Nun ja ich glaube mich daran erinnern zu können vor einigen Jahren schon einen Düsenjet-Absturz erlebt zu haben, auch ein Verbrenner-Flugzeug. Das ganze lief weniger spektakulär ab, doch beim Aufprall war ein lauter dumpfer Knall zu hören. Auch wenn es Spaß macht, ich bleibe lieber auf der Straße und da rase ich nicht - da fliege ich tief.

Terra Tuning
Alt 13.12.2004, 19:38
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Ich finde die Musik zu dem Video geschmacklos - wenn man bedenkt wie grausam es beim Absturz vom Rammstein zuging.

und sonst... Muss wohl eine eher miese WM sein - wenn da jeder zweite Flieger runterkommt

-Maniac
Alt 13.12.2004, 20:24
Patrick88 Patrick88 ist offline
Erfahrener Benutzer
15% Nitro

Standard

Jo Ihr habt ja Recht. Hab halt nur gedacht, weil in der Produktbeschreibung ja steht, dass der Scooter 007 fast die Flugeigenschaften eines Slow-Flyers haben soll. Deswegen dachte ich, dass er bestimmt auch gut für nen Einstieg ist.

Der Skyflex V ist dann wohl die sicherste Methode bei Verbrenner-Fliegern, da er ja an nem Fallschirm hängt und auch bei Motor Aus noch landbar ist.

Patrick

Schraubst du noch, oder fährst du schon???
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.