| Flugmodellbau Alles über Flugmodelle, Helikopter, Slowflyer,... |

13.12.2004, 21:18
|
|
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Sry dass ich vom Thema abgelenkt hab
@Terra Tuning: Ich bin auch lieber am Boden
Greeze Tobi
|

13.12.2004, 21:26
|
|
Erfahrener Benutzer
20% Nitro
|
|
|
|
Moin
Also die Musik ist echt geschmaklos, da muss ich TXTManiac Recht geben!  Und das mit der Feuerwehr ist für mich ganz plausibel, guckt euch mal den austragungsort an, ziemlich trocken sieht es da aus, und da kann schon das kleinste Feuer zu einem Wald- bzw. Flächenbrand werden, besonders schnell bei diesem Graß! Von daher haben sie schon die richtige Entscheidung getroffen, die Feuerwehr hinzuschicken, zumal das Feuer durch die Rauchentwicklung ja nicht klein war!

13.12.2004, 21:52
|
 |
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Schlimm, so ein Video habe ich auch noch nie gesehen
Wenn das eine WM war - dann weiss ich auch nicht...
Die Piloten sollten eher einmal mit Slow-Flyern oder Shock-Flyern üben und erst nach vielen Übungsstunden auf V-Motoren bzw. Turbinen umsteigen.
Da waren ein paar Spezialisten am Werk, die den Flieger nicht einmal ordentlich in die Luft bekommen haben. Ok, ich bin kein Flugmodellbauer, aber das ist wohl das mindeste was ein Pilot können muss. Ich meine, das wäre so, wenn ich keine Kurven mit meinem R/C car fahren könnte.
rgds,
mueller
|

13.12.2004, 21:56
|
 |
Erfahrener Benutzer
20% Nitro
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von mueller
Da waren ein paar Spezialisten am Werk, die den Flieger nicht einmal ordentlich in die Luft bekommen haben. Ok, ich bin kein Flugmodellbauer, aber das ist wohl das mindeste was ein Pilot können muss. Ich meine, das wäre so, wenn ich keine Kurven mit meinem R/C car fahren könnte.
rgds,
mueller
|
Naja, vielleicht haben ja einige hundert Leute an dieser WM teilgenommen und wie es kommen muss, man ist aufgeregt und verhaut schonmal den Start. Bei vielen Teilnehmern ist so eine hohe Carsh-Anzahl schon möglich. Und ich bin schon der Meinung, dass dies keine anfänger waren, hätte man mal ein paar gelungene Flüge gezeigt, würden wir vielleicht ganz anders darüber nachdenken.
Zurück zum Erdboden: Klar ist das Kurvenfahrenkönnen das A und O eines Rc-Car-Fahrers, aber trotzden kann man immer mal zu spät einleken oder mit zu viel Gas in die Kurve fahren.

13.12.2004, 22:08
|
 |
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Terra Tuning
Zurück zum Erdboden: Klar ist das Kurvenfahrenkönnen das A und O eines Rc-Car-Fahrers, aber trotzden kann man immer mal zu spät einleken oder mit zu viel Gas in die Kurve fahren. 
|
Keine Frage - mein Vergleich hinkt ein wenig. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Ich sage einmal so, eine misslungene Kurve mit dem R/C Car wirkt sich in der Regel nicht so tragisch aus, als ein misslungener Start/Landung eines Fliegers.
rgds,
mueller
|

13.12.2004, 22:12
|
 |
Erfahrener Benutzer
20% Nitro
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von mueller
Zitat:
|
Zitat von Terra Tuning
|
Keine Frage - mein Vergleich hinkt ein wenig. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Ich sage einmal so, eine misslungene Kurve mit dem R/C Car wirkt sich in der Regel nicht so tragisch aus, als ein misslungener Start/Landung eines Fliegers.
rgds,
mueller
|
Das ist wahr.
Mehr als eine verkratze Karroserie oder im schlimmsten Fall eine abgebrochen Rippe des Kühlopfes oder ein Querlenkerbruch wird zu verzeichnen sein - mehr i.d.R. nicht.
Bei einem auch nur sehr leichten falschen aufsetzen eines solchen Flugzeugs konnta man ja schon sehen was da alles "abgefetzt" wurde.

13.12.2004, 22:12
|
|
Erfahrener Benutzer
25% Nitro
|
|
|
|
Zitat:
Ein Film über turbinengetriebene Modellflugzeuge.
Er zeigt eine Zusammenfassung der Abstürze aus der letzten WM. Man muss sich hierbei vor Augen halten, dass ein solches Modellflugzeug mehrere tausend Euro kostet (je nach Turbinenart und Grösse 4000,- bis 6.000,- Euro und mehr...)
|
So stehts im Net...
Ich stimme Terra Tuning zu! Möchte nicht wissen welchen Puls so ein Teilnehmer hat! (Der eine Pilot kann einem wirklich leid tun! Der ist ja echt im Boden zerstört  )
Jedenfalls baut jeder mal Mist! Von den Startschwierigkeiten mal abgesehen! So ein Stuzflug... Bestes Beispiel MrMijago (nicht persönlich gemeint!)! Ein Jetflieger würde wahrscheinlich sagen: "Mann, kann er sich doch denken dass ein so hoher Sprung schief geht"
Ich wette dass der Lenker des Jets jetzt im Boden versinken würde, wenn er dass liest!
Ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, drum sag ich lieber nicht zuviel!
Greeze Tobi
|

14.12.2004, 17:05
|
|
Erfahrener Benutzer
15% Nitro
|
|
|
|
ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein anfänger dazwischen war!!!
selbst wenn das so aussah als ob der eine ihn nicht hoch bekommen hätte(  ), kann ich mir nicht vorstellen dass das an mangelder flugerfahrung lag, sondern eher an technischen problemen!
-Taifun
-Twinstar
-boomerang 8,3ccm
|

08.05.2006, 16:49
|
 |
Erfahrener Benutzer
20% Nitro
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von MrMijago
Habe ne gute alte Robbe Charter hier rumliegen, mit 6,5er OS Motor.
Dann noch ´nen Robbe Progo und ne Graupner RaceRat......
Uralt Teile! Aber funzen einwandfrei!
|
Hachja die gute Charter, die habe ich hier auch noch rumliegen, echt geiles Teil..wenn man weiss wie man mit ihr umgehen muss...
Voll geil
Wenn man bei Mama vier Buchstaben ändert hat man auf einmal Bier :P
|
Umbau von Dreh auf Schiebevergaser oder sonstige Bauteile für euer Gefährt?
Kein Problem, einfach ne PM an mich!
|

13.05.2007, 12:42
|
 |
Benutzer
10% Nitro
|
|
|
|
Kyosho Stratus 2000S
den o.g. habe ich seid dieser Woche, dummerweise wurde nachdem wir sieben Wochen Super Wetter hatten der Sturm gleich mitgeliefert, Nun das Ding mal in Ruhe zusammenbauen und auf Windstille hoffen. Mein neuer OS Motor im TC fordert im Moment ehh alles von mir und der NitroThunder BS wartet noch auf die RC Komponenten und ich auf den Mann von der Post.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
|