Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > Allgemeines Modellbau Forum > Flugmodellbau

Flugmodellbau Alles über Flugmodelle, Helikopter, Slowflyer,...

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2003, 18:45
harry_5444 harry_5444 ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard Prutaler Crash

Schaut mal was ich heute beim Surfen gefunde hab.
Bin zwar kein Flieger aber ich glaub das man das Posten muss.

Rated wo ich das her hab.
Alt 04.02.2003, 19:30
moep moep ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Hey, da kann ich ja noch fast mithalten!

Angefangen hat mein Flughobby mit einem Twinstar, den mir der Händler empfohlen hatte. War ein nettes Flugzeug, da es mein erstes Flugzeug war, war ich mit dem Querruder leicht überfordert. Nach rund 5 Flügen verendete der erste TS dann in einem Baum, da der unerfahrene Pilot die Distanz unteschätzt hatte.

Das war (wenn ich mich recht erinnere) mein zweiter Twin-Star.
Nach rund 30 Flugsekunden haben sich in ordentlicher Höhe über dem Flugplatz in Kraiwiesen beide Flügel zusammengeklappt. Die erfahrenen Flieger hatten den Fehler schnell gefunden, ich hatte die Holz-holme mit einigen kleinen Tropfen Epoxy-kleber eingeklebt, da ich nicht wusste, das die Holme eine solch tragende wirkung haben.

Ich hatte es dann mit den Styros satt, also kaufte ich mir einen kleinen 2-Achssegler - den Graupner Perdo.
Bei viel Wind war er wirklich extrem spaßig zu fliegen, ausserdem war es angenehm auch einmal kurz wegsehen zu können, ohne den Flieger gleich den Maulwürfen opfern zu müssen. Bei viel Wind konnte man ihn auch buchstäblich um die Kurven pfeifen lassen.
Nach immerhin rund 70 Flügen riss ihn allerdings eine starke Windböe "auf den Boden der Tatsachen".
Hier habe ich ein kleines Video davon ausgegraben.

Daraufhin bekam ich den Realflight G2 Flugsimulator geschenkt und flog damit Tag und Nacht auf dem PC herum.

Das nächste Modell wurde also ein Zagi, von dem ich leider weder Fotos noch Videos habe. Das Teil ist praktisch unzerstörbar, unglaublich!
Später bekam der Zagi einen eher milden Brushless-Motor (Phasor 15/4) verpasst, ging aber schon recht flott ab.

Nachdem ich den Zagi gemeistert habe, suchte ich mir einen Multiplex Twinjet aus. Ein geniales Teil - billig, einfach zusammenzubauen, schnell und spaßig. Mueller kann sich sicher noch an den Jungfernflug damit erinnern.

Irgendwann im Sommer werde ich die Flieger dann wieder ausgraben, bei dem Wetter macht das Fliegen ja nicht wirklich Spaß.
Alt 04.02.2003, 21:18
Benutzerbild von z3nith
z3nith z3nith ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

z3nith eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aua!

die Crash's stelle ich mir genau so schmerzhaft vor - als würde mein TC da so zerbröselt rumliegen...
wie verkraftet ihr das nur?

@moep - dann aber immer wieder neue kaufen und wieder crashen... man bist du hart
Alt 04.02.2003, 21:49
moep moep ist offline
Erfahrener Benutzer
20% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von z3nith
@moep - dann aber immer wieder neue kaufen und wieder crashen... man bist du hart
Naja, diese Styro-fliegerchen kosten ja nicht die Welt. Ein "ersatzteil-bausatz" ohne Elektronik usw. kostet bei Multiplex um die 25€... nochimmer genug, aber zu verkraften.
Alt 05.02.2003, 05:32
Benutzerbild von z3nith
z3nith z3nith ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

z3nith eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für einen armen Studenten wie mich wäre das immer noch zu teuer

aber ich dachte wirklich das es teuerer ist...
Alt 21.04.2003, 15:32
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

ich hasse trilordy - die sind eine Schande für die ganze RC Welt. So weit ich weiss haben die in das Auto 3!!! Flieger volle Kanne reingeflogen (Natürlich absichtlich).

aber das ist ja gaaar nix was da so an Teilen Rumliegt - ein Freund von mir hat mal eine Ginca (motorflieger, 4kanal) mit einem OS 8.5ccm bestückt... vollgas -> 100 Meter Höhe -> Fläche zerbröselt -> langer, freier Fall -> loch in der Motorhaube mit relativ viel Schaden im Motorraum (vom 1:1 Auto ) Flieger ca. 23.5 mio Teile, Motor gerissen, rund 2500Euro Schaden gesamt (Auto + flieger + Abschleppwagen , das Auto fuhr nimmer)
2 Tage vorher Clubbeiträge eingezahlt (ufff) -> Versichert bis 3000 Euro, das war knapp.

ich selber hab mich auch schon am Fliegen versucht, eher klägliche Erfolge dank Kurzsichtigkeit
Meine Liste:
1x Airdancer (was für ein Müll, ein/aus motor + kein höhenleitwerk)
1x Spatz, der war recht lustig, hat sich aber beim Hansegeln die Nase gebrochen
1x Alpha 180, ganz OK, jetzt mit Venti600 + 8 zellen -> Arschgeil bis da das Clubhaus war, wartet auf Flächenreparatur.

Alles in allem bin Ich beim Hangsegeln am besten dran, vielleicht versuch ichs heuer im Sommer wieder - wenn ich mal einen Empfänger finde (der 7ch Empfänger ist im TXT )

-Maniac

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.