Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > RC Grossmodelle > HPI Grossmodelle

HPI Grossmodelle Alles rund um das Thema HPI Baja 5B.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 23:49
HaNuTa HaNuTa ist offline
Neuer Benutzer

Standard Servo spinnt?

Hallo zusammen,

Hab nen kleines Problem mit meinem Baja von Hpi genauer mit dem Servo...

Jedenfalls hats die Zahnräder vom Lenkservo zerschossen. Ok kann passieren bei nem Plastikservo. Da ich mir die kosten für nen neuen Servo Sparen wollte hab ich mir nen Metall Getriebe für das Servo besorgt welches ich auch dann bestellt und gegen das alte ausgetauscht habe.

Nur jetzt macht der Servo manchmal ne seltsame Sache nach dem ich im Stand mal hin und her lenke und dann z.B. bei vollen einschlag wieder zurück in die Neutralstellung gehe bleibt der Servo vor dieser stehen und tuckert ganz langsam in die Neutrallstellung....

Was kann das sein?
Ist´s servo ganz kaputt?

Hab mich schon versichert das an der Funke (Megatech T-3PKS) nichts verstellt ist.

mfg
Marc
Alt 12.05.2007, 12:51
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

klingt nach einem schmutzen / verklebten Potentiometer. Auseinander damit, das Drehpoti einmal durchblasen, einige Mal ganz hin und her bewegen, sollte helfen, sofern das Ding nicht schon komplett übern Jordan ist...

mfg

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.