Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > HPI RC-Cars > HPI Savage Mods

HPI Savage Mods Tipps & Tricks zum HPI Savage X SS, ATV, SS, 25, 21.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 20:48
RC_OUTLAWs RC_OUTLAWs ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard SuperSizeMe! (UFO wheels am savy)

nabend

da ich mir neue latschen zulegen möchte, wollte ich mal fragen ob jemand mit den supersize wheels/tires von hotbodies
erfahrungen sammeln konnte...

wie ist das fahrverhalten mit diesen trümmern?
ist es ratsam die längeren chassis zu montieren?

oder die jumbomaxx chevron gummis... erfahrungen vorhanden?

habt dank leuts
Alt 19.11.2004, 08:04
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Beide Sauschwer, sehen aber gut aus (zumindest die IMEX).
Beide Reifensorten gehen beim Savy schwer auf die Lager und sind absolute Killer im Gelände. Ein Aufschlag auf die falsche Ecke und es reißt Dir alles aus oder die Felgen (bei den Hot Bodies) reißen. Mein Rat: Hände weg!
Die einzigen großen Reifen die halbwegs was taugen sind die 40er Serie von Proline. Aber selbst die Sorgen für einen deutlich höheren Verschleiß (Dog Bones, Getriebe und HZ). Ich selbst bin von den Dicken Pellen beim Savy schon lange ab und fahre nun entweder die Originalen oder Dirt Bonz. Der Savy verträgt die Dicken Reifen einfach nicht. Die Imex Jumbo's sind meiner Meinung nach nur was für Elo's, die bekommen sie zumindest bewegt. Ich fahre die Swamp Dawgs auf dem TXT-1 und würde sie im Leben nicht an einen Verbrenner schrauben. Sorry das ich Dir nichts positives berichten kann aber so sieht es nun mal aus.
Tom
Alt 12.12.2004, 16:46
RC_OUTLAWs RC_OUTLAWs ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

is nu gegessen...

hab mir die TeamLosi ZombiMax auf Hpi Q6 gezogen!!
machen einen killer eindruck. sind mit den mitgelieferten einlagen um welten "satter" als die stock bereifung.
Alt 12.12.2004, 16:58
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Tom, was du vergessen hast sind die Felgen - die leiden bei entsprechender Motorisierung schon sehr mit den 40er Reifen. Wenn ich da an Nico's savage denke...

Aber es stimmt schon, die Großen Gummis haben an nitros nix verloren, machen nur das Fahrverhalten zur Sau, und überanstrengen den Antriebsstrang, die Aufhängung und die Lenkung. Gutes Beispiel wäre der TC...

-Maniac
Alt 13.12.2004, 10:09
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Zitat:
Tom, was du vergessen hast sind die Felgen - die leiden bei entsprechender Motorisierung schon sehr mit den 40er Reifen. Wenn ich da an Nico's savage denke...
Maniac, ich habe keine Ahnung was Nico vergessen hat aber die Felgen haben bei mir 4 Liter gehalten und bei Nico innerhalb kürzester Zeit aufgegeben. Klar, die Sechskants gehören zu den Problemzonen aber ich würde die Felgen jetzt nicht vollends verdammen. Auf dem Terra Crusher laufen sie ja Spitzenmäßig und ohne Verschleiß.
Tom
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.