Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > HPI RC-Cars > HPI Savage Mods

HPI Savage Mods Tipps & Tricks zum HPI Savage X SS, ATV, SS, 25, 21.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 15:03
patrick100 patrick100 ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von TXTManiac
um ehrlich zu sein wenn dir der 25er mit 3gang zu langsam ist, dann ist er sicherlich noch nicht richtig eingestellt bzw. schaltet nicht durcch alle Gänge. Weil ein 25er ist schon so schnell, dass er im Originalzustzand kaum noch zu kontrollieren ist.

Am besten machst du ein kurzes Video von deinem Savy, in dem er aus dem Stand auf Topspeed beschleuningt. Ohne Musik, nur mit dem Originalton. Dann kann ich dir sagen ob der richtig eingestellt ist und auch schaltet.

Truckzilla... Motor hält nur sehr kurz, die Reifen sind zu groß und zu schwer... nö, das is kein guter Kit.
Big Twin... Sauschwer dazu zu bringen, dass er ordentlich läuft.

-Maniac
Hi
ja das 3 gang funktioniert noch nicht.
Beim big twin dachte ich es mir da man beide motorn ja gleich einstellen sollte oder? Welcher motor ist zum enpfehlen ? werde am So oder noch früher ein kleines video machen und hier reinstellen (Kann aber nur mit realplayer abgespielt werden da es mit 3gp gemacht wird )
mfg
Alt 28.08.2006, 16:36
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

gleich einstellen... ja, so dass sie gleich laufen. Das ist das Problem - das bedeuted nicht zwangsläufig eine idente Einstellung. Und sie ordentlich zu synchronisieren ist nicht unbedingt leicht.

der S-25 ist ein Super Motor, glaubs mir. Der reicht fürn Anfang allemal aus, ohne Probleme. 50km/h und mehr sollten damit kein Problem sein, vor allem mit dem 3-gang nicht.

-Maniac
Alt 28.08.2006, 16:52
patrick100 patrick100 ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

och 50 km/h is doch nicht schnell da bin ich mit der fahrrad schneller :P
naja werde das 3 gang mal heute einstellen
mfg
Alt 28.08.2006, 17:04
harry_5444 harry_5444 ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Wenn du unbedingt schneller fahren willst dan is ein Savy das falsche Car für dich.
DA währe in Flachbahner besser.

Mfg
harry
Alt 28.08.2006, 17:20
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

sixt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

50 km/h bei einem so kleinen Modell ist schon schnell. Glaub z.B. nicht das den CEN CT-4 Flachi 119km/h fährt.
Alt 29.08.2006, 09:05
Benutzerbild von TXTTom
TXTTom TXTTom ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Wenn er schneller werden soll, besorg Dir einen hochwertigen .21 wie z.B. einen RB WS7 III oder RB C6, lass ihn auf Seilzug umbauen und schon ist er bedeutend schneller. Es geht um Drehzahl und nicht um Hubraum. Ich selbst hab einen RB WS7 II im Savy und vom Topspeed her kommt da kein Big Block dran.
Falls Du das machen möchtest und Info brauchst wer Dir den Umbaut, schreib mich einfach an.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.