Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > HPI RC-Cars > HPI Savage Mods

HPI Savage Mods Tipps & Tricks zum HPI Savage X SS, ATV, SS, 25, 21.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2006, 00:02
patrick100 patrick100 ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Savage 25 Deluxe

Hi
Ich habe den Savage 25 deluxe (limited edition)
Ich bin mit dem Savage locker schon 4-5 Liter gefahren habe ihn schon so gut wie es geht eingestellt aber irgendwie fahrt der mir zu langsam:P jetzt wollte ich mal nachfragen was ich einbauen kann damit er schneller fährt.
ich habe alles noch Standart eingebaut nur einen stärkeren Servo habe ich eingebaut (9Kg)
ich werde jetzt umsteigen noch auf einen 25% Sprit fahr noch mit 16-17% :P
Dann habe ich noch eine frage ich habe ja standart mässig ein 3 Gang getriebe nur habe ich keine ahnung wie ich das einstelle ich habe das getriebe schon ausseinander geschraubt aber ich habe da keine madenschraube gefunden kann mir da einer helfen und vieleicht sagen wo genau die madenschraube sein soll ?
Mit freundlichen Grüßen
Alt 27.08.2006, 10:47
harry_5444 harry_5444 ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Also du könntest noch ein größeres Ritzel verbaun damit er mehr Speed bekommt.
Aber wie man das 3 Gang einstellt hab ich auch keine Ahnung da ich mit meinem 2 Gang besten zufrieden bin.
Fährst mir schon schnell genug.

Mfg
harry
Alt 27.08.2006, 11:31
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

das getriebe muss man zum Einstellen ja nicht zerlegen! Einfach den Gummistöpsel an der Seite runter nehmen, dann das Zahnrad so lange drehen bis du eine Madenschraube / das loch in dem sie sitzt findest. Ist ja eh alle in der Anleitung genau beschrieben! Nachlesen macht schlau!

-Maniac
Alt 27.08.2006, 11:46
harry_5444 harry_5444 ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Soviel ich aber mal gelesen habe muss man beim 3 Gang das Getriebe immer wieder zerlegen den da ist der 3. Gang unter einem anderem Zahnrad versteckt.

Vielleicht hilft das weiter:
Is eine PDF:

Klick

Mfg
harry
Alt 27.08.2006, 14:44
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Zitat:
Zitat von TXTManiac
das getriebe muss man zum Einstellen ja nicht zerlegen! Einfach den Gummistöpsel an der Seite runter nehmen, dann das Zahnrad so lange drehen bis du eine Madenschraube / das loch in dem sie sitzt findest. Ist ja eh alle in der Anleitung genau beschrieben! Nachlesen macht schlau!

-Maniac
Hi
Tut mir leid aber ich habe nicht die alte box (Getriebebox) und nicht die neue also muss man sie immer wieder zerlegen
danke für den tipp ich werde morgen schauen
Alt 27.08.2006, 15:56
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Hi
habe irgendwo was gelesen mit lachgas einspritzung :P was haltet ihr davon ^^ wie schnell wird er dan ? und noch was wo bekomme ich die original karosserie von deluxe her weiß das jemand ?
mfg
Alt 27.08.2006, 16:03
black_rabbit black_rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

black_rabbit eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vergiss es, die ganzen Boster-Spielereien bringen nix. Nur ne leichtere Geldbörse

Tobi
Alt 27.08.2006, 18:24
Benutzerbild von sixt
sixt sixt ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

sixt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Lachgaseinspritzung dürfte bestimmt dem Motor mehr Leistung geben, so viel dazu, jedoch wird die Lebensdauer deines Motor gleich Null gehen. Außerdem erhöht sich durch die Anlage dein Gewicht derartig, dass es wahrscheinlich nachher nichts bringt.

Wenn du mehr Power haben willst, dann bau dir lieber einen anderen Motor ein. Schau mal in Harrys Sig nach...
Alt 27.08.2006, 23:00
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

mhmm okay dan noch eine frage
was haltet ihr vom Truckzilla angeblich soll der sch**** sein der hat doch 5 ps also müsste der doch 2 mal so schnell sein oder?
dan was haltet ihr vom Big Twin (2 motoren)
mfg
Alt 28.08.2006, 12:21
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

um ehrlich zu sein wenn dir der 25er mit 3gang zu langsam ist, dann ist er sicherlich noch nicht richtig eingestellt bzw. schaltet nicht durcch alle Gänge. Weil ein 25er ist schon so schnell, dass er im Originalzustzand kaum noch zu kontrollieren ist.

Am besten machst du ein kurzes Video von deinem Savy, in dem er aus dem Stand auf Topspeed beschleuningt. Ohne Musik, nur mit dem Originalton. Dann kann ich dir sagen ob der richtig eingestellt ist und auch schaltet.

Truckzilla... Motor hält nur sehr kurz, die Reifen sind zu groß und zu schwer... nö, das is kein guter Kit.
Big Twin... Sauschwer dazu zu bringen, dass er ordentlich läuft.

-Maniac

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.