Nitroscaler Logo
Zurück   Nitroscaler - RC-Car-Nitro-Forum - 1:10 / 1:8 > HPI RC-Cars > HPI Savage X SS, ATV, SS, 25, 21

HPI Savage X SS, ATV, SS, 25, 21 Alles rund um das Thema HPI Savage X SS, ATV, SS, 25, 21.

Neu: Nitroscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 19:13
ktmracer ktmracer ist offline
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard Mal wieder der 2te Gang

Hi!
Als ich gestern fahren wollte musste ich schnell bemerken das die zweite Fahrstufe nicht reinspringen wollte! Es war lediglich ein lautes aufheulen des motors im ersten Gang zu hören. Ich habe das Getriebe aufgeschraubt und den Bügel vom 2ten Gang gereinigt, danach funktionierte es leider auch nicht!
Würde mich sehr um eure Erfahrungsberichte freuen!?
Mfg Peter
Alt 08.06.2006, 19:35
harry_5444 harry_5444 ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Um den zweiten ganz zum Schalten zu bringen hättest du nicht das Getriebe aufmachen müsse.
Dazu gibt es auf der Seite vom Getriebe so eine Schwarze Abdeckung die zieht man einfach runter und dann sieht man das Zahnrad vom 2. Gang.
Dann dreht man dieses Zahnrad solange bis eine Öffnung kommt.
Danach wird ein Rad gedreht damit sich innen drinn die Schaltklaue dreht und dort sollten 2 Madenschrauben sein.
Davon aber nur 1 Drehen.
Die andere is die Befestigungschraube mit der die Klaue auf der Welle gehalten wird.
Weiß jetzt nicht genau welche das is aber steht im Plan vom Savy drinn.
Und wenn du dann die Schraube gefunden hast wo untendrinn eine Feder ist (Plan) diese drehst du dann einwenig heraus.
Wenig heißt max. 90°.

Mfg
harry
Alt 08.06.2006, 21:11
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Danke für deine schnelle Antwort!
An der Madenschraube habe ich auch schon gedreht und es ist leider nichts passiert. Ich habe die Feder sogar ganz entspannt so dass er eigentlich hätte im zweiten Gang anfahren müssen.
Gruss Peter
Alt 08.06.2006, 21:45
harry_5444 harry_5444 ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

Wenn du die Madenschraube ganz herausgedreht hast dann fährt er eigentlich schon im 2tein Gang.
Vielleicht meinst du ja das er im ersten ist obwohl er schon im zweiten is.

Mfg
harry
Alt 09.06.2006, 12:45
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Ich habe auch mal den Anschlagbolzen für den 2ten Gang herausgedreht damit er nicht in den schalten kann und es hörte sich gleich an! Werde heute Abend das Getriebe nochmals ausbauen und schauen. Ich bin am verzweifeln mit der Kiste. Gerade bei dem Wetter muss sie streiken.......
Alt 09.06.2006, 12:47
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Könnte es vielleicht mit dem Reverse-Modul zusammenhängen?
Alt 09.06.2006, 13:24
TXTManiac TXTManiac ist offline
Erfahrener Benutzer
25% Nitro

Standard

nö, mit dem reverse sicher nicht.... greift das Einweglager vom 2. Gang?

für die Einstellschraube: weiter raus -> früher schalten. Die Einstellschraube ist die Untere von den Zwei.

-Maniac
Alt 12.06.2006, 19:13
Neuer Benutzer
5% Nitro

Standard

Hi!
Sorry aber ich komme erst jetzt wieder dazu zu antworten, war das ganze woe. mit dem mopped unterwegs.(da fnktionieren wenigstens alle Gänge).......
Welches Lager meinst du genau?Wie kann man es prüfen?
Mfg Peter
Alt 19.10.2007, 02:02
edufra edufra ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo

Bin neu in diesem Forum. Hab jetzt einige Artikel schon durchgelesen. Konnte aber nichts passendes finden, was meinem Problem weiter hilft. Hab mir vor zwei Wochen einen Savy XSS aus den USA bestellt. Hab diesen jetzt zusamen gebaut. Nach dem einfahren habe ich festgestellt das das Getriebe nicht in den zweiten Gang schaltet. Hab an der kleinen UNTEREN Schraube jetzt schon ca 180° aufgeschraubt. So das sie sich zuletzt schon ziemlich locker angefühlt hat. Hat aber nichts geholfen. Da das Getriebe zusammengebaut war, denke das es nicht an mir liegt. Oder??? Weiß im Moment nicht wirklich weiter.

Ach so habe das Getriebe noch nie zerlegt gehabt. Ist also etwas neu für mich.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.